Beiträge von Maria

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    Hallo

    ich bin 174cm.
    mir wäre sie mit Sitzhöhe 835 mm zu hoch. ich kann die aussage demnach nachvollziehen


    ich bin 1,67m, hab meine Sitzbank auf 83cm aufpolstern lassen. Komme prima runter, auch ohne dicke Schuhsohle: ich kann demnach diese Aussage nicht nachvollziehen
    Ich denke für 1,90m darfs gern 90cm Sitzhöhe sein.
    grz maria

    Sicher
    für die Renne gibts tauglicheres Zeug, aber das ist auch doppelt so teuer. Aber wer braucht das schon auf der Straße, ich brauch den Führerschein ja schließlich noch.
    Für größere Menschen gibts sicher bequemere Motorräder aber da hätte man vorher den gesunden Menscherverstand walten lassen sollen siehe Fitschis Anmerkung.
    Mehr Leistung bräuchte ich nur auf Straßen wo ich mit dem Sattelzug (keine Fahrerlaubnis) oder dem Flacheisen (noch nicht nahe Sargalter) mit deren Vmax rumfahr. Sonst kann ich nur Craze Meinung zum Thema Landstraßenmopped zitieren..
    Zum Thema Geld reinstecken: für die 07 brauchts Gabelfedern, Wilbersbeinchen, evtl. ne Scheibe und eine besser gepolsterte Sitzbank. Zusammen also keine 1000€. So kommt das Ding selbst bei oehlinsbewehrten Ducs und BMWs locker mit, war im Sommer 10Tage damit in Südfrankreich auf übelsten Straßen. Mit Tankrucksack und Hecktasche gehen da auch Touren und ich fahr im Sommer so auch zur Arbeit.
    Bei BMW, Duc und KTM kann ichs beurteilen, da in der Familie bzw selbst vorher gefahren: keine taugliche Sitzbank, kaum taugliches Fahrwerk, außer die "R Ausführungen". Also bei deutlich teureren Geräten muß man immer noch reinstecken.
    grz m

    wie bei den BMW GS, da werden auch viele wieder verkauft. Viele denken wohl "das x-meist verkaufte Motorrad, kann ja nicht schlecht sein. Nur werden die GS meist erst aufwendig umgebaut bevor die Herren der Schöpfung wieder mal merken: bist du zu klein kommst du nicht klar.
    Bei der 07 ists genau andersrum, extrem klein mit kurzem Radstand, niedriger Sitzhöhe und kleinem Tank. Für Menschen über 1,70 nicht mal für die Runde um den Block tauglich, dafür in der Stadt richtig angenehm. Mein Mann meinte: sieht brauchbar aus, behalten wir, dann muß ich mir in Rente keinen Roller für die Stadt kaufen.
    Außerdem oft als Anfängerfahrzeug tituliert, oft wohl mit 48 PS und dann braucht man auf einmal mehr PS zum sich das Hirn Einrennen. Für jeden ist Moppedfahren was Anderes, die 07 taugt für die Landstraße und da richtig toll. Wer mehr will muß sich umgucken.
    grz m

    Das Thema hält sich aber lange..
    Das Gezicke am Anfang Fabelwerte anzuzeigen hat meine LiFePo auch, da sie aber auch zur Zeit problemlos startet interessierts mich nicht, in anderen Foren wirds auch thematisiert, ist wohl so.
    Die LiFePos (also auch die JMT, die wiegt wegen des Gehäuses wohl gut 800g) sind eigensicher, da passiert nix von wegen Brennen wie beim Tesla, der hat LiPo und fackelt daher schon mal ab. Wie die billigeren Akkus in Smartphones, Notebooks etc eben.
    Wir haben die Infos hauptsächlich aus dem S Boxer-forum, da laufen die Dinger tlw. schon seit Jahren mit den beschriebenen Macken oder eben nur Schönheitsfehlern wie bei Didi und mir.
    grz m

    Moin
    die Herren der Schöpfung mal wieder,wie meint Freund Knut aus Lübeck: em een sin Uhu is dem annern sin Nachtigall oder so ähnlich
    Fakten: die Lima der XC hat 180W und der Akku lag schwerpunktgünstig an der höchsten Stelle der Tankatrappe :daumen-runter
    Mit einem 165kg Scrambler (bei 14l Sprit für die 300km+ Tagesetappe im spanischen "Hinterland") fährst du eben auch andere Sachen, die 3kg weniger waren spürbar, bei der nicht so sehr auf Handlichkeit getrimmten MT-07 merkt man das leider nicht so. :0plan
    Wie gesagt, Ladegerät brauchts nicht und kleinere Zusatzverbraucher gingen auch noch (Navi, Smartphone).
    Es gab Leute die mit leerer Batterie liegengeblieben sind weil sie zu oft Gestartet hatten und auch noch jede Menge Zusatzverbraucher dranhingen. Nicht nur Heizgriffe und Zusatzscheinwerfer. Da hilft dann Abnehmen vorher auch nix
    Aber: das Ding will mein Mann leider zurück wenn die "Kleine" wieder fährt.
    grz M

    Hallo Thomas,

    ...fast, es ist die Vor-Vorgängerin, aber vom selben Hersteller. Hat dann wohl auch nur 4,5Ah und war damals auch noch "etwas" billiger, trotzdem noch über 100€ wenn ich mich recht erinnere.
    War vergangenen Winter (gabs da Winter?) in der XC wie gesagt problemlos, obwohl noch aus der alten Charge die wohl nicht so tieftemperaturfest ist.
    Die Zellen gibts auch einzeln zu Kaufen, mit etwas Zeit läßt sich da wohl durch Selbstbau Geld sparen. Wg HausKatzeKindMannJob hatte ich die Zeit aber nicht. Wenn du Nebenverbraucher betreibst solltest du aber eher größer dimensioniert einsteigen, da bist du dann schnell wieder näher an der Kapazität des Bleiakkus als dir lieb ist..
    grz M

    Servus

    nicht nur das, die JMT hat ja auch nach einschlägigen Tests nur 3,5Ah - wenn man Glück hat.
    Bei über den Daumen 2A für die Heizgriffe und nicht vollem Akku bleibt da nicht viel übrig, was braucht ein Startvorgang? Da dürfte der Balancer ordentlich zu Tun kriegen um die fertigungsbedingten Kapazitäts- und Leistungsdifferenzen innerhalb des Akkupacks auszugleichen.
    Den laufenden Betrieb für Licht, Zündung, Benzinpumpe wird die Lima ja schon decken, aber ob sie dann noch das Blingbling füttert?
    Ich hab seit der Einfahrinspektion eine 5,5 Ah LiFePo mit A123 drin, übernommen vom verunfallten Vorgängermotorrad beim dem die Lima deutlich unterdimensioniert war.
    Im Winter gelegentlich mal unter Null war auch kein Problem, Stromfresser wie Heizgriffe oder Zusatzscheinwerfer waren aber keine dran. Ladegerät hab ich über die fast zwei Jahre hinweg keines gebraucht, für weitere Stromfresser bräuchte es dann wohl mehr Kapazität. Da wirds dann wieder teuer.

    grz M