Dann stell ich meins auch mal zur schau,
Ist das gleiche Wie bei Jörg nur das ich halt die ERMAX scheibe habe. Die tachohalterung bleibt immer gleich nur die Alubleche um das Schild zu befestigen variieren halt je nach Schild.
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Dann stell ich meins auch mal zur schau,
Ist das gleiche Wie bei Jörg nur das ich halt die ERMAX scheibe habe. Die tachohalterung bleibt immer gleich nur die Alubleche um das Schild zu befestigen variieren halt je nach Schild.
Jörg du hast natürlich auch deinen beitrag dazu geleistet.
Das hatte ich letztens auch erst beim Renntraining, dort wurde auch gesagt und ich habe es auch versucht in Schräglage die hintere Bremse etwas zu betätigen das Motorrad stabilisiert.
Man sollte sich aber auch im Klaren sein, dass wenn man am Limit fährt also sehr Schräg, das jede Bremsung oder vom Gas gehen bzw. Gas geben einen Sturz verursachen kann bzw wird. Das ist dann ganz einfach reine Physik.
Ich würde allerdings vermuten das die wenigsten von uns an diesem Limit fahren!
Alles gute zum Geburtstag Jens
mehr grip bei mehr verschleiß. bringt dir aber nix weil dich vorher jedes teil an der MT ausgehebelt hat, also nein.
Danke dir Craze, ich war halt bei einer Asphalttemperatur von anfangs 7 grad auf der rennstrecke in Groß Dölln und nach dem ersten Turn von 20 minuten hatte ich schon ein schönes Lederprofil am Reifen. Meine Sorge ist jetzt was passiert bei 30 Grad? Ob er dann halt anfängt zu schmieren weil eigentlich denke ich ist er ja dafür nicht gemacht! Also für die renne und solche Temperaturen!
Der conti Road Evo ist echt ein Hammer Reifen auf der MT war mit ihm schon auf der Rennstrecke und auch so viel und Schräg unterwegs.
Weiß jemand wie sich der Sport attack zum Road Attack verhält?
Wäre er vielleicht eine alternative???
10 Prozent plus oder minus gibt yamaha vor. Das sind bei der 1000er +- 100 kilometer. Meine hatte auch mehr runter und ins serviceheft wurden dann die 1100 km eingetragen.
Danke für die info, aber ich muss sagen das es mich mittlerweile nicht mehr stört.
Also komplettanlage heißt das eigentlich alles dabei. Also in den meisten Fällen Krümmer, Mittelstück, Endrohr. Mann muss nur etwas aufpassen das da auch ein kat dabei ist. Das erkennt man meistens daran das man eine ABE dazu hat. Zum Beispiel bei akropovic der racing Auspuff hat keinen kat dabei. Denn kann man aber einzeln kaufen und dann wäre es wieder in Ordnung
Die serienanlage bei der mt07 ist aus einem Stück vom Krümmer bis zum Auslass. Also geht es nicht nur einen Endtopf zu hohlen sondern benötigt noch den Krümmer dazu.
Ist super das teil und will es nicht mehr missen! Habe es allerdings von schwabenmax.
Highsider evo spiegel
wenn das ABS Steuergerät beim Zündung einschalten einen Fehler erkennt egal an welcher Achse, funktioniert das ABS System an beiden Rädern nicht mehr und wenn der hintere ABS Sensor nicht angeklemmt oder defekt ist geht auch der Tacho nicht mehr. Da Über dem ABS Sensor am Hinterrad Die Geschwindigkeit ermittelt wird
Öl absaugen geht auch in aufrechter Position, eine Vakuumpumpe wie sie zum Bremsleitung entlüften benutzt wird macht sich da sehr gut!
Ja ich war auch dabei und habe mit dem Termi ohne Kat mit MT09 Killer 97db erreicht, war ein geeichtes Lautstärkemessgerät mit den vorgeschrieben Abständen.
Also 97 db minus die 5db Tolleranz ergibt dann 92db also gerade mal 1db drüber was natürlich auch an der relativ ungenauen Drehzahl liegen kann.
Der Tank ist aus 1mm Stahlblech und befindet sich unter der von außen Sichtbaren Kunstoffverkleidung
Marke Eigenbau wie ich erkennen kann. Danke für diesen Denkanstoß.
Aha, ne längere Tour mit Schutz, ne kurze ohne? Die Logik erschließt sich mir nicht. Ich schnall mich im Auto auch für kurze Touren an
Ich meine damit denn aus meiner Sicht besseren Schutz einer Lederkombi, Motorradbekleidung trage ich bei jeder Motorradfahrt egal wie kurz. Wenn ich innerorts Fahre z.B. auf Arbeit trage ich auch gerne mal ne Kevlarjeans und natürlich auch ne Jacke (Textil oder halt Leder).
Auf Touren die Länger gehen oder man etwas Sportlicher unterwegs ist trage ich dann lieber doch ne Lederkombi da ich dieser mehr vertrauen schenke.
Also ich habe eine Motorradjeans und trage diese auch wenn ich zur Arbeit fahre, ich sage mal wenn unter 10 Grad sind ziehe ich noch ne Funktionshose drunter, bei 30 Grad auf jeden Fall das angenehmste was man tragen kann. Wenn ich allerdings längere Touren oder Ausfahrten mache ziehe ich dennoch Leder an (Schutzfunktion).
Sieht gut aus,
wie hast du dein Tomtom fest gemacht?
Will meins auch an diese Poition haben, da mein Tacho ebenfalls vorverlegt ist