Beiträge von Rui2003

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Danke für die netten Begrüßungen. Ne Frage, macht es Sinn den Sportauspuff erst nach der ersten Inspektion drauf zu bauen oder darf man sofort? :D


    er verleitet dich möglicherweise zum gasgeben. wenn du dich beherrschst und diszipliniert einfährst spricht nichts dagegen ihn gleich zu montieren

    wenn ich im stand mit gezogener vorderbremse hoch und runter wippe knackt es bei mir auch. beim fahren merke ich nichts.
    habe erst 4tkm und war letzte Woche beim TÜV. habe gefragt, ob da schon was ausgeschlagen ist. er meinte nein. dieses geräusch wäre normal

    habe gestern die V-trec aus der Bucht montiert.
    Die Kupplung greift viel zu früh. Habe sie dann eingestellt, dass sie später greift. Voraussichtlich soll sie in Stellung 1 und 5 abwechselnd benutzt werden.
    Daher meine Frage, woher weiss ich wie und wo ich sie dazu am besten einstelle?

    Zweite Frage. Habe auf dem Hauptständer (Hinterrad schwebend) 1.Gang eingelegt und Kupplung kommen lassen. Wenn ich dann die Kupplung vollständig ziehe, kommt das Hinterrad von alleine nicht zum stehen, egal in welcher Einstellung. Ist das normal?

    finde ich aber auch, aber nur wenn er sich an alle Geschwindigkeitsbeschränkungen hält, sind wir anderen MT 07 Fahrer nicht beleidigt und können dann sagen "das kann ich mit meiner auch".
    Her mit dem Video. Hoffe kriegst eine schöne Perspektive hin wo man den Tacho gut ablesen kann

    sobald die entdrosselung eingetragen wurde musst du sofort die Versicherung informieren. kostet zwar paar Cent mehr, aber sonst fährst du ohne Versicherungsschutz.
    in dem fall müsstest du einen eventuell von dir verursachten schaden komplett übernehmen.

    ich habe die MRA in klar. in klar fällt sie kaum auf.
    die Turbulenzen am Oberkörper sind weg.
    Bin mir aber nicht sicher, ob es um den helm herum nicht lauter geworden ist.
    vor allem kann ich bei 100 kaum das visier öffnen um mir mal schnell die augen zu reiben. es zieht brutal ins gesicht.
    kann keine klare Empfehlung für eine scheibe allgemein geben. ausser, dass der schlüssel und der Tacho jetzt nicht mehr im wind stehen.

    du weisst bescheid, egal wie du fährst wirst du kritisiert. aber von meiner seite aus, mir scheiß egal wie du fährst. nur her mit dem Video. schaue ich mir gerne an und interessiert mich auch

    habe noch nie bemerkt, dass er beim fahren gegen die schwinge haut. definitiv kein Problem.
    ich hatte eh keine Wahl, weil sonst mein hauptständer nicht drunter passt, und selbst bei dem musste ich den fuß etwas abflexen. auf dem hauptständer drückt der Auspuff sogar gegen die schwinge. passt, spätestens wenn du drauf sitzt

    Mein Auspuff berührt im Stand ohne Belastung die Schwinge. Sobald ich draufsitze sackt er runter.
    Bin schon mit Angstnippel aufgesetzt aber nicht am Auspuff. Habe zwar einen Thunder, aber sicher gewinnst du dann auch ein wenig Spielraum

    bei gebraucht weisst du natürlich nicht wie sie eingefahren wurde.

    meine habe ich dennoch gebraucht mit gerade mal 1100 km gekauft, ohne gemachte Inspektion. musst du schon selber entscheiden wieviel du sparen willst gegenüber einer neuen oder nicht. die mt ist gebraucht recht teuer, dennoch kostet eine gebrauchte immer weniger als eine neue.
    ich entscheide immer aus dem bauch heraus und spontan. 1 tag vorher wollte ich noch eine neue, der Händler wollte aber dann 500,-eur für Lieferung nach hause. 120,-eur hätte mich selbstabholung gekostet. Hänger mieten und Sprit. Habe mich so geärgert über die übertriebenen 500,-eur, dass ich am Abend nach einer Alternative gesucht habe. Die habe ich geholt und nicht bereut. Das ersparte habe ich in Zubehör investiert

    habe meinen Führerschein damals auch mit 17 gemacht. Mein 18.er Geburtstag fiel auf einen Samstag. Ich konnte den Führerschein erst am Montag holen und auch nicht vorher fahren. Im Besitz der Fahrerlaubnis war ich erst mit Aushändigung des Führerscheins.

    Volker
    Du fährst ohne Fahrerlaubnis. In deinem noch vorhandenen rosa Lappen steht schwarz auf weiß (rosa), dass dieser Führerschein noch gültig ist bis zum .......

    sehr subjektiv,
    bin gestern 150km auf einer 4 Zylinder mit original-topf gefahren. danach auf meine umgestiegen und hinter der anderen her.
    die MT klingt wie eine Bestie dagegen. Laut, tief, wie ein kleiner Dinosaurier. die andere im vergleich wie eine maus, oder sagen wir eine heranwachsende Wildkatze die noch nicht im Stimmenbruch ist.