Beiträge von DerGestörte

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ha! Danke dir, das sieht doch gut aus!

    Ich setze mich da mal dran :klatschen

    Luft an sich kommt da schon deutlich mehr an..

    Wo bleibt der Filter ? :wuetend
    Morgen muss ich wieder auf die Pressen..da geht sinnvolle Zeit verloren, aber naja was solls ;(

    Ich mache dir nen Bild, wenn sie wieder auf ist.. habe nur welche im Rohzustand auf der Werkbank


    Schon ideen wie du das machst ?

    Den Fahrtwind simuliere ich mit Druckluft, da muss ich aber nochmal rechnen wie viel Bar Druck ich da brauche und wie warm das Zeug ausm Kompressor kommt.
    Ansonsten dann halt aufm Prüfstand, ist ja klar.

    So jetzt ist endlich mal wieder Zeit..

    Seit gestern läuft die Testphase. Nur konnte ich noch keinen wirklich verlässlichen Temperaturwert messen :denk
    Immerhin wird das Steuergerät nicht wesentlich wärmer als vorher.
    Der Motor läuft aber erstaunlich ruhig und zieht auch sauber hoch. Leistungstechnisch habe ich noch nix getestet (Wetter ist ziemlich fürn Arsch momentan)

    Ich habe die beiden Schläuche dann nochmal zu einem verbunden, den Unterdruckschlauch habe ich weiter nach hinten gesetzt.
    Und dann kommt der 2 in 1 Schlauch auf meinen selbstgemachten Kasten.

    Jetzt teste ich erstmal weiter (Top Speed, Leistung, etc.) und dann weitere Feinabstimmungen. Muss ja eh noch der andere Filter rein.

    Danke für die Info, aber der ganze Eintragungsblödsinn ist mir eh wurscht :D



    Hier mal einige Bilder. Das mit der ABS-Pumpe hat mir heute dann doch größere Probleme bereitet :(
    Da habe ich doch mal, wie zu sehen, den Staubsaugerschlauch ausprobiert.

    Jetzt passt sogar alles auf den letzten Millimeter zusammen, leider bleibt der Knick Wohl oder Übel drin.
    Nächste Aufgabe also: Wieder nen neuen Luftfilterkasten bauen :wuetend

    Wird wohl die nächsten Tage erstmal nix, wenn sie weiter trocken melden geht's erstmal ins Stroh :freak

    So Mahlzeit,

    meine MT ist völlig nackig, sprich alles inklusive Tank ist runter. Jetzt habe ich Platz zum Schrauben. Das Steuergerät habe ich verschoben und für die ABS Pumpe muss ich mir noch was einfallen lassen :denk

    Auf der Arbeit habe ich mir schon einen geeigneten Luftfilterkasten für die Schläuche gebaut.
    Momentan warte ich noch auf den DNA Filter damit der auch mal rein kann.

    Es ist wirklich eng, aber wenn ich an den Lufteinlass in der Verkleidung ganz dran gehe, und die Pumpe bzw. Steuergerät woanders mitgekühlt werden sollte es passen

    Um die Motorabstimmung kümmere ich mich nachher, wenn sie wieder läuft.

    Im Regen fahre ich ja nicht :)

    also Ergebnis des Tages: alles doch etwas enger als gedacht, aber im Kopf kann ich mir das schon vorstellen.

    Das wird jetzt meine Spielerei. Gemacht wird es auf jeden Fall und an Teilen habe ich mir schon alles besorgt (Schläuche, Verbindungsstücke inkl. Luftfilterkasten und einige Sensoren)

    Das ist eine sehr gute Idee, ich mache mich da morgen sofort mal dran.

    Ich dachte da zuerst an einen stinknormalen Staubsaugerschlauch. Dann hätte der Rest genügend Kühlluft.
    Danach teste ich aber mal einen Schlauch aus der Turboaufladung eines Fendt Vario 936, was dann aber die Lufthutzen gänzlich abdecken wird.

