ich hoffe, das steht nicht schon hier irgendwo....
Beiträge von MToM7
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Schon gut.
Fällt nicht auf, sieht aus wie Serie.
Ist aber wegen Yamaha Originalteile teuer.
Keine Kritik: für mich musste der Lenker noch breiter und höher, mit dieser Lösung wäre ich nicht glücklich geworden. -
naja, möglich wäre das schon. Den Gummidämpfer hast du montiert?
ja sicher. Erklärungen, dass die Schelle gerissen ist, könnte der schlechte Belag auf größeren Teilen meiner Hausstrecke sein und die recht harte Federung (hinten Wilbers und ich 70 kg in Montur). Oder der Gummidämpfer hing etwas hoch (damit der Endtopf nah an die Schwinge kam), so dass da langfristig zu viel Spannung drauf war.
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schon geschickt. find nur meine order nummer nit mehr, die wollen se wissen.
Es wundert mich, dass ich der Erste bin, dem das passiert.RI hat mir auf Garantie eine neue Schelle und neue Gummis geschickt. Stellungnahme gab es keine (ausser mir anfangs vorzuwerfen, ich hätte falsch montiert ). Ich hatte allerdings schon vorher eine Schelle aus dem Kartzubehör (ebay, rattenteure 30 Flocken inkl. Gummis) montiert. Die hat 2 mm Blechstärke, die von RI nur 1 mm.
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WENN ich an der MT den Gasgriff der R6 montieren will, dann bin ich doch mit diesem hier richtig bedient?
http://www.kfm-motorraeder.de/cms/original-e…id=2C0262400000Fehlt dann noch etwas?
Hier übrigens 'ne schöne Anleitung für den Umbau gefunden.
Nee, fehlt nix. passt so. Ich musste nur den Zug etwas einstellen. Montage kein Problem.
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Schicke das Bild mal zu RI, die sollen
mal Stellung nehmen. Verbauen die da Dosenblech oder was ?Gruß Winnie
schon geschickt. find nur meine order nummer nit mehr, die wollen se wissen.
Es wundert mich, dass ich der Erste bin, dem das passiert. -
Gestern am Ende der Tour. Meine Hausstrecke ist ja zu guten Teilen schlecht asphaltiert (O du mein Deutschland), aber nach 4000 km sowas :verdutzt. Dann mit Bangen heim über die AB ca. 55 km, hat gehalten. Gut, dass der Puff so leicht ist.
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Die kleine Lösung für Federbein und Motor - Moped geht vor, wenn ich dreckig werde, egal...
Stück Schlauch zurechtgeschnitten, unter die Nieten gefummelt und noch 2 Kabelbinder dran..also preislich gegen 0
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Hi Tom,
ich bins schon wieder:D
Habe grad die 1,5 cm Böcke bestellt, LSL behauptet mehr geht nicht. Versuche ich noch zu ändern.
Noch ne Frage: Du hast doch den Tacho vors Zündschloss verlegt, oder ?
Gruß aus Bo.
martindann habe ich geht nicht eingebaut
Yup, Tacho liegt vorm Zündschloss. Ich hatte probeweise mit einer Verlängerung den Tacho gelassen wo er serienmäßig ist, aber das sah von vorn sowas von :kacke: aus -
Hi Tom,
bei plus 3,5 cm, mußten da Züge usw. verlängert werden ?
Gruß aus Bo.
martinHi Martin, mußte nix verlängert werden. Ging alles mit ein bißchen geschickt verlegen. Das einzige war, den Bremsschlauch über die Gabelbrücke zu legen. Dazu habe ich nach bike-didis Typ einfach die Gabelbrücke gelöst und den Schlauch hochgelegt. Ich Hirni dachte erst daran, dass ich den Schlauch am Bremsflüssigkeitsbehälter lösen und verlegen muss.
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Hallo,
sind die LSL Klemmböcke denn höher als Ori ?
Gruß aus Bochum
martinHi Martin,
die kommen dazwischen (Ori bleibt) und bringen plus 3,5 cm. Gibts auch plus 2,5 cm.
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Ein kleiner Sumo umbau^^
Ich würde gerne mal ein Bild mit dir auf der Maschine sehen. Ich bin so 1,85cm groß. Ich hab so ne Schrittlänge von 88cm. Da müsste ich bei der Sitzhöhe schon auf die Zehenspitzen gehen. Ich muss meine MT auch noch aufpolstern. Aber ich denke das ist mit 2cm und mehr Breite getan. Aber cool, dass du's erwähnt hast. Ich wusste gar nicht, dass ein längeres Federbein auch zur Sitzhöhe beitragt.
