Beiträge von Der_Franke

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Servus miteinander,

    eben ein Schmankerl im Netz gefunden:

    Also denkt bitte daran - nur die linke Vorderradbremsebetätigen (keinesfalls die rechte Vorderradbremse), und dann sanft das Gas "hochfahren". :ablachen

    Nebenbei erwähnt, witzige Aktion :D

    Servus, willkommen im Forum! Noch ein Regensburger :bier

    Ich habe die OTH vor einem Jahr mit meinem Maschinenbau-Masterzeugnis verlassen, hast dich gut entschieden (sowohl was Hochschule als auch Motorrad angeht) ;)

    Kurze Frage noch - falls du in Regensburg wohnst, wäre es möglich, dass man sich mal trifft und den Auspuff probehört? Würde mich mal in live interessieren. :geht-klar

    Jetzt erstmal viel Spaß im Forum und viel Erfolg in den anstehenden Prüfungen (3. Semester -> TM3 steht vor der Tür? :geschockt )

    Also die Kleine ist jetzt gereinigt, getankt, ein letztes Mal warmgefahren worden, hat 2,5 bar Druck in den Reifen bekommen und steht auf der Terasse. Morgen kommt die Batterie raus, dann wird sie schön eingepackt und darf den ersten Schneefall aus sicherem, überdachten Abstand erwarten :daumen-hoch
    Spiel nur noch mit dem Gedanken, sie etwas mit Konservierungsöl einzuschmieren, ansonsten kann der WInter kommen. Kippt ihr Benzinstabilisierer in den Tank?

    ICH ging davon aus, dass durch das lange Stehen im Benzin Weichmacher oder ähnliches aus dem Tank herausgelöst werden, wodurch das Material spröde wird. Aber okay, wenn voll besser ist bekommt Emma noch eine Ladung Ultimate als Dankeschön für eine tolle Saison ;)

    Servus!

    Mir geht's ums Überwintern meiner Emma - zugelassen ist sie ganzjährig, ich würde aber jetzt, wo (Bayern) demnächst sich der erste Schnee ankündigt, mich um das Übewintern kümmern. Folgendes hierzu:

    Ich lebe in einem Reiheneckhaus und habe eine überdachte (durch den Balkon) Terrassenfläche von etwa 3*6 Meter. Da würde ich die Dame gerne den Winter verbringen lassen. Mein Plan sieht folgendermaßen aus:

    • Komplettreinigung morgen, um sämtliche verbliebenen Schmutzquellen zu entfernen
    • Tank möglichst leeren
    • Kette nachfetten
    • Nachdem sie ihren Stellplatz erreicht hat:
    • Batterie demontieren
    • Mit der Outdoorplane bespannen (ggf. noch so einen Luftentfeuchter drunter stellen)
    • Batterie im Haus ans Ladegerät

    Worauf sollte ich eurer Meinung nach noch achten? Über den Winter steht Sie damit trocken und weit weg vom Straßensalz, aber nach wie vor draußen - bei minus 20°C Außentemperatur dürfte es auch bei ihr empfindlich kalt werden. Leider habe ich keine Garage mehr gefunden und möchte Sie ungern woanders überwintern - mein Bike gehört zu mir :D

    Danke schonmal! :bier

    Hallo miteinander!

    Danke euch allen für die Unterstützung, es ist jetzt ein Radon aus der 2015er Saison geworden - das Sunset 9.0 zum "Ausverkauf-Salepreis". Sogar mit passender Rahmenhöhe laut dem Online-Berechnungstool! Danke für den tollen Support! :daumen-hoch

    Heute in Regensburg, gegen 17:45 Uhr, auf der Bajuwarenstraße in Richtung Osttangente, eine weiße MT-07 (könnte auch grau gewesen sein). Der Fahrer hat meinen Gruß per Kopfnicken erwidert, weil eru grade am Anfahren war (auf Höhe vom Conrad).

    Wäre witzig, wenn das einer aus diesem Forum gewesen wäre. Ich saß auf der entgegenkommenden (Richtung Uni) fahrenden gelben MT-07.

    :daumen-hoch

    Nochmal ganz kurz zurück zu den Spkie-Reifen - ich würde arbeitgeberbedingt ganz gerne einen Continental-Reifen fahren, habt ihr Erfahrungen zu den Spikereifen von Conti? Generell, wie erfahre ich welche Reifengröße ich montieren kann? Die Schutzbleche sind ja doch sehr nahe an der Reifenoberfläche...