    Evtl. mit einem Temperaturfühler die Luft im Ansaugtrakt und drum herum mal messen. Dabei spielt die Geschwindigkeit noch die wesentliche Rollen, wobei ich mir denke, dass der Standardansauger auch die warme Luft am Kühler und Motor abkriegt :denk

    Ich habe es ja schon mal geschrieben, aber nach weiteren 1500 km, bin ich jeden Tag überzeugter von dem RI Thunder.
    Für 300 Euro, das Beste was ich meiner MT antun konnte :)

    Ohne Kat und ohne Killer kommen da nachts schon deutlich sichtbar die Flammen rausgeschossen
    also wer es mag, nutzt die Kombination so.

    Zudem wird in dem Zeitschnitt nichts davon so wirklich warm.

    Niedrige Drehzahlen sind immer noch höher als das Standgas und das bedeutet höhere Temperaturen, was eine effektive Aufwärmung des Öls dann auch wirklich verursacht.

    Ich weiß noch nicht so ganz, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Wenn du die Kiste, von mir aus 10 Minuten, im Stand laufen lässt, willst du sie dann direkt voll aufdrehen?
    Das wäre äußerst unklug da zum einen eben das Öl von dem Leerlauf nicht mal annähernd "warm" ist (hängt hierbei auch stark von der Außentemperatur ab), zum anderen sind die anderen Bauteile, wie zum Beispiel auch das Getriebe noch gar nicht in Bewegung gekommen und sollten nicht sofort malträtiert werden.

    Wenn du jetzt aber nur so just for fun das Moped im Stand laufen lässt, um danach mit "etwas erhöhter" (aber immer noch eher niedriger Drehzahl) loszufahren, dann kannst du dir den Sprit davor echt sparen.

    Ich persönlich, vor allem wenn es kälter ist (<10°), handhabe es so, dass ich die MT rausschiebe, anmache, Garagentor zu und los, dann lief sie vielleicht 30 Sekunden und selbst dann hat jedes Teil schon seine Portion Öl fürs Erste bekommen. Denn auch der Verschleiß am Kolben ist viel größer, wenn das Moped mit dem kalten Öl lange vor sich hintuckert.
    Zudem kann in den ersten Sekunden die Einspritzanlage dann sofort das perfekte Gemisch zaubern.

    Das war jetzt die technische Seite. Spar dir den Sprit und den Gesetzesbruch.

    Meine Strecken sind auch alles andere als gerade, und genau da liegt doch der Verbrauch,
    in den engen Kurven im 2. oder 3. Gang dann wieder voll rausbeschleunigen, bremsen und wieder dasselbe

    Da heißt es doch entweder kein Gas oder Vollgas und da gehen haufenweise Sprit rein wenn der Hahn voll offen ist, unabhängig von Drehzahl oder Geschwindigkeit

    Vor allem lasse ich sie dann von unten rum richtig rauskommen.
    Also ich lade dich gerne mal hierhin ein, damit unsere Tankstellen hier mal was mehr verdienen

    Ich hab heute nach 320km 11,47 Liter rein bekommen.

    Echt ?? Grade bei dir hätte ich mit mehr gerechnet, und die Reifen so hinzukriegen bei dem Verbrauch :klatschen

    Kaputt ist sie net, habs heute getestet kriege sie auch unter 5 Liter aber das ist ja schon langweilig.
    Dann hab ich halt son Heizerverbrauch, dank Vollgasbeschleunigungen und Zwischengasorgien wohl :denk

    Das Zeug kost doch eh nix also "Gas auf"

    Musst entsprechend fahren, dann siehste sie oben rechts in der Ecke :)

    Dann mach ich irgendwas falsch :( wenn ich gemütlich fahre braucht sie auf den letzten 5000 km laut Zapfsäule immer sowas um die 7-8 Liter

    Gestern zum Ring geheizt, nach 120 km war der Tank leer und ich habe 13,5 Liter reintanken können :0plan

    So Freunde, endlich habe ich mal wieder etwas mehr Zeit und möchte euch mal von meinen Erlebnissen mit dem RI erzählen.

