Beiträge von monkeytower

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Driftking007
    (driftest Du wirklich mit der MT-07?)

    wie sieht es mit Erfahrungen aus? Passt bei euch alles? Was gefällt euch, was nicht?

    Ich fand auch die Moto Cage zunächst schick. Bis ich sie live gesehen hab. Die Tank-Pads Farbe passte ImHO nicht zum Motorschutz, das Fly-Screen sah billig aus. Ebenfalls haben mir die (billig und sicher schnell dreckigen Ränder der) Aufkleber nicht gefallen. Handprotektoren gegen kalten Wind brauche ich auch nicht: Dafür hab ich die Tracer inkl. Heizgriffen...

    Der Ölkühler-Schutz (und der Motorschutz) hatten es mir jedoch angetan. Es ist dann die graue geworden. Mittlerweile mit Akrapovic Auspuff, rotem Wilbers Federbein und "meinen" beiden Moto Cage Details. Hier ein paar Bilder: https://goo.gl/photos/zQHrTe23omdQWhm68

    Gute Fahrt!

    Hi MTler,

    Das klingt nicht entspannt und wenn du bei 80 vom Gas gehst bzw. wieder kurz Gas gibst hast du doch relativ starke Lastwechselreaktionen oder?

    Das Problem ist, dass bei Beschleunigen bei untertourtiger Fahrweise 1. mehr Sprit verbraucht und 2. weniger Leistung auf die Straße bringt. Die Kraft geht dann offenbar in's Material..

    Du kannst ab 4.000 U/pm schon recht gut Beschleunigen, aber sinnvoll ist es erst ab über ca. 7.000 wenn Punch kommt. Es ist ein Bisschen so, als würdest Du mit dem PKW im dritten Gang aus der 30-Zone auf 70 Beschleunigen.

    Für den legalen Bereich bis 50 Km/h in der City ist die MT-09 (Tracer) IMHO nicht geeignet. Dafür liebe ich mir die MT-07!

    Viele von euch liebäugeln mit was Größerem mit mehr Leistung. Bei mir war es umgekehrt:

    Ich hab die MT-07 als kleine Schwester zur MT-09 Tracer gekauft, nachdem ich zur 1000.er Inspektion der "Großen" eine handliche Suzuki Gladius gefahren bin.

    Klar, beim Beschleunigen auf der Autobahn kann man immer gern mal noch 200 PS mehr gebrauchen…

    Aber umgekehrt: wenn der rote Bereich bei 10.500 beginnt und man im dritten Gang bei kurz über 9.000 Umdrehungen schon fast 150 fährt, wozu braucht man dann noch den vierten bis sechsten Gang? Das jedenfalls habe ich mich vorletzte Woche bei meiner Deutschland, Frankreich, Schweiz, Österreich Tour mit der Tracer des Öfteren gefragt...

    Die Tracer ist ein SUV:
    LED Licht, Zusatzscheinwerfer, beheizbare Griffe, drei Fahrmodi, bequem...
    Was mich stört: Ride By Wire. Der Computer entscheidet, wann der Motor Gas braucht. Gerade beim Kullern und im Stand ist das "Sprötzeln" für mich kein schönes Geräusch. Der Motor ist ansonsten sehr leise. Man hört eigentlich fast nur das Getriebe, und da habe ich immer den Eindruck, als würde ich in einem Pkw rückwärts über den Parkplatz rasen....

    Die MT 07 hat da den wesentlich angenehmeren Motor und Sound. Kein kreischendes Getriebe und ich habe viel öfter den Eindruck, wirklich auch im richtigen Gang unterwegs zu sein.
    (Mit der Tracer fahre ich bis 80 im Zweiten, alles darüber im Dritten. Nur auf der Autobahn schalte ich auch mal höher. Man wird sonst zu schnell, auf der Landstraße...)

    Vor den Ferien habe ich für die MT 07 ein Wilbers Federbein bestellt. Ich fahre eigentlich nicht sonderlich wild, und war mir nicht sicher, ob ich das überhaupt brauche…
    Nach zwei Wochen und knapp 2500 km auf der Tracer (ebenfalls mit Originalfahrwerk) war der Umstieg auf die MT 07 jedoch enorm!
    Schon auf gerader Strecke merkt man den Unterschied:
    Fährt man über einen Gullydeckel, so schluckt die MT 09 Tracer die Unebenheit einfach weg. Die 07 hingegen federt deutlich nach! Das Fahrwerk schaukelt sich auf. In einer Kurve würde dieses Verhalten einen IMHO nach Außen tragen.

