Hi Forum,
ich lese ja schon länger mit und es wird Zeit mich hier zu outen.
Ich fahre seit 2003 begeistert KTM LC4 und habe ab 2006 immer gehofft, dass sowas mit einem 2-Zylindermotor kommt.
2006 habe ich es dann mit einer Monster S2R probiert. Toller Motor, miese Sitzposition (für mich zu weit hinten, andere Lenker haben auch da nicht geholfen, dann noch mieses Fahrwerk: wie bei der MT07). Ende 2006 abgegeben.
Nun, auch für 2016 gibt es keine KTM 2-Zyl 800er und schon recht keine SM mit diesem Motor.
Mein Fazit für 2016:
wenn keiner für mich was vernünftiges neues rausbringt muss ich halt selber bauen.
Das heißt: Umbau MT 07.
Habe schon lange mit dem Gedanken gespielt, als dann auch noch Bruder und Gattin sagten: mach doch, hab
ichs gemacht.
Mein Winterprojekt:
MT07, neu, im Dez 15 in die Garage gestellt.
- Sitzbank wird 5 cm höher, möglichst weit vorne sitzen (macht Niklas Lange in SG, sitzbankbezieher.de, fehlt noch)
- LSL A01 Tourenlenker, breit und hoch
- 3,5 cm Lenkererhöhung von LSL. [Wer noch eine Lenkererhöhung von LSL um 2,5 cm für
einem 22 mm Lenker braucht, die gebe ich für 20 € inkl Versand ab (nur einmal montiert, Neupreis 26,95)].
- Polisport LMX Maske
- Kürzerhubgasgriff von YZF R6 (Teilenummer: 2C0-262-40-00, Dank an Carbo)
- Wilbers Federbein +2,5 cm höher. Ich will kein Aufsetzen von Fuß, Seitenständer oder Auspuff.
- Roadstitalia Thunder Komplettanlage (wegen leichter)
- kurzes Heck (GP Pro von Tecbike)
- Sturzpads, Achsen (larssturzpads.de) und am Motor (Barracuda)
- Kühlerverkleidung nach Frankys Art (Kühlergrill) (danke dafür)
Die Mopete ist übrigens gut 4,6 kg leichter als Serie, trotz angebauten 950 g Sturpads.
Der größte Anteil davon geht auf den Auspuff (knapp 4,2 kg).
Danke auch an bike-didi für den Tipp beim Lenkerumbau und an die anderen Aktivisten mit den vielen guten
Tipps (scuta etc.).
Da ich bis auf die Sitzbank fertig habe, stehen jetzt Fotos in der Galerie, sind weiter unter in Post 17 verlinkt.
Greetz
Tom