Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo,

    mich interessiert wie groß der Winkel im rechten Knie ist, während man auf einer MT-07 sitzt.
    Da ich mein Knie nur 90° beugen kann, würde mich interessieren ob es überhaupt möglich ist mit der MT-07 zu fahren.
    Über eine Antwort mit eurer Körpergröße und dem dazugehörigen Winkel freue ich mich sehr.
    Vielen Dank! :daumen-hoch

  • Hallo und Willkommen, Viktor.
    Am besten ausprobieren! Ohne Körpergröße und Beinlänge schlecht, etwas darauf zu antworten.
    Bei meinen 1,75 cm sinds weniger als 90°.

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • 182 und auch einiges unter 90 Grad trotz höherm Sitz und anderer Rastenanlage...

    Das ist momentan mein Problem mit der MT - zu spitzer Knie-Winkel :(

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • 90° Kniewinkel halte ich auf einem normalen Straßenmoped für unmöglich, da müsste man schon sehr kurze Beine Haben.
    Auf der MT wird das nix, wirst wohl auf einen Cruiser ausweichen müssen.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hallo,

    90 Grad, da wären ja Oberschenkel und Schienbein im rechten Winkel.
    Ich bin 1,79m und habe auch weniger als 90 Grad, das wird wahrscheinlich bei den meisten so sein ?

    Gruß Stephan

  • ich bin 170cm groß/klein und auch bei mir sind es weniger als 90 grad . Aber setz dich selber drauf beim Händler oder bei einen Kumpel . :daumen-hoch

    Ein Lächeln kostet nichts, aber ist viel Wert