    Bestellt habe ich Ihn Mitte März und nach genau 10 Tagen (inklusive Wochenende) war er da. Optisch habe ich zwischen dem Thunder und dem Projsix geschwankt.
    Der eckigere hätte wohl zur Schwinge gepasst, aber am Ende muss ein Auspuff doch rund sein und es sieht echt sexy aus, vor allem weil er so kurz ist :brauen

    Zur Lieferung braucht man nicht viel zu sagen. Alles angemessen und vollständig verpackt.
    Der Anbau ist auch kinderleicht. Man sollte wirklich nur bis zum Ende alle Schrauben nicht ganz festziehen, besonders die am Motor nicht. Auf diese Weise kommt der Pott gut an die Schwinge und stört keineswegs. Zum Schluss dann die Federn dran und es passt/hält :D

    Auf den Bildern sieht man das ganz gut. Der Topf ist im unbelasteten Zustand leicht von der Schwinge entfernt und sobald man aufsitzt ist ein ausreichender "Sicherheitsabstand" vorhanden. Auch die Nähe zum Reifen bereitet keine Probleme.

    Zum Thema Schräglage: Dank des kurzen Endpotts komme ich zuerst mit der Fußraste auf den Asphalt und dann ist auch schon genug, in der Hinsicht also keine Probleme :klatschen

    Beim ersten Anlassen kamen die ganzen Produktionsreste in qualmender Form raus. Deshalb direkt ohne Killer 50 km Knallgas über die AB freigeprügelt :rocker

    Jetzt mein Lieblingsthema: Der SOUND

    Leckt mich alle doch am Arsch, ist der geil. Da komm ich bei jeder Ausfahrt nicht drauf klar :verliebt einfach mega hammer super schön :)
    Ich fahre seitdem eigentlich immer ohne Killer rum und habe letztens den überflüssigen Kat entfernt. Es bollert wie verrückt und der Bass bereitet echte Gänsehaut. In der Garage angemacht und Gas gegeben sind in der Küche die Gläser runtergefallen :ablachen
    Untenrum deutlich schöner als im oberen Bereich, deshalb schalte ich gerne mal höher und lass sie dann von unten richtig raushämmern. Das macht einen Ton, sehr sehr geil!

    Nach paar Metern wenn das Rohr warm wird, einfach nur traumhaft. Es ist, meiner Meinung nach laut, aber schön laut und für ein Motorrad vertretbar.
    Natürlich drehen sich alle um, Frauen erschrecken sich und Mütter halten den Kindern die Ohren zu, während die Kerle die Karre feiern :lachen

    Meine Nachbarn haben sich noch nicht beschwert, sind aber auch mindestens genauso bescheuert wie ich. Wenn man das Ganze auch vernünftig angeht und auf der Tour nicht durch die Ortschaften knallt dann ist das so in der Form vertretbar. Ich reiße den Hahn auch erst dahinter auf und dann juckt es einige Waldbewohner.

    Die Polizei hat mich bisher (3 Monate durchgehend ohne Killer natürlich) noch nicht bemerkt. Ist denen auch eher egal.

    Zum Sound bleibt noch zu sagen, dass das Knallen im Schiebebetrieb und beim Schalten einfach nur pervers geil ist *Ohrgasmus* Freunde :freak
    Da geht mir jedes Mal einer steil, wenn ich auf den Kreisel angerollt komme und es ab unter 5000 Drehungen knallt wie aufm Schießplatz.
    GEIL!!!!

    Also insgesamt die bestmögliche Investition zu einem mehr als fairen Preis. Ich hab jetzt gut 5000 km damit gedreht und er wird echt immer lauter, was die Sache noch verschönert :)

    Einzig sind mir letztens, bei der Kat-Demontage, einige Lackkratzer unter der Halterung aufgefallen. Trotz Gummi natürlich. Ich denke mal der Schmutz sitzt da drinne und wenn die Geschichte da hin und her wackelt, passiert das. Ich habe das Gummi dann mal ordentlich eingefettet, damit da nix mehr drunter kommt.
    Sollte funktionieren.

    Falls sich einer davon überzeugen will oder Fragen hat, kann er sich gerne bei mir melden.


    Hab heut mit unserem TÜVler hier telefoniert, aber kein persönlicher Kontakt oder so,

    er kann es voll und ganz nach vollziehen, dass ich so ne Sache selbst machen kann und will,

    deshalb einbauen, vorführen, fertig