Cockpit verlegen auf Lampe

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Lsl zeigt sich am Telefon flexibel, ich hab grad nur die Tachohalterung und die Blende bestellt. Auf die Klemmböcke kann ich verzichten.

  • Ja ich habe auch nur Halterung und Blende bei LSL bestellt war überhaupt kein Problem, kann ich also nur empfehlen, Telefon oder Email reichen. Wobei die LSL Blende meiner Meinung nach an den Seiten eine wenig weiter runter gezogen werden kann aber mir reicht es erst mal so.

    Und obs ein Windschutz dar stellt oder nicht interessiert mich nicht, denn wenn ich das bräuchte würde ich kein nacktes Motorrad fahren sondern was mit Scheibe bzw Verkleidung wählen.

    Ich nutze kein Whatsapp sondern Signal.

    Einmal editiert, zuletzt von nichtstun (18. Mai 2016 um 09:28)

  • Naja das mit dem Windschutz sehe ich etwas anders. Ich fahre regelmäßig von Köln Richtung Mainz um mich mit Sohnemann in der mitte zu treffen.
    Dann lasse ich es lieber mal mit 150 über die A3 fliegen um dann ins bergige mit Junior abzubiegen.

    Dann ist der Windschutz schon angenehm. Ich möchte aber eben sonst keine Halb- / Vollverkleidetes Mopped. Da ist die kleinste Puig schon toll.

    Winnie's Kombination sieht auch nicht schlecht aus. Scheint rizoma + eigenbau zu sein.

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • So hier auch mal mein Cockpit. Die Scheibe ist das original Fly-Shield von Yamaha. Die Tacho Halterung hat der gute Denny in Polnischer Manier selbst entwickelt. Danke nochmal dafür. Die silbernen Teile sind Alubleche die er mir dann auch noch gemacht hat. Die werden noch schwarz gemacht. Ich finde es optisch ganz schick.

    IMG_20160517_234522.jpg IMG_20160517_234540.jpg IMG_20160517_234555.jpg IMG_20160517_234623.jpg

  • Jörg du hast natürlich auch deinen beitrag dazu geleistet. ;)

    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Dann stell ich meins auch mal zur schau,

    Ist das gleiche Wie bei Jörg nur das ich halt die ERMAX scheibe habe. Die tachohalterung bleibt immer gleich nur die Alubleche um das Schild zu befestigen variieren halt je nach Schild.




    Erstzulassung: 09.04.2015

    Verbaut:

    -Windschild (Ermax)
    -VTreck Hebel Verstell und klappbar in Schwarz mit Titan Versteller
    -Spiegelverlängerung (Schlumpfadapter)
    -Cockpit Höherlegung
    -Termignoni Auspuffanlage mit KAT und Strassen Killer
    -Kühlerverkleidung und Kühlergitter
    -Folierung mit 3m Folie
    -Original Yamaha Heizgriffe
    -TRW Lucas MCL103S 22 mm Lenker, alu schwarz
    -Tacho auf Scheinwerfer mit Ermax Schild (Eigenbau)

  • Hallo!
    Eine schöne Lösung für die, die es ohne Scheibe mögen.Sieht gut aus und ist wertig gemacht.Mir gefehlt es leider nicht, falls es jemand braucht, gebe ich es gerne ab(40€).Unbenutzt, nur kurz probe-montiert.

  • So hab mich jetzt extra mal registriert, schöne Grüße allen. :winken

    Mein Eigenbau mittels 2mm Alublech und einer modifizierten Ermax-Scheibe)

    Ist das bei euch eigentlich auch so, dass der Tacho in der neuen Position jetzt stärker vibriert (also unterhalb von 3000 U/min)?

    1801-small.JPG2100-small.JPG2200-small.JPG

  • ... Ist das bei euch eigentlich auch so, dass der Tacho in der neuen Position jetzt stärker vibriert (also unterhalb von 3000 U/min)?


    Einen vibrierenden Tacho kann ich nicht vermelden.