    Ich freue mich auf das neue Federbein, und erwarte einen deutlichen Unterschied! (Und wenn der sich einstellt, so bekommt die Tracer auch noch einen Wilbers nachgerüstet…)

    Ich werde berichten....
    Bis dahin gute Fahrt!


    MT-07 für um' Block, mit der Tracer durch Europa, mit der DR-BIG um die Welt.

    Don't die with dreams inside!

    Ja, Backofen-Reiniger ist so ziemlich das gleiche wie Felgenreiniger. Ich hab am Freitag 'nen 12er Karton 400 ml Dosen für 99 Cent das Stück in unserem LIDL (Essen Kray) mitgenommen.
    Die ham' da grad Grillwochen. Ggf. gilt das Angebot ja Bundesweit...


    Don't die with dreams inside!

    Hallo Yan_NRW,
    Nur für Originalteile. Den Rest (hepco & becker bugspoiler, Garmin Navihalter, Motorschutzbügel (auch h&b) hab ich angeschleppt. Der hat derzeit noch kein' Bock auf Zubehörverkauf...


    Don't die with dreams inside!

    Hallo Forumsmitglied,

    Grüße aus Essen!

    "Eigentlich" fahre ich (43) die MT-09 ABS Tracer. Aber bald nun auch die "Kleine"....

    Das kam so:

    Bei der 1000er Inspektion hat der "Freundliche" mir für die Wartezeit eine R1, 'ne Gladius oder einen 1-Zylinder Suzuki (mit etwas mehr PS als Gladius, hab aber vergessen, was das war) angeboten. Ich hab die Gladius gewählt und mich sofort für so ein handliches "Spielzeug" begeistert!

    Meine Historie ist: Bandit 600 S (1996, damals gedrosselt). Dann ne Zeitlang nix. Dann 2001 meine erste DR-BIG (DR800). Die habe ich heute noch, diese ist allerdings nun in Costa Rica. Eine zweite in Essen.

    Den Platz in der Garage hat die Tracer perfekt aufgefüllt. Im Februar bestellt (da war die BIG noch da), im Mai angekommen. Ich bin damit rundum zufrieden. Muss allerdings noch lernen mit der Leistung umzugehen...

    Zwischendurch kam noch ein Strassenfund, eine BMW S100 von 1976 dazu. Weiß aber bei der nichtmal, ob der Motor überhaupt noch anspringt. (Zeitmangel),

    Nun,
    die Gladius ist es dann aber nicht geworden. Die Vernunft hat gesiegt.

    Denn nach gründlichem Einlesen hab ich dann gestern eine MT-07 bestellt! - wieder ohne Probefahrt (die MT-09 hab ich auch "blind" gekauft).

    Farbe: wieder grau. Die kleine Schwester.... The dark little sister of Japan.

    Ich lese hier schon ne Zeitlang mit, daher hab ich die Sitzbank der neuen gleich mitgenommen und heute zum Bernhard eingeschickt. (Die Tracer hat die Yamaha Komfortsitzbank. Bernhard ist persönlicher, individueller (hoffentlich trocken ;-P ...)

    Mit der Tracer und Sohnemann (fast 12) bin ich grad in Winterberg im Gasthof. Morgen geht's weiter nach Herford in's H2O (Spassbad).

    Neben dem Motorradfahren bin ich (alleinerziehender) Papa, Unternehmer und Inhaber einer Internet Agentur hier in Deutschland und einer Reiseagentur in Costa Rica.

    Don't die with dreams inside!

    Man liest sich hier und sieht sich auf der Straße. Ich freu mich auf beides!

    love.
    .olaf

    (Mein Freundlicher überlegt sich schon, was er mir zur 1000er Inspektion der 07 gibt. Ich fürchte es wird ein Roller...)


    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Hallo Jürgen,

    Grüße aus (ebenfalls) Essen!
    Ich fahre die MT-09 ABS Tracer. Aver bald auch die "Kleine".

    Den Rest meines Textes hab' ich nun ausgelagert in meine eigene Vorstellungsrunde... (Schau mal rüber..)

    .olaf


    Sent from my iPhone using Tapatalk