    Mein erster Tipp wäre Pentling gewesen, von der B16 kommend - da war es bei mir auch schonmal eng - sieht aber auf den Bildern anders aus.

    Zweiter Tipp wäre dann am Parkplatz der Donau-Arena, der neue mehrspurige Kreisel.

    Würde mich auch interessieren - damit man dann in Zukunft dort besser aufpasst :geht-klar

    Danke für die Hinweise bislang!

    Bahnhofsfahrrad ist ein guter Tipp, allerdings hätte ich gerne auch ein Rad, mit welchem ich mal wieder längere Touren mit Freunden unternehmen kann - so ein Bahnhofsrad mit lauter technischen Macken hatte ich jetzt eine Weile (etwa 8 Semester Studium lang), da habe ich erstmal die Nase voll. Außerdem hätte ich gerne gut funktionierende Bremsen - ich habe derzeit mechanische Billigst-Scheibenbremsen, welche defekt sind (Verschleiß) und aufgrund des billigen China-Fabrikats existiert keine Ersatzteilversorgung mehr. Nachrüsten würde sich kaum lohnen, da das Fahrrad nur den Wert einiger Biere in einer Kneipe in der Stadt hatte - also etwa 25 € . :bier

    Diebstahl ist natürlich ein Problem, welchem ich begegnen muss - ich werde wohl meine Hausrat dementsprechend upgraden.

    Das mit dem Luftwiderstand ist ja interessant :D Aber wenn ich richtig schnell unterwegs sein will, steht ja die MT stets parat :brauen

    Stark, noch eine Regensburger MT! Auch aus Barbing?

    Ich würde die MT-07 auf jeden Fall zum Gutachten bringen, fahr Sie nach Barbing zum Hielscher. Der ist doch Yamaha Vertragspartner inkl. Vertragswerkstatt, der ist derjenige den ich damit beauftragen würde. Selbst wenn der das nicht erledigen kann, kennt er den Richtigen.

    Auch wenn du nichts siehst - leicht kann etwas verzogen sein, was sich dann in Folgeschäden äußern kann - gerade beim Zweirad ist nicht damit zu spaßen!

    Kopf oben halten, hatte auch schon einige knappe Situationen, Regensburg scheint ein hartes Pflaster für MTs zu sein.

    Danke für das Feedback, wir können gerne internetüblich beim "Du" bleiben - ich bin der Max :daumen-hoch

    Fahrradkäfig auf der Arbeit ist abgeschlossen, nur mit Firmenausweiß betretbar und 24/7 kamera- und werksschutzüberwacht. Dort wird nichts gestohlen - zumindest nicht, ohne dass der Dieb einfach nachweißbar ist.

    http://www.radon-bikes.de/bikes-2016/urb…es/tcs-90-disc/

    Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, in dieses Bike zu investieren - ich spare mit sämtliche Umrüstarbeiten und bin vor allem mit vernünftigen Schutzblechen und hydraulischen Bremsen/Licht gut gerüstet. Preislich hatte ich mir diesen Bereich in etwa vorgestellt, 1000 € +/- 10%, dann kann ich mir noch den 30 € Einrichtungsservice bei Radon dazubestellen und zuhause auf dem Vorderrad einen Spike-Reifen installieren.

    https://www.bike-components.de/de/Continental…kereifen-p9367/

    Der Weg dorthin ist durchgehend ein Radweg, neben einer relativ breiten Straße, zum Teil aber auch über 2 im Winter zT vereiste Brücken. Ich habe leider fahrradmäßig keine Erfahrung - als Student habe ich einem Komillitonen im Gegenzug für ein paar Bier sein Uralt-Fahrrad abgekauft, dass heute, mit defekten Bremsen und gerissenem Rahmen, wirklich am Ende ist :rocker

    Servus miteinander!

    Da ich künftig umziehe und mir bei 2 km Weg zur Arbeitsstelle der Kaltstart (vA im Winter) meiner kleinen MT wirklich wehtut, werde ich zum November hin meinen Arbeitsweg per Drahtesel zurücklegen.

    Dementsprechend brauche ich natürlich einen Drahtesel - was haltet ihr von Radon? Scheinen mir ganz fair im Preis zu sein. Irgendwelche Radler unter euch? Auf was sollte man da so achten?

    Danke schonmal! :bier