Beiträge von jonas

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erst mal herzlich willkommen :)
    Auf der ER-6n habe ich meinen Führerschein gemacht. Fand die Maschine auch nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich toll, jedenfalls nicht außerhalb einer Fahrschule :)
    Ich glaube mit der MT-07 trifft man die bessere Wahl :)
    Gruß

    Ja, ich finde das Video auch nicht sonderlich toll. Andererseits mit es mir auch egal. Ich kaufe das Motorrad nicht weil ein Hersteller es gut oder schlecht bewirbt. Von mir aus könnte die MT-07 auch von Honda, BMW oder wem auch immer sein :)
    Aber schon komisch, dass sie so gar keine echten Bewegtbilder liefern. Andererseits ist das offizielle Presseevent ja auch erst nächste Woche oder so. Ich denke mal es kommt noch ein richtiges Werbevideo. Das hier ist halt eher als Teaser zu verstehen...

    Also gerade bei Naked Bikes finde ich gehört eigentlich keine Scheibe hin. Allerdings habe ich auch schon drüber nachgedacht mir dann auch eine Scheibe zu holen, zumal ich die damals bei der Vorstellung auf der EICMA (in den Videos) schon nicht schlecht fand. Aber falls ich mir eine hole, wird die wohl nur drauf kommen, wenn ich längere Touren plane, nicht für Tagesausflüge oder zum in der Stadt fahren.


    PS.

    Scheint ja auch eine kleine und eine etwas größere Variante zu geben, wenn ich das richtig sehen?
    Bei der kleinen könnte ich mir auch vorstellen, die dauerhaft dran zu lassen. Sieht gut aus :)

    Ja, letztendlich hast du sicher Recht, es soll nicht um den Verbrauch gehen, sondern man soll Spaß haben.
    Ich muss aber auch auf das Finanzielle achten, trotz Spaß. Wenn ich im Vorhinein weiß die Maschine kann man nicht unter 8 Liter bewegen, dann werde ich sie mir nicht zulegen.

    Also ich hatte bis jetzt nur ne Vollleder-Kobi aber bin überzeugt davon. Klar, es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile aus meiner Sicht

    Vorteile Lederkombi: Sitzt straff, flattert nicht, sehr abriebfest, Protektoren verrutschen nicht oder nur kaum im Fall der Fälle (haha, was für ein Wortspiel:abfeiern ), sieht sportlicher aus und fühlt sich auch so an.
    Nachteile: nicht sonderlich Alltagstauglich, falls man mal absteigt und durch die Gegend läuft, pflegebedürftig, vielleicht etwas kalt, ich trage eigentlich sowohl im Sommer als auch wenns kälter ist Funktionsunterwäsche.

    Vorteile Stoff: die Gegenteile von den Nachteilen der Leder Kombi :)
    Nachteile: auch mehr oder weniger die Gegenteile der Vorteile von Leder...

    Das ist so grob zusammengefasst was ich darüber denke. Aber jedem das Seine.
    Ich werde mir wohl auch noch eine Stoffhose zulegen, die auch etwas alltagstauglich ist. Für längere touren wo ich überwiegen fahre, werde ich aber meine Lederhose anziehen. Da fühl ich mich einfach sicherer.

    Hm okay :)
    Für mich waren die Dukes irgendwie nie Motorräder mit denen ich mir längere Strecken vorstellen konnte. Habe selber noch keine gefahren, aber was ich so von denen gehört und gesehen habe war das eher so was für "zwischendurch" in der Stadt oder um auf der Landstraße mal nen Tag oder so. Aber so kann man sich täuschen.
    Aber denke auch, dass muss jeder selbst herausfinden.  :klatschen

    Zu der Benelli:
    Sieht ganz schick und interessant aus, aber:
    Wird erst einmal ohne ABS ausgeliefert und wiegt ohne ABS schon stolze 220 kg, was schon krass viel im Vergleich zur ABS Variante der MT-07 ist, die nur 182 kg wiegt.

    Je mehr ich über alternativen lese und schreibe, desto öfter stelle ich fest, dass es jedenfalls für mich keine alternative gibt, die in allen Bereichen mindestens genau so gut ist wie die MT-07 :D :D

    Ich werf mal die KTM Duke 690 in den Raum.

    Ja, die hatte ich oben auch mal erwähnt. Ich halte sie aber nur bedingt konkurrenzfähig. Erstens ist sie ca. 1600€ teurer und dann glaube ich, die Duke spricht eher eine andere Zielgruppe an. Für mich ist die Duke eher ein Funbike (zumindest die 690 noch, die 390 sowieso), dann ist es ein 1 Zylinder-Motor und der wohl größte Unterschied ist das Gewicht von gerade mal 149,5 kg. Für mich wäre das kein Bike womit ich im Zweifelsfalle auch mal längere Strecken unterwegs sein wollen würde.
    Mit der MT-07 will ich auch mal ne Wochenendtour oder sogar 2-3 Wochen weg fahren. Mit dem ganzen Zubehör was es geben wird sehe ich da kein großes Problem, zumal es sich auf längeren Strecken sicherlich angenehmer sitzt als auf der Duke.

    Noch ein Problem gibt es für Fahranfänger die den A2-Führerschein haben (so wie mich) und zwar wieder das Gewicht. Da die Duke nur 149.5 kg wieg, und man mit A2 maximal ein Leistungsgewicht von 0,2 kW/kg fahren darf, was 4,6 kg/PS ergibt, müsste man die Duke von 68 PS auf rund 32 PS drosseln, was schon sehr schade wäre...
    Die MT-07 muss man dementsprechend auf 48 PS drosseln. Klar, das leistungsgerecht ist gleich, aber bei der Duke ist der Sprung doch schon sehr groß. Mehr als die Hälfte, was in Ländern außer Deutschland nicht mal erlaubt ist.

    Willkommen erst ein mal!
    Ich hatte auch mal an die Gladius gedacht, aber nicht mehr seit ich die MT-07 gesehen habe :)
    Ich würde wetten, dass sich die MT deutlich leichter fahren lässt. Zudem ist sie einfach schicker.
    Aber man kann das natürlich nur ausprobieren was besser zu einem passt.
    Vorteil bei dir wäre die Sitzhöhe bei der Gladius, zumal man die noch bis zu 50mm! tieferlegen kann. Dann wäre man bei 735mm. So tief wird man die MT wohl nicht bekommen  :denk