    Neulich kam die Frage, ob der LSL Umbau einen besseren Windschutz bietet. Es scheint mir geringfügig was zu bringen. Hat nach meinem Gefühl vor dem Umbau etwas mehr Geweht.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • So hab mich jetzt extra mal registriert, schöne Grüße allen. :winken

    Mein Eigenbau mittels 2mm Alublech und einer modifizierten Ermax-Scheibe)
    1801-small.JPG2100-small.JPG2200-small.JPG


    Gefällt mir!!!
    Hast du vielleicht auch Bilder wie die Tachovorverlegung hinter der Ermaxscheibe ausschaut, und von der Halterung?

    Gemacht an meiner Grauen MT-07:
    kurze KZ Halterung von Romatech
    LED Blinker Schwarz
    Roadsitalia Projsix
    Kühlerverkleidung und Seitendeckel
    Spiegelverlängerung
    Reifenlogo Weiß
    Lüftungsgitter vorne und hinten in Silber
    Osram Cool Blue Scheinwerferlampe + Standlicht

  • Das Thema wurde ja jetzt schon oft und von vielen aufgegriffen und sehr interessante Lösungen gefunden.
    Was ich aber einfach nicht herausfinde im Forum ist ob das ganze legal ist?! 8|

    habe diesen Artikel gefunden:
    http://www.motorradonline.de/einzeltest/tun…/429621?seite=8

    was sagt ihr dazu und die die sich eine offizielle Halterung gekauft haben...gab es da ne ABE dazu?
    bin gespannt auf eure Antworten!

    Gruß André

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • ...
    was sagt ihr dazu und die die sich eine offizielle Halterung gekauft haben...gab es da ne ABE dazu?
    bin gespannt auf eure Antworten!

    Gruß André


    ABE war für den blechernen Tachohalter keine dabei (LSL).

    Bin mir aber ziemlich sicher, dass dafür auch keine nötig ist.

    Wohingegen für die Klemmböcke (habe den oder das Riser-Kit bestellt) eine ABE dabei war.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Man muss die Tachoverlegung und das "Windschild" dabei eben als Tachoverlegung mit Blende verkaufen ;)
    Bloß nichts mit Windschild sagen wenn mal jemand fragt...

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Wie ABE? Zulässig?

    Wenn man jemanden auf die Scheibe nimmt, würden die ausgestanzten Blechhalter der Scheibe nicht weniger Schaden anrichten. Außerdem sollte die Scheibe nicht bersten und somit vor allem was hinter ihr ist "schützen".

    Ganz nebern bei, wird die Rennleitung es u.U. garnicht merken...

    Gruß

    Guido


    Am Öl kanns nicht liegen, ist keins drinn... :ablachen

  • Danke für die Info...ist wohl alles mehr oder weniger Grauzone :D

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Nachdem ich die Scheib montiert hatte musste das Cockpit wieder an seinen angestammten Platz.


    Sehr nervig, diese permanente Nickerei hat mich dan doch sehr gestört und daher musste die Scheibe
    wieder weg. Damit ging aber eine Menge Comfort verloren und im Regen hauts mir gleich die Plünnen
    durch. Auch doof Deshlab habe ich die Position des Cockpit etwas geändert und die Scheibe montiert.
    Die steht zwar recht steil, bringt aber deutlich Entlastung.

    Das iPhone Navi fand seinen Platz auf der ehemaligen Cockpitadresse, muss aber was steiler stehen, sonst sieht man nicht sonderlich viel. Da muss ich dann wohl nochmal bei. Nach dem Test werden die Halter noch schwarz gelackt, dann sieht es nicht so zerklüftet aus.

    Die Wirth Federn sind auch eine Verbesserung, aber auch da ist noch was zutun, muss das Öl noch wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von u aus d (19. Juni 2016 um 20:14)



  • ....


    Was ist das Ding da links am Lenker?

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Was ist das Ding da links am Lenker?

    das würde mich auch interessieren.

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Das ist die Bedienung der Oxford Heizgriffe, montiert auf einer selbgeschnitzten Aluplatte mit einer
    Aquarienklemme die zusätzlich zur Schraube an den Spiegel greift und das ganze stabilisiert.