Beiträge von Meni98

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ist es jemandem von euch aufgefallen, dass der motor zu schnell heiss wird oder besser gesagt heisser als mit dem ori-auspuff? Ich habe das gefühl, dass seit ich den ixil drauf habe die lüftung öfters angeht und kühlwassertemperatur fast immer über 100 steigt. Es kann ja nicht sein, dass der motor zu trocken läuft da die elektronik das automatisch regelt, oder?

    Nur weils erlaubt ist, heißt das nicht das mans auch tun sollte.[/quote]


    Jo, oder man baut Unfälle bei denen auch andere zu Schaden kommen können, weil man 0 Fahrerfahrung und keinen Plan hat, was man da tut. Super System.

    Nur weils erlaubt ist, heißt das nicht das mans auch tun sollte.

    Ich habe ja nicht gesagt, dass es ein gutes System ist. Ich habe nur geschrieben wie es hier funktioniert. Ich habs auch so gemacht und fahre schon 1.5 Jahre unfallfrei. Man muss halt mehr Selbstverantwortung übernehmen, das Grundwissen erlernt man bei den Kursen und die Praxis erarbeitet man selber. Es ist nicht für jeden Ideal, aber wenn man mit Verstand fährt und sich die nötigen Skills selber langsam aneignet und es langsam angeht, funktioniert es. Wenn man sich selber nicht einschätzen kann, ist Motorradfahren sowieso das falsche Hobby.

    Ich weiss ihr Deutschen könnt das nicht verstehen, weil bei euch der Weg zum Führerschein A anders ist als hier in der Schweiz. Hier muss man nicht erst in die Fahrschule um alleine Motorrad zu fahren. Man bekommt, wenn man ein Autoführerschein hat, nach der Anmeldung für die A Klasse einen Lernfahrausweis. Mit diesen darf man alleine 4 Monate fahren und muss in dieser Zeit 3 spezielle Kurse absolvieren. Danach verlängert sich der Ausweis um 1 Jahr. In dieser Zeit lernt man meistens selbständig fahren oder wenn man will mit dem Fahrlehrer einpaar Fahrstunden und meldet sich irgenwann für die Manöverprüfung und dann zur Fahrprüfung. Was bei uns noch anders ist, hier sitzt der Experte als Sozius bei der Prüfung.

    Hallo tommy,

    Erstmal glückwunsch zum Kauf, Töfffahre isch super. Das mit dem Abholen vom Händler habe ich auch so gemacht. Ich hatte zuvor auch keine Erfahrung mit Motorradfahren und habe meine MT-07 damals von Bern bis nach Basel gefahren, ohne das was passiert ist. Es kommt natürlich darauf an, naja, wie koordinativ begabt du bist. Motorradfahren ist nicht sehr schwierig, aber wenn du dir nicht vorstellen kannst, damit alleine zu fahren oder Angst hast, dann lass es lieber. Wenn du es dir doch zutraust, fahr beim Händler einpaar Runden auf dem Hof und gewöhn dich ans fahren, einfach nicht übertreiben und sanft Gas geben und Kuppeln, sollte gut klappen. Wie gesagt, ich habe es auch überlebt

    Ich hatte jetz noch keine Zeit das Video hochzuladen, aber wer die Möglichkeit hat die MT-10 probezufahren sollte das unbedingt machen. Ich bin sie nur eine knappe Stunde gefahren und bin begeistert. Vorallem die Eegonomie hat zu meinen 183cm und relativ langen Beinen perfekt gepasst. Der Motor ist eine Wucht, ich konnte sie nicht richtig treten, da es halt nicht meine Maschine war und ich keinen Unfall bauen wollte, aber mit so einer Maschine ist es schwierig legal zu fahren. Egal welcher Gang drinnen ist, ab etwas mehr als 2000 Umdrehungen ist die Beschleunigung unglaublich. Obwohl sie schweren als die 07 ist, dank des sehr guten Fahrwerks viel handlicher zu fahren. Ich bin mir jetzt fast sicher bald meine 07 gegen die 10 zu tauschen. Ich habe keine Erfahrung mit anderen 1000ccm Motorrädern und kann es nicht zuordnen wie gut die mt10 im vergleich zu andern ist, für mich DAS PERFEKTE MOTORRAD

