Beiträge von elvis.p

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Geiler Tipp Malte thx. :klatschen

    Bin übrigens auch der Meinung daß das für Ihn keine Bühne ist sondern für uns ein guter Austausch von Meinungen. Und die vielen Beträge zeigen das Bedürfnis danach.

    Cra2evo 2,3 und 2,5 mit ca 105kg in voller Montur.

    Hab mal 2,5/2,8 probiert und hatte ständig das Gefühl auf Glatteis unterwegs zu sein, erst recht auf Bitumen...
    Das waren dann am warmgefahrenen Reifen gleich nach der Ausfahrt 2,8/3,1.
    Für mich unverständlich wie manche mit so einem Druck fahren können. :geschockt

    Hat nix mit Heugabeln oder Scheiterhaufen zu tun. Wir sind nicht seine Richter, dass übernimmt ein anderer. Aber auf deinen Ursprungspost kommen halt Reaktionen und ehrlich gesagt bin ich froh dass es hier ziemlich einstimmige Reaktionen sind.
    Sollte er wirklich, in diesem Fall, keine Schuld haben so wird das der Richter entscheiden.
    Es rechtfertigt jedoch nicht seine unglaublich dumme, ignorante und riskante Fahrweise in anderen Fällen. Und sorry, nicht persönlich nehmen, aber so einen noch cool zu finden und ihm ein Abo zu schenken, zeugt nicht gerade von nem gesunden Verstand.....

    Hab mir eben sein "Landstraße ballern" Video angesehen und muss sagen: Das ist ein Irrer der nie auf ein Motorrad steigen hätte sollen.
    Die Rechnung wurde ihm nun in Form eines Menschenlebens präsentiert....leider. Aber mit ihm hab ich absolut kein Mitleid.
    Unser Hobby ist so schon gefährlich genug, aufgrund anderer die uns gerne übersehen oder unterschätzen. Da muss man nicht noch mit 200 über die Landstraße brettern oder viel zu schnell an Häusern vorbei fahren....

    Jetzt habt ihr mich falsch verstanden, klar gibt es immer bessere Fahrer darum hab ich ja auch abreißen lassen..... Es war mehr die Frage was in so einer Situation geht und wie bedenklich dieses Versetzen ist, aber ich denke dass sich sowas, vermutlich, nicht pauschal beantworten lässt....

    Ok danke mal für die Antworten. Was mich interessiert ist wie geht ihr damit um, haltet ihr da drauf und legt sie beim Versetzen noch weiter um? Wir waren zu dritt unterwegs, einer mit ner KLE (die bügelt sowas locker weg und hat auch dünnere Reifen) und einer mit ner älteren GSX, der halt da einfach drauf blieb und nach ein paar Kurven weg war.
    Der KLE Fahrer (wir fahren normal beide gleich gut/schlecht) blieb auch noch einigermaßen dran, nur ich ließ dann abreißen weil es mir/ich mir zu unsicher war.
    Der erfahrene GSX Fahrer meinte das mache die Erfahrung, so schlimm sei das nicht und wird von alleine besser......

    Reifen Cra2Evo mit 2,3 und 2,5 bar, mehr hatte ich mal versucht da ging gar nix mehr.
    Luftkammer sollte hübsch original sein, hab die Federn in der Werkstatt tauschen lassen, dem Mechaniker war die Vorgehensweise mit abtropfen bekannt und er hatte auch keine Bedenken. Also sollte er es richtig gemacht haben.

    Hallo Freunde der harten Federn.

    In letzter Zeit kommt mir immer mehr vor daß die progressiven Wilbersfedern extrem hart sind. Bin jetzt urlaubsbedingt viele schlechte Straßen gefahren und hab speziell in Kurven, die rissig, ausgebessert und uneben sind, das Gefühl dass ich vorne schnell hüpfe bzw es mich schnell versetzt.
    Was auch schon einmal zu ner gefährlichen Situation geführt hat da ich mich nicht mehr "nachdrücken" getraut hab und auf die Gegenfahrbahn kam, zum Glück ohne Verkehr. Ein Freund fuhr mit ner 1000er Gsx voraus, war um einiges schneller und sicherer.
    Wenn ich mir auf meinem Weg nach Kroatien die ganzen Bigbikes (1200GS, Varadero udgl) ansehe, wie die um die Kurven bügeln und ich irgendwie herum Eiere (extrem gesagt) komm ich halt schon ins grübeln.

    Scheiß ich mir einfach zu viel bzw denk ich zuviel nach oder könnte es da wirklich was mit den Federn haben oder ist es gar normal?

    Mfg

    Hey Leute, hab soeben versucht das Rack zu "montieren", was absolut unmöglich war da der Anschlagstift und die Öse, wo das Schloss verriegeln sollte, zu nah beieinander liegen. Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Zwei Tage vorm Urlaub natürlich genial. :daumen-hoch
    Hab die Drybag-Tasche jedoch jetzt zur Probe mal gefüllt und mit Zurrgurten und Schlaufen am Sozius und an den Ösen bei den Fußrasten befestigt, was soweit auch halten sollte......hoffe ich. :denk

    Auf jeden Fall wird das Rack zurück gehen,leider.

    Mfg

    Kenne das Gefühl auch und hab's dann auch schon ein paar mal gelassen, bin aber auch schon, ein paar mal, trotzdem los gefahren und es ist noch nie was passiert.
    Ich denke mir halt dass es als Übung gar nicht schlecht ist auch mal mit nicht sooo gutem Gefühl zu fahren, aber halt mit dem Funken mehr Respekt und Aufmerksamkeit, quasi um damit umgehen zu lernen. Ist aber auch sicher keine Schande die Kleine mal einfach stehen zu lassen oder umzudrehen.

    Ohne hier jemandem Angst einflößen zu wollen, aber ein Bekannter ist vor ca 20 Jahren mit Freunden in Italien einen Pass gefahren und hat einige Male (lt seinen Freunden) über ein schlechtes Gefühl geklagt und für Ihn war es an diesem Tag dann auch wirklich so....
    Näheres will ich hier nicht weiter geben nur soviel, der Unfall ist dermaßen Blöd abgelaufen dass man meinen könnte es musste einfach so sein. Also ob Schicksal oder Zufall sei dahingestellt, es ist nunmal ein Hobby mit erhöhtem Risiko und wenn das Gefühl nicht passt, ruhig mal was anderes machen.  :daumen-hoch


    Lg


    P.s: Schreibt man eigentlich "ein paar mal" oder "ein paar Mal"? Bin schon ne Zeit aus der Schule und ne miese Rechtschreibung ärgert mich immer ein wenig  :lachen

    Nicht immer gleich alles als Stuss abtun was einem komisch vorkommt, selbst versuchen gibt Sicherheit. Das kannt du sogar beim Fahrrad überprüfen, mit gezogener bzw leicht schleifender Bremse ist es leichter kurz vorm Stillstand Balance zu halten als ohne.
    Mfg