Beiträge von CptChaos

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo,

    auch ich wünsche allen eine unfallfreie Saison. Habt gesunden Spaß auf euren Rössern! :rocker

    Schwabenrider, danke für den Beitrag bzw. für die Erinnerung :daumen-hoch

    coparni, mit deinen Äußerungen bzw. Vorurteile gegenüber Schwabenrider machst du den Straßenverkehr kein Stück sicherer :kopfschuetteln


    Gruß Alex

    Sieht sehr gut aus, Didi. :daumen-hoch
    Wenn jetzt noch das Standlicht als Tagfahrlicht umgebaut wäre... :rocker Oder ist dies technisch nicht möglich?

    Übrigens deine Umbauten geben mir immer wieder neue Inspirationen, vielen Dank dafür.

    Mach doch das leidige Thema gleich zu, anstatt immer nur Verwahrnungen auszusprechen. :kopfschuetteln

    Dies ist ein Forum welches sich auf das Thema Motorrad, speziell auf die Yamaha MT07 usw., bezieht und da sollten wir auch bleiben.
    Kommt noch soweit, dass wir im nächsten Frühjahr über die Aussaat von Nutzpflanzen diskutieren.

    Leute die sich über Zuwanderung auslassen möchten können gern in politischen Foren ihre Meinung kundtun.

    Unterm Strich feinden sich einige eh nur an(siehe gelöschte Beiträge) und dies ist für das ganze Forum nicht förderlich.


    .


    Würdet ihr den Zard nochmal kaufen?

    Denke schon! Optik und Klang find ich persönlich super. Lautstärke auf lange Touren nervend.

    Aber wie bereits erwähnt gibt es ja Ohrstöpsel.

    Der Klang zwischen Zard und SC Project (ohne Kat) ist sehr identisch.
    Fahre miten Kumpel schon mehr als 2500 km zusammen mit dieser Paarung, er den SC, ich den Zard und beim Herausbeschleunigen sind wir der Meinung dass sich die Tröten klanglich identisch überlagern.

    Boris, ich fahre ja auch den Zard, aber ein Ruckeln kann ich nicht feststellen, es sei denn ich fahre unterhalb von 3000 U/min.
    Könnte es sein, dass du mit dem Ruckeln ein stärkeres vibrieren, z.B. im Lenker, meinst?
    Bei mir sind die Vibrationen deutlich mehr geworden vorallem in höheren Drehzahlen. Diese Vibration tritt auch beim Schubbetrieb auf, also wenn bei hoher Drehzahl das Gas weggenommen wird.
    Muss allerdings auch dazu noch erwähnen, dass ich nicht mehr die originalen Lenkerenden dran habe, sondern leichtere.

    Ein anderes Mapping habe ich nicht aufgespielt. Konnte aber auch keine gefühlte Leistungseinbuße feststellen.

    Und die E-Nummer auf dem KAT, was soll die in einer Kontrolle bringen? In der Kontrolle die Anlage zerlegen?

    Sorry, nicht deutlich genug ausgedrückt.

    Beim Zard befinden sich zwei E-Nummern an der Anlage. Am Endtopf die E9 Nummer. Am Zwischenrohr mit verbauten Kat die E5 Nummer. Das Zwischenrohr ist ein eigenes Bauteil und kann gegen ein Zwischenrohr ohne Kat ausgetauscht werden, ergo keine E5 Nummer darauf.
    Ein Zerlegen der Anlage ist nicht nötig, da alle E-Nummern ersichtlich sind.

    Gegenbeispiel: Der Roadsitalia Topf wird je nach Auftrag mit einer e9 oder e5 Prägung versehen, der optional bestellbare Kat wird dann im Rohr angeschweißt.

    So siehts aus. Roadsitalia Topf ohne Kat bekommt eine E9 mit Kat bekommt eine E5.

    Kontrollieren kann die Rennleitung das aber nicht wenn sie dich anhalten.

    Warum sollte die Rennleitung es nicht kontrollieren können?

    Der Zardauspuff hat eine weitere E-Nummer auf dem Kat, somit ist eine Kontrolle möglich. Wie dies bei anderen Zubehöranlagen mit Kat aussieht kann ich nicht beurteilen. Glaube aber gelesen zu haben, dass diese Anlagen mit einer E5 Nummer versehen sind, ohne Kat E9.

    In meinen SC-Project kommt ein universal-Kat von UniFit rein, wenn sie ihn liefern...

    Was diesen Unifit Kat angeht, beruhigt er im ersten Moment nur das eigene Gewissen. Zwar mindert er die Emmission, aber einen geprüften Nachweis kannst du nicht erbringen, es sei denn du hattest bereits eine HU oder hast eine separate AU machen lassen.

    Philipp, du bist nicht der einzige...

    Bei mir war es am Samstag das erste Mal. Die Sonne schien von rechts hinten auf das Display und hat extrem geblendet.
    Fand es ehrlich gesagt nicht witzig, da ich 1. von dem Verblitzen der Augen erschrocken war und 2. es doch wenige Sekunden dauerte bis die komplette Sehkraft wieder hergestellt war.
    Bei knapp 100 km/h auf der Landstraße nicht gerade lustig.