Gruß aus dem Süden!Sieht nicht aus wie SuMo, fährt sich aber fast so. Sitzhöhe ist gar nicht so hoch. ich bin wie gesagt 178 cm groß und habe keine langen Beine (Levis 501 30 oder 32 inch). Meine SMCR hat 92 cm Sitzhöhe, da komme ich nicht mehr mit dem ganzen Fuss auf den Boden, bei der MT ists kein Problem.
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Wäre mir lieber wenn wir uns mal im bergischem begegnen, kein Lust durch Dortmund zu fahren.
Wir treffen uns öffters an der Bever.
Verstehe ich gut. Habe auch keine Lust, durch den Pott zu fahren. Bever komm ich häufiger lang. Mal sehen.
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Hi,
welcher Lenker ist denn verbaut ?
Gruß aus Bochum
martinHi Martin,
LSL A01 Tourenlenker sowie 3,5 cm Lenkererhöhung von LSL. Ist 22 mm, gibts in gleicher Dimension auch als Alu konifiziert. Dann ists mehr basteln/adaptern für die Lenkeraufnahme.
Tom -
Sieht sehr interessant aus. Würd mich gern mal draufsetzen.
Kannst ja mal rumkommen
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Was hat dich den das Aufpolstern von 5cm gekostet?
Schaut echt bequem aus dein SitzWaren 225 Euronen
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Hallo Gemeinde,
ich will Euch kurz an meinen Erfahrungen teilhaben lassen. Mein Ziel war es, auf der MT07 weiter vorne und aufrechter zu sitzen.
Dazu habe ich den Fahrersitz 5 cm aufpolstern und so verändern lassen, dass man besser weiter vorn sitzen kann. Lenker ist auch höher und breiter.
Dem schlechten Fahrwerk hinten bin ich mit einem Wilbers Federbein beigekommen. Die Bodenfreiheit wurde durch die von Wilbers angebotene Federbeinverlängerung erhöht.
Die Sitzhöhe beträgt nun gemessen 88,5 cm. Ist mit meinen 178 cm ok. Meine SMCR ist noch etwas höher.Nach 1,6 Tkm folgende Erfahrung:
- Karre geht weit besser als erwartet, bin auf der Hausstrecke im Bergischen auch in den engen Kurven bisher kaum langsamer als mit der SMCR. Referenz Bruder mit 690 Duke, Stage II.
- nicht zu handlich trotz höherem Heck wie hier von einigen befürchtet
- bisher nicht einmal aufgesetzt, weder mit Ständer noch mit dem RI-Auspuff (wie hier auch von einigen befürchtet). War nur 2mal leicht mit dem Fuß auf dem Boden. Lasse die Schluffen aber auch manchmal zu weit runter hängen. By the way: Reifen sind bis auf einen Hauch vorne links ohne Angststreifen.
- Federung ist klar härter und nicht so gut wie bei der SMCR, aber geht. Vorn mit Serie gar nicht so schlimm. Wiege allerdings auch nur knapp 70 kg.
Greetz
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sorry,nach deinem ersten Beitrag,dachte ich,jetzt kommt eine über MT,ist leider für mich allerwelts Tunning oder Verbesserrungen,die wohl fast jeder MTler hier hat.
Tja, hast Du wohl falsch gedacht. Meine Veränderungen waren klar beschrieben. Wer daher zudem lesen und schreiben kann, ist klar im Vorteil. -
4,2 kg nur mit dem Auspuff? Ohne KAT aber, oder? Sonst müsste der Pott aus Coladosenblech bestehen.
Scheint wirklich Colablech zu sein
Die gesamte RI Thunderanlage wiegt mit Kat und allen Anbauteilen 3,2 kg. Der Originalauspuff 7,2 kg. Da kommen dann noch 2 Halterungen dazu, wobei ich mit dem RI nur noch eine davon brauchte. Kein Scherz, die Wahrheit der Kofferwaage.
Das Katalysatorchen ist so klein, der kann kaum mehr als 150-200g wiegen. -
Die Mopete ist übrigens gut 4,6 kg leichter als Serie, trotz angebauten 950 g Sturzpads.
Der größte Anteil davon geht auf den Auspuff (knapp 4,2 kg).