IXIL Hyperlow XL Komplettanlage

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    • Offizieller Beitrag

    Egal wie sehr ich die mitgelieferte Schelle anziehe, etwas Luft wird herraus gepresst.
    Kann des noch durch die Erwärmung dicht werden oder kennt ihr ein Mittel das abzudichten?

    Sehr kleine Spalte können sich durch die Ablagerungen zusetzen, aber in jedem Baumarkt gibts auch Auspuffmontagepaste. Vor der Montage draufschmieren, Auspuff zusammenstecken. Rausgequollene Reste abputzen und Auspuff warm werden lassen. Sollte es auch bei jedem Motorradzubehörladen geben.

  • heartbreakid wie siehts aus, wochenende 22-23°C (hoffe es regnet nicht) wollen wir mal hör-vergleich machen Ixrace/Ixil? ;)

    prinzipiell nix dagegen, hab Freitag/Samstag ne Weiterbildung und danach noch nen Geburtstagzu besuchen, könnte Sonntag

    MT-07 Race Blu ABS -- LED Blinker in Race Blu lackiert -- kurzer Yamaha KZH -- madwurscht Style Abdeckung -- Abdeckung für Rahmenöffnung -- Ermax Scheibe -- V-Trec Brems- und Kupplungshebel klappbar (schwarz/titan) -- Lenkerenden (blau/schwarz) -- Gitter blau vorn und hinten -- IXIL Hyperlow XL -- black magic perl Lackierung 
    YouTube-Channel

  • Jo kein Stress Saison ist ja noch Lang ;)
    Entscheiden wir Sonntag, ist ja nur mal kurz Sound checken, bin mit dem Ixrace ziemlich zufrieden  :daumen-hoch

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

  • Hallo an alle hier,

    da ich mit dem Sound und auch der Optik des Originalauspuff der 07 nicht zufrieden bin, wie die meisten auch, steht natürlich die Überlegung im Raum eine andere Auspuffanlage zu holen.
    Naja was heißt Überlegung ob, eigentlich ist es mir klar eine andere zu holen, aber ich bin mir noch unschlüssig welche.

    Mein Favorit ist von der Optik her der
    Ixil Hyperlow XL in Schwarz.
    Den Preis finde ich auch noch im Rahmen.

    Jetzt die Frage ob ich mit dem Ixil spürbare Leistungseinbusse hin nehmen muss. Meine MT ist noch gedrosselt auf 48 PS :( und da wäre eine spürbare Einbuße schon nicht so toll.
    Desertieren bleibt da die Frage vom Sound.
    Was man anhand der YouTube Videos sehen bzw hören kann ist ja schon echt gut.

    Wohnt vllt jemand mit dem Ixil Nähe Mülheim an der Ruhr oder generell im Ruhrgebiet zum Probehören ? Das würde mir die Entscheidung wahrscheinlich sehr erleichtern.

    Um generelle Infos würde ich mich sehr freuen

    Grüße und gute Fahrt an alle


  • Das ist schonmal gut das keine Leistungsverluste da sind.

    Könnte man sich eventuell mal irgendwo treffen um mal Probe zu hören ?


    Vielleicht findest du hier noch jemanden, den du anschreiben kannst:
    Auspuff Probehören nach Postleitzahl

    Ich selber komme aus Bielefeld. Da ist die Anreise nur zum Probehören nicht wirklich sinnvoll.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Ich habe nun mal mit einem guten Audiorecorder eine Aufnahme vom Hyperlow gemacht.
    Seht und hört selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Habs jetzt mal mit sehr guten Lautsprechern gehört und muss sagen, dass sich das exakt so anhört wie mein Akra ohne Kat :)

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Ich habe nun mal mit einem guten Audiorecorder eine Aufnahme vom Hyperlow gemacht.
    Seht und hört selbst.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Beste Audioaufnahme die ich bis jetzt gehört habe :daumen-hoch

    Is die Aufnahme mit oder ohne DB-Killer? :denk

  • Ja, die DB-Killer und Kat sind drin. Ich bekomme die Killer auch gar nicht raus. Die klemmen so fest, dass ich denke, ich krieg die nie wieder passend rein, wenn ich noch mehr Gewalt anwende.

    Der Klang ist bei den Anlagen, die ich bisher gehört habe, subjektiv gut vergleichbar. Das sind echt nur feine Unterschiede, die ich da raushören kann. Die MT klingt einfach gut - mit anderem Auspuff.

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • Ja, die DB-Killer und Kat sind drin. Ich bekomme die Killer auch gar nicht raus. Die klemmen so fest, dass ich denke, ich krieg die nie wieder passend rein, wenn ich noch mehr Gewalt anwende.

    Der Klang ist bei den Anlagen, die ich bisher gehört habe, subjektiv gut vergleichbar. Das sind echt nur feine Unterschiede, die ich da raushören kann. Die MT klingt einfach gut - mit anderem Auspuff.

    lässt sich gut aus und einbauen, wenn du die Killer mit grobem Sandpapier bearbeitest und dadurch die Passung etwas größer machst. Dadurch gehen die dann auch entsprechend schön raus :daumen-hoch

  • lässt sich gut aus und einbauen, wenn du die Killer mit grobem Sandpapier bearbeitest und dadurch die Passung etwas größer machst. Dadurch gehen die dann auch entsprechend schön raus :daumen-hoch

    Erstmal rauskriegen, die Renitenzröhren. :denk Danach finde ich den Tipp sicher gut. :daumen-hoch

    Ixil Hyperlow XL | MRA Racingscheibe "NR" | kurzer KZH | LED-Blinker | Kühlergitter | YOUTUBE IXIL HYPERLOW: Standgeräusch * Fahrgeräusch

  • hab auch mit viel hin und her, hoch und runter gearbeitet, bis die dinger rauskamen. jetzt fallen die von allein raus, wenn die schraube raus ist.hab die mit ner guten griffigen zange rausgezogen

  • Habe heute den IXIL Hyperlow versucht zu montieren und hatte ein paar Schwierigkeiten mit der Befestigung des Endtopfs.
    Der wird nicht an der gleichen Stelle befestigt wie der alte, sondern weiter rechts unten, richtig?
    Wollte den erst von Händler einbauen lassen und er meinte man bräuchte einen Adapter.
    Kann es sein das es normal ist das die Schweißnaht vom Topf stört beim zusammen setzen?