Beiträge von Nisatru

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Also das mit der Warterei kenn ich nur zu gut. Hatte mich mit 17 entschlossen den Motorradführerschein zu machen. Leider hatte ich nicht den A1 und für den A2 war ich 1 Jahr zu jung also hieß es 1 Jahr warten. Es war ein langes Jahr :igitt
    Hatte dafür natürlich genug Zeit im voraus zu planen und so zu bestellen dass das Maschinchen passend zum Führerschein da ist.

    Zum Thema neues Motorrad für Fahranfänger kann ich sagen dass man natürlich recht hat wenn man sagt dass bei Fahranfängern das Risiko höher ist das Ding mal umzulegen. Ich glaube aber das Risiko ist nur bei kleinen Unfallern höher wenn der Fahranfänger sich mal verschätzt in die Bremse greift und beim Stehenbleiben das Ding dann nicht auffängt. Ansonsten bin ich der Meinung dass ein Fahranfänger eh noch recht vorsichtig fährt.
    Bin auch noch Fahranfänger und habe ein neues Motorrad gekauft. Sie ist immernoch unfallfrei ;) und für so einen dusseligen Unfaller hat sie Pads falls ich doch mal zu verpeilt bin was ich nicht hoffe ;)

    Letzens durch eine kleine Ortschaft auf der Vorfahrtsstraße gefahren. Da seh ich schon einen BMW (BMW 3er Touring oder so) Fahrer der von rechts kommt und links abbiegen möchte. Hab ihn schon durch das Fenster beobachtet und gehofft der glotzt auch mal nach links. Ne da denkt er sich zum Linksabbiegen reicht der Blick nach rechts und fährt raus da rechts frei ist. Da ich schon damit gerechnet habe dass er garnicht mehr nach links sieht und mich somit übersieht schonmal vorsichtig gebremst. Als er dann dabei ist links abzubiegen sieht er nach links und sieht mich direkt auf ihn zufahren und statt noch zügig wegzufahren wirft er aus Schock den Anker und steht dann schräg mitten auf der Straße vor mir :weia schaut mich völlig entsetzt an während ich ihm winke er soll doch endlich mal die Straße wieder frei machen :denk. Der Gute war an dem Tag auch nicht auf seiner geistigen Höhe :denk
    Das war zwar keine wirklich brenzlige Situation weil ich schon vorrausschauend bemerkt habe dass er mich nicht sieht und dementsprechend reagiert habe aber das macht mal wieder deutlich wie schnell es passieren kann dass dich ein Autofahrer von Möpp holt. :aaaaah

    So ich habe mir nun das Tomtom Rider 400 draufgebaut. Und zwar habe ich die gleiche Montagekugel wie Somsom benutzt und darauf dann den Rest des mitgelieferten RAM Mounts und den Halter draufgeschraubt. Der Navihalter von Yamaha stand auch zur Auswahl ich wollte aber eine Halterung haben die sich schnell abbauen lässt wenn ich mal das Navi nicht drauf hab. Das heißt den Haltearm runternehmen und die Montagekugel welche jetzt nicht so auffällig ist bleibt übrig.
    Sieht wie folgt aus.

    Das mit der Bordsteckdose hab ich ganz einfach gelöst :D

    Da kommt dann noch ein Schrumpfschlauch drüber und wird dann noch schön versteckt und gut is.

    Also grundsätzlich sehe ich da kein Problem.
    Es wird ja eh schon zum Teil über die Duke 390 geredet wieso dann nicht einen kleinen Bereich für diese anlegen. Dadurch liesen sich die Themen leichter untergliedern. Dann sind im MT Bereich "nur" Themen zur MT und die Duke zum Beispiel hat ihren eigenen Teil.

    Was nur schön wäre und ich denke das ist aber auch nicht gemeint, dass man nicht übertreibt und zig andere Motorräder hier einbaut. Das Hauptaugenmerk sollte ja trotzdem auf der MT liegen ist ja schließlich das dementsprechende Forum dafür ;)

    Servus an Alle :winken

    Ich bin der Thomas, bin 18 Jahre alt, noch Schüler :verdutzt und wohne in einem Dorf (kennt keine Sau also lieber mal so beschrieben, dass nicht gleich jeder von euch Google Maps zur Suche zwingen muss :freak )welches in der Nähe von Nürnberg liegt.
    Die Theorieprüfung war wegen Vorbesitz des BF17 Autoführerscheins überhaupt kein Problem wonach ich dann meine praktische A2 Motorradführerscheinprüfung im Juni diesen Jahres bestanden und den Schein und damit auch das Motorrad natürlich wie es sich gehört pünktlich zum 18. Geburtstag abgeholt aufgrund von *hust* meiner Dummheit und Vergesslichkeit, dass ja die Post zu dem Zeitpunkt streikt und mein Brieflein nicht dem Landratsamt zustellt, meinen Schein und damit das Motorrad eine Woche nach dem 18. abgeholt habe. :D

    Ich bin hier schon etwas länger stiller Mitleser und habe zur Zeit den Verdacht, dass das Forum hier von "Fremdlingen"  :D eingenommen wird. Hierzu kann ich euch beruhigen, denn "sie" werden mit diesem Thread nicht noch einer mehr. Also ich fahre eine MT 07 in race blue, welche aufgrund des A2 Führerscheins auf 48 PS gedrosselt ist.
    Da ich zu den Anfängern gehöre bin ich auch dementsprechend noch als langsame Tröte vorsichtiger Fahrer mit eher entspanntem Fahrstil unterwegs  :toeff .

    Ich freue mich schon auf die weiterhin unterhaltenden Threads und darauf, dass ich nun auch meinen Senf dazugeben kann :aetsch.

    Und euch Allen natürlich noch allzeit gute Fahrt. :daumen-hoch