Beiträge von Schwabenrider

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hatte einen Unfall bei knapp 5000km, in meinem ersten Jahr nach dem ich den Mopedführerschein hatte.

    Ne Oma hat mir bei 30km/h die Vorfahrt genommen (trotz ausweichen wurde ich erfasst).

    Motorrad repariert.

    2 Fahrsicherheitstrainings absolviert und 30.000km mehr auf der selben MT.

    Das mit dem BT023 finde ich schon kurios.

    Hatte keine Probleme damit. Bin sogar im Regen damit gut klar gekommen.

    Mir ging es nicht anderes als die 790er vorgestellt wurde und ich die Specs gesehen habe. Konnte rein förmlich mein Konto heulen hören.


    Jedoch klicke ich mich nun seit der Vorstellung durch die KTM und Yamaha Foren (Mt09) durch.
    Bin zu dem Entschluss gekommen, das die Yamaha Mt 09 die 'vernünftige' Wahl ist, in Sachen Instandhaltung, Wartung (Ist immerhin eine Yamaha, keine Sorgen drauf und los, selbst im Winter.) und Spaß macht sie alle mal auch, vom Motor her ist die Entfaltung vergleichbar (auf dem Papier).

    In Sachen Technischer Spielerei und 'Hooligan da sein' (was die Mt09 sehr wohl auch kann :rocker ) tendiere ich zur KTM.
    Was mich aber davon abhält ist, dass bei der KTM alle 15000km die Ventile eingestellt bzw. geprüft werden sollen, also erheblicher Aufwand für Werksatt und Geldbeutel, Im schnitt 350€, das Teuerste was ich bisher fand war bei einer 690 Duke 330€ (Einzylinder) und bei der SDR 1290 700€ :verdutzt .
    (Was es bei der 790 Duke kostet, kann man nur spekulieren. )


    Zum Vergleich bei der MT 07 werden die Ventile alle 40.000 km geprüft/eigestellt..


    Spaß kostet eben.


    Was meine Vorredner schon sagten: Ist und bliebt eine Individuelle Entscheidung.

    Situationsbedingt:

    In der Stadt: heißt links und rechts Autos geparkt, an Kreuzungen und unübersichtlichen Stellen etc. ist ein Finger/Fuß bei mir automatisch dran.
    Landstraße nur an Kreuzungen bzw. Einmündungen, sowie hinter Traktoren...usw.
    Also nur im 'Gefahrenbereichen*' worauf man selbst nicht viel Einfluss nehmen kann.

    Ansonsten sind die Finger mit dem Gashahn beschäftigt  :freak

    1000ps bringt die Vorzüge der einzelnen nochmals ans Licht und vergleicht diese.

    Sie haben aber auch gesagt, dass es in solchen Tests keine Gewinner und Verlierer gibt.
    Weil jeder (sowohl Motorrad als auch Fahrer/in) sein 'eigenes' Einsatzgebiet und eben seine Vorzüge hat.
    So habe ich das aufgenommen.

    Geputzt wird sie nach einer Regenfahrt und wenn das Massengrab der Fliegen/Bienen/Hummeln u. anderes Zeug zu viel wird.

    Sonst putzte ich sie ich nicht nach jeder Fahrt, ..morgen sind wieder Fliegen etc. drauf.
    Ist für mich derzeit alltags Fahrzeug und Spaßmaschine. Von daher nur wenn es wirklich mir ins Auge springt und ich den Scheinwerfer vor lauter Fliegen nicht sehen kann, wird sie einmal mit Wasser abgestrahlt und das reicht, übertreiben muss man da nicht.

    Ich kenn das Gefühl ebenfalls, ich ignoriere es bis ich meine Prüfstrecke, das ist die Strecke die ich immer abfahre egal welche Richtung es gehen wird. Und wenn es danach noch besteht oder ich die Strecke nicht sauber abgefahren habe, drehe ich um.

    Ist mein Ritual vor jeder Fahrt. Klappt bisher sehr gut.

    Meine Vorredner hab ja so ziemlich alles umfasst.
    Hier ein visueller Beweis das 48ps in diesem fall glaube ich 56 ps mehr als ausreichend ist um Spaß zu haben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Der Beschreibung zu entnehmen ist das eine CB500 1994, was es noch eindrucksvoller macht.

    Ansonsten kann ich noch sagen ich fahre selber nun seit 2 Jahren die MT 07 mit 48 Ps und hatte nur 2 mal Schwierigkeiten zu Überholen, da ein paar PS Boliden Spielen wollten  :freak

    Die ersten "tests"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Nicht unbedingt mein Geschmack..
    Aber ist mir mehrfach über die Lippen gekommen, besonders am Kurvenausgang :freak

    Die Tankanzeige ist sehr ungenau! Ich komm bei schneller Fahrweise 280 km. Das must du rausfinden wie weit du kommst liegt ja auch am Fahrstill und wie schwer mit oder ohne Sozius usw... Schau einfach nach den gefahrenen Km und taste dich langsam an die 14 liter ran!

    Kann ich nur bestätigen :daumen-hoch

    Ich wollte mal ausprobieren wie weit ich komme, wenn der Balken blinkt 70-80km hab ich geschafft, danach bin ich an die Tanke gingen ca. 12 liter rein. Also gute 280 km sind drin. Wie bereits oben gesagt; Fahrweise, Zuladung etc.

    Vielleicht rechnen die damit, dass du innerorts ca. 50 fährst aber du kommst mit 80 angeballert? Ich glaub mir hat man im ganzen letzten Jahr keine 7x die Vorfahrt genommen. Eigentlich kann ich mich nur an einen Vorfall erinnern. Ansonsten alles mit Rücksichtnahme, Erfahrung und Gelassenheit gelöst und dann nicht weiter daran gedacht. Bei solchen Auffälligkeiten könnte es ja durchaus sein, dass nicht die anderen Schuld sind. Ähnlich wie der, der im Radio hört, dass ein Geisterfahrer auf der Autobahn unterwegs ist und er schreit "Einer? Hunderte!" Ich mein, in Deutschland ist jeder der beste Auto-/Motorradfahrer und alle anderen unfähig.

    Du stehst also mit einer Laserpistole am Straßenrand, wenn ich fahre? :pop2corn


    Richtig in Deutschland ist jeder der beste Auto-/Motorradfahrer, du betitelst dich ja in deinem Beitrag indirekt damit.
    Wenn wir schon dabei sind alles komplett frei zu interpretieren.

    Jetzt werde ich schon mit einem Geisterfahrer verglichen.