Beiträge von Thunderbolt

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Habe auch auf den R6 Gasgriff gewechselt und finde es jetzt besser. Man brauch etwas mehr feinmotorik, aber daran habe ich mich schnell gewöhnt. Mag daran liegen, dass ich mit Computerspielen aufgewachsen bin und auf millimetergenaue Handgriffe konditioniert bin :D .

    Guten morgen aus Hamburg. Ich bin hier gerade auf Dienstreise und hier wartet eine moto cage am zob auf ihren Besitzer.
    Sollte abgeholt werden, sonst fahre ich eine Runde ;).

    Hat mich etwas traurig gemacht, da meine auch ganz alleine bei Leipzig steht.

    Auch ein herzliches Willkommen von mir. Bin gerade nach Münster gezogen und meine MT kommt auch demnächst. Die steht noch in meiner alten Heimat und wartet auf gutes Wetter für die Überführung.
    Dann sieht man sich bestimmt mal

    Für die Leute hier, welche nach Antworten suchen und auch dafür offen sind :
    https://ennolenze.de/faq-fuer-besorgte-buerger/2073/

    Noch kurz... Die/den deutschen gibt es in meiner Vorstellung nicht. Dafür sind die Bundesbürger viel zu unterschiedlich und somit kann auch die deutsche Kultur oder was auch immer nicht untergehen. Zwischen einem brandenburgischen Nazi, linksautonomen Berliner, bayrischen CSU Wähler,... Passt auch noch ein syrischer Moslem ohne Probleme
    Fragt mal die Menschen von 1940, ob die Juden zur deutschen Kultur gehörten... Und heute wird sich von Konservativen auf die christlich jüdische Kultur berufen, jaja die Zeiten ändern sich.
    Obwohl ich ein Misanthrop bin und es manchmal der Menschheit wünschen würde unterzugehen, für den ganzen Mist den wir über die Jahrhunderte gemacht haben und machen werden.

    Man sollte sich vielleicht selbst hinterfragen, weshalb man gleich negative Gedanken hat, wenn man nicht typisch deutsch aussehenden Menschen begegnet...
    Es scheint wohl ein menschliches Verhalten zu sein, aber ist halt selten zutreffend (ähnlich bei Obdachlosen, sind meist nette Menschen).

    Daran, dass wir es bürokratisch nicht hinbekommen das ordentlich zu verwalten, können Asylsuchende nichts und es ist unsere Verantwortung das hinzubekommen. Aber eben nicht mit bis 1 Million nehmen wir auf und der Rest kann sehen wo er bleibt...

    Sonst halten wir die Flagge der Menschenrechte sehr hoch, besonders in Bezug auf andere Länder und jetzt haben wir die Chance zu beweisen, wie wichtig uns das wirklich ist. Da wird ja immer was von westlichen Werten geredet.

    Mal als Gegenbeispiel für die Hypothese das Zuwanderung grundsätzlich negativ sein kann... Es sind ganze Staaten durch Zuwanderung entstanden, die heute sehr einflussreich sind, gerade wegen dieser.

    Ja unter den Einwanderern wird es Arschlöcher und Idioten geben, aber sind eben auch nur Menschen. Damit habe ich mich lange bei dem Homo sapiens sapiens abgefunden. Aber höhere Ansprüche als Aufnahmekriterium an die Gruppe der Einwanderer zu stellen, als es "die Deutschen" erfüllen, sind nicht gerade fair.

    So, das war meine Meinung.

    Gute Wahl, da kann man nichts falsch machen. Jetzt noch die richtige Rahmengröße und gut ist.

    Falls es doch nicht so Hügelig ist, dann lohnt sich vielleicht eine gute Nabenschaltung (7-Gang).
    Hält ohne Wartung und ohne Mountain reicht der Übersetzungsbereich.

    Habe gute Erfahrungen mit diesem Schwalbe-Spikereifen:
    http://www.schwalbe.com/de/spike-reader/marathon-winter.html

    Es fällt zwar immer mal ein Spike raus, aber bekommt man von Schwalbe ersetzt

    MT 07 Motocage: Er hat recht ;)
    "Breite Reifen rollen leichter als schmale! Diese Aussage trifft häufig auf Skepsis, doch bei gleichem Luftdruck federt der schmale Reifen tiefer ein und muss somit mehr Materialverformung überwinden."

    Allerdings macht sich das höhere Gewicht ungünstig beim Beschleunigen bemerbar. Daher habe ich schmale Slicks auf meinem Stadt-Mountainbike (Fahrfertig 9,3 kg)
    PS: Ja, Fahrradfahren ist auch ein Hobby von mir und stehe auf hochwertige Bikes. Mal als Kontext zu meinen Empfehlungen .

    Grundsätzlich unterscheiden sich die gängigen Marken nicht.
    Alle Rahmen kommen aus Taiwan und haben meist Shimano oder SRAM Komponenten dran.
    Kommt also auf die Kombination aller Teile an.

    Mein persönlicher Tipp: Ab 500€ fangen gute Fahrräder an mit denen das fahren auch spaß macht.
    Wenn es geht, eine Proberunde drehen (richtige Größe), aber das kennst du ja vom Motorrad ;)

    https://www.fahrrad.de/rahmenberechnung.html

    Ich habe seit gestern die V-Trec Vario III (matt schwarz, Versteller titanium) dran und bin sehr zufrieden :daumen-hoch

    Die Montage war sehr einfach, auch für mich Anfänger (war passgenau). Alles funktioniert wie es soll, auch die Kupplung auf kleinster Stufe. Zudem sind sie näher am Griff und nun Perfekt für meine Hände.
    Sie sehen sehr gut aus und haben nicht mehr die Stufe der Vario II bei der Hebelverlängerung.
    Habe die Hebel maximal ausgezogen und sind dann für 3-4 Finger gut greifbar.



    Das ist nicht schlüssig, sonst hätte es bei mir so sein müssen. Hatte meine MT über einen Monat und konnte es nicht fahren, da kein Führerschein.
    Wenn dann ein Kumpel kam, wurde es natürlich kurz angemacht und das bestimmt 4-5 mal in Abständen von ein paar Tagen und ging immer an.