    Bald folgt das Video

    Gruss meni

    Hallo zusammen, hab morgen früh eine probefahrt mit der mt10. Wenn interesse besteht, nehme ich meine gopro mit und zeichne die fahrt auf und mach einpaar bilder. Mal schauen wie die abgeht ;)


    War weniger ein Tip! Es ist ein Video, wo man sieht wie die Aufnahmen mit Brustgurt aussehen! Für meine Zwecke gut, für alle anderen wahrscheinlich eher unspektakulär...
    Ich zeig es trotzdem gerne! Ich hoffe das ist okay, Arment? :denk
    https://youtu.be/PHkhpj3COdg

    Tut mir leid, ich habe andreas einen Link für eins meiner Videos gesendet, was nicht für die Öffentlichkeit gedacht ist. Das Video ist schon letztes Jahr aufgenommen worden und nicht bearbeitet, man sieht alle Gesichter und Nummernschilder, was hier in der Schweiz nicht ganz legal ist.

    Es wäre mal interessant den Unterschied auf einem Prüfstand zu messen. Aber ich bin mir jetzt ziemlich sicher, das vorallem die Drehmomentkurve flacher ist, aber ich fahre ja keine Rennen. Um über die Landstrassen zu jagen reicht die Power allemal. Und der Sound ist genial, tönt im leerlauf wie eine R1

    Hab gerade nach dem einbau des ixil eine kleine runde gedreht. Wow ist das teil laut, ist mein erstes motorrad und kann es deswegen nicjt so einschätzen, aber die lautstärke ist glaub ich nicht so legal. Dafür hört sich die mt endlich nach einem richtigen motorrad an. Und ja ich glaube der ixil frisst einpaar ps und nm weg. Es fühlt sich weniger zappelig an, vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht mehr so hochturig fahre, da es mir sonst einwenig zu laut wird, bzw. den leuten um mich einwenig zu laut haha

    Vielen Dank für eure Beiträge.

    @ Meni98: Ich danke dir für den Hinweis. Wenn ich das Teil also bei einem von dir genannten Importeur kaufe brauche ich keine weiteren Bestätigungen oder eine Einzeprüfung/-abnahme?

    Wenn du es für die Schweiz brauchst, dann gibt es nur diese Möglichkeit. Vielleicht gibt es noch andere Lieferanten, aber ich kenne nur diese. Und ja, dann bekommst du wie ich so eine Homologationsbestätigung, diese muss man immer dabei haben. Mit dieser Bestätigung kannst du es auch im Fahrzeugausweis bei der MFK hinzufügen, dann müsstest du das Beiblatt nicht mehr dabei haben.

    Wenn es für die Schweiz sein soll kannst du die ebay angebote vergessen. In der Schweiz braucht man eine Homologationsbestätigung vom Importeur, das bekommt man nur wenn man es auch beim Importeur gekauft hat. Ich kenne 2 Lieferanten für die Mt07 in der Schweiz, das wäre https://www.mt07-forum.de/www.cycle-tech.ch oder https://www.mt07-forum.de/www.grossrieder-import.ch. ich hab meinen ixil hypeelow bei grossrieder import bestellt kam 2 tage nach überweisung bei mir an und ist auch einwenig günstiger als cycletech.

    Hallo zusammen, ich habe heute meinen neuen ixil hyperlow in schwarz bekommen. Ich habe bis am Wochenende keine Zeit den Auspuff zu montieren und weiss noch nicht ob ich es selber machen soll oder zur Werkstatt fahren soll. Ist es sehr schwierig den Alten abzubauen und den Neuen zu montieren? Was für Werkzeuge braucht man dafür? Vielen Dank im Voraus