    Berichte mal ob die Folie etwas bringt. Wenn ja, werde ich solch eine Folie auch verkleben.

    Frage mich allerdings ob es irgendeinen Unterschied macht, ob die Feder eher von links oder von rechts kommt!?

    Gute Frage, wenn die Verbindung dicht ist, dürfte es keinen Unterschied machen. Allerdings verläuft die Feder schräg über das Krümmerrohr, von rechts oben nach links unten zur Öse. Ob dass auf Dauer gut ist kann ich nicht beurteilen.

    Bei mir war es nicht möglich die Feder von der rechten Lochstellung (1 bis 2 Uhr) zur Öse am Krümmerrohr zu spannen bzw. war es so schwergängig dass ich es gar nicht weiter versuchte.

    zu deinen Spannfedern...
    schau mal bei diesem Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    ab der 35. Sek. bis zur 40. Sek. Dort kann man bei Vollbild erkennen wie es aussehen sollte mit den Spannfedern. So sitzt es auch bei mir.
    Wenn du von vorne auf die Platten schaust sollte das oberste Loch auf 10 bis 11 Uhr stehen, dann ist die Platte richtig montiert.
    Steht das obere Loch auf 1 bis 2 Uhr so hast du falsch gestanzte Platten. Bei mir waren die Platten die am Motor verschraubt werden, ab Werk, in die falsche Richtung ausgestanzt. Ergo war der Grat auf der falschen Seite, diesen habe ich mit dem Dremel etwas abgetragen um die Platte korregt zu montieren. Die Platte muss dann im Prinzip gewendet (180 Grad) werden, als ob du ein Geldstück von der Kopf- auf die Zahlseite wendest.
    Hoffe ich habe dich richtig verstanden und dies dein Problem ist bzw. war.

    Bei einer unverbindlichen Anfrage zwecks einem leiseren Killer bin ich dabei.

    Meiner Meinung ist hier eindeutig der Gesetzgeber gefragt.
    Als ahnungsloser Käufer besorg ich mir eine Zubehöranlage, diese benötigt eine E-Nummer, einen Kat, soll gut klingen und zum Bike optisch passen. Habe ich alles soweit beachtet.
    Nun ist mir mein Zard persönlich auch viel zu laut und ich befürchte, dass dieser den DB-Grenzwert nicht einhalten wird bzw. kann.
    Was soll ich als ahnungsloser Käufer tun? Stand doch in der Artikelbeschreibung; legal auf öffentlichen Straßen zu fahren, da E-Nummer vorhanden. Einen Scheiß ist daran legal, zumindest was die Lautstärke betrifft.
    Und genau hier sollte der Gesetzgeber eingreifen. Zubehöranlagen sollten eine für das jeweilige Bike und Verkaufsland entsprechende DB Messung vorweisen. Händler sollten verpflichtet werden, wenn der DB Wert über dem gesetzlichen liegt, in der Artikelbeschreibung darauf aufmerksam zu machen. Ergo kann der Gesetzgeber den Unbelehrbaren dann auch saftige Strafen aufbrummen.
    Hatte ich als Käufer vor dem Kauf die Möglichkeit am eigenen Bike eine DB-Messung vorzunehmen? Nein!
    Ich vertraute blind der gesetzlich vorgeschriebenen E-Nummer und der Artikelbeschreibung des Händlers.
    Selbst sehe ich mich genauso genervt wie meine armen Mitmenschen, die mich bereits hören obwohl ich noch lang nicht zu sehen bin.

    Ich fahre den Zard bereits über 2500 km und ja er wird noch deutlich lauter.
    Auf Dauer kann es schon mal nerven dass er so laut ist, vorallem wenn man den ganzen Tag unterwegs ist/war. Dachte mit der Zeit gewöhnt man sich daran, aber leider ist es dem nicht so, da uns Menschen zwar gegönnt ist wegzuschauen aber nicht wegzuhören.
    Für Leute die um jeden Preis auffallen wollen genau die richtige Tröte, für mich ist er an manchen Tagen einfach nur peinlich. Aber jeder Tag ist eben ein anderer. Habe ebenfalls keine Dichtmittel beim Zusammenbau verwendet.

    Dennoch viel Spaß mit der neuen Tröte.

    Hi Matthias.

    Willkommen im Forum und Herzlichen Glückwunsch zu deiner MT.

    Bin übrigens aus Meiningen, also fast dein Nachbar. :freak
    Wir sind meistens zu zweit, beide eine MT 07, in der Region unterwegs.
    Wenn du Lust und Laune hast kannst dich gerne mal melden für gemeinsame Ausfahrten.

    Gruß Alex.

    Jaein!
    Denke das ist Geschmacksache bzw. persönliche Empfindung.

    Ich persönlich fahre in Ortschaften mit niedriger Drehzahl ca. bei 3000 U/min, da ist die Lautstärke angenehm, selbst für Anwohner.
    Außerhalb von Ortschaften kann er ruhig brüllen, vorallem wenn man sportlich herausbeschleunigt tut er dies recht ordentlich.

    Ob die DB Grenzwerte eingehalten werden keine Ahnung. Aber mal ehrlich, welche andere Zubehöranlage tut dies, außer vielleicht der Akra.