Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Letztes Jahr hatte ich meinen 10K Inspektionstermin in der greisligsten Woche des Jahres. Bei angsterzeugenden Boen mit Tempo 25 zum Händler und beim abholen lagen noch 3 Flocken Schnee auf meiner kleinen, die ungeschützt :geschockt im Innenhof stand. Da hatte ich ehrlich Skrupel.

    Gruß Dirk

    Scheiß auf den Dreck, kann man ja abwaschen.
    Die Ducati saut mit Original-Heck noch mehr rum wie die MT.
    Ich fahre nur nicht, wenn Salzgefahr lauert oder bei Glatteis, Sturmböen und Hagel.
    Aber so 4 Wochen gar nicht fahren geht gar nicht. Ich weiß nicht mehr wie ich das die Jahre vor dem MT-Kauf ausgehalten habe. :rocker

    Gruß Dirk

    Hört sich nach einer Langzeitbaustelle an.
    Da wirst du hier bestimmt viele Freunde und Unterstützer finden.
    Originalblinker am kurzen KZH :denk Da brauchst Du einen mit Adapterplatten für Yamaha Blinker. Solltest du beim Kauf drauf achten.

    Gruß Dirk

    Man darf auch nicht vergessen, dass die MT-07 ein 6000€ Motorrad ist. Da werden Achsen oder sonstige Teile auch nur so gut und fest gefertigt wie eben nötig.
    Warum sollten sie (Yamaha) eine vom Material sehr hochwertige aber teure Achse verbauen, wenn es ein billiges Teil bei korrektem Anzugsmoment auch tut.
    Bei einer R1 für 20K mag das gleich viel anders ausschauen. Wenn die auf der Rennstrecke alle paar Km neue Reifen oder Kettenspannung braucht und die Achse nach einer halben Saison hin ist, ist der Ruf gleich ruiniert. Man kriegt immer das was man bezahlt, oder?

    Gruß Dirk

    Feingewinde können mehr Drehmomente aufnehmen als Metrische gewinde


    Feingewinde sind in der Regel (außerhalb USA UK etc.) metrisch mit lediglich kleinerer Steigung. Das sie mehr Drehmoment aufnehmen können ist belanglos wenn man auch das überschreitet. Ich habe mir den Drehmomentschlüssel auch erst nach der MT-07 gekauft und war erstaunt wie fest ich die Mutter nach dem ersten Kettenspannen angezogen hatte.
    Egal, sei es drum. Es scheint sich aber um Einzelfälle zu handeln, da sehr viele hier schon Reifen wechseln mussten. Entweder sind es Fertigungsfehler oder halt Bedienungsfehler. Ich muss eh noch mal an meine MT, da werde ich mal die Mutter abschrauben und nachschauen.

    Gruß Dirk

    Zum Kettenspannen muss man doch die hintere Achsmutter lösen. OK Achsmutter lösen zum Kettenspannen ist total überbewertet. Ich mache es aus blöder Gewohnheit trotzdem. Das findet natürlich öfters statt als wenn man das nur zum Radausbau macht. Gibt es da einen Zusammenhang? Auch das benutzen von Drehmomentschlüsseln wird generell überbewertet, könnte aber auch eine Rolle im Zusammenspiel mit Feingewinden Einfluss haben. :0plan

    Duck und weg Dirk :freak

    um ihren eigentlichen Hauptjob zu kümmern

    Allen voran unsere Bundesmerklerin, die gar nichts macht außer ab und an Sprüche abzusondern:

    "Wir schaffen das!"
    "Deutschland ist und bleibt ein weltoffenes Land."
    "Scheitert der Euro, scheitert Europa."
    "Diese Bundesregierung ist die erfolgreichste Bundesregierung seit der Wiedervereinigung."
    "Jeder hat seine Art, zurückzuschlagen. Schweigen kann`s auch mal sein."

    Gruß Dirk

    Ist so ein bisschen :offtopic aber ich habe noch keine korrekte ABE auf Anhieb zu den Zubehörteilen dazu bekommen.
    Das ging los bei den Wirth Gabelfedern, wo noch nicht mal der Hersteller Yamaha erwähnt wurde - OK Gabelfedern wen interessiert es?
    Wilbers - Ja die ABE für MT-07 kam 7 Monate nachdem ich das Teil eingebaut hatte.
    V-Trec wie beschrieben
    Diverse Lenker, eigentlich alles falsch .....
    Hat da schon mal jemand Stress gehabt? Bin noch nicht so oft angehalten worden aber meine V-Trec, das Wilbers und die unsichtbaren Gabelfedern haben noch niemanden gekratzt. Wie schauts beim ersten TÜV-Termin aus? Schauen die heutzutage nach sowas? Ich bin ja erst 2014 wieder angefangen, deswegen fehlt mir die Erfahrung. Damals in den Neunzigern wurde ich echt oft kontrolliert und damals haben die, wenn die Karre nicht zu laut war nur nach den Reifen und den Zustand des Fahrers geguckt. Beim TÜV hatte ich auch keinen Stress solange technisch alles OK war, keine Würstchenblinker, Dosenbierhalter. Die Fußrasten waren nicht Original, haben sie nicht gemerkt.

    Gruß Dirk

    Ach, dann bauen die den Spritzschutz nur für den nachfolgenden Verkehr an?
    Macht Sinn, da die Erdmännchen ja eh vollwaschbare wasserfeste Textilkombis tragen und statt Rucksack mindestens 2 Koffer montiert sind.
    Außerdem sitzt ja auch fast immer eine breitärschige Sozia hinten, dass sollte vollkommen reichen. :abfeiern

    Gruß Dirk

    Bei meiner XJR 1200 war unterhalb dem 30 cm breiten Kennzeichen noch ein Spritzschutz von 15 cm Breite und mindestens 12 cm Länge angebracht.
    Das hat wirklich geholfen. Wenn dann noch die Koffer montiert waren kam Wasser garantiert nur noch von oben.
    Aber mal ehrlich, wer will das schon anschauen ohne Augenkrebs zu bekommen. Bei meiner M821 schützt das Originalheck noch viel weniger wie bei der MT.
    Also scheiß drauf. Bei Regen oder nasser Straße Regenhose anziehen und wenn nötig einen Wasserdichten Rucksack kaufen. Oder GS fahren :daumen-runter

    Gruß Dirk

    Schwarze Schafe gibt es überall, wobei hier mit schwarz nicht die Hautfarbe gemeint ist. Es treiben sich zur Zeit viele ausländische Diebesbanden in Deutschland herum. Dass man der Lage nicht Herr wird ist der Politik geschuldet. Es wird halt momentan nur herumgemerkelt. Statt in Polizei zu investieren wird Personal, insbesondere im Osten abgebaut. Das alles hat aber überhaupt nichts mit den Flüchtlingen zu tun. Unter einer gewissen Anzahl an Menschen, egal aus welchem Herkunftsland gibt es immer einen Prozentsatz an Verbrechern. Schlimm ist nur, dass solche aktuellen Vorfälle von rechten Hetzern dazu benutzt werden Stimmung gegen Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund zu machen. Sehr merkwürdig ist auch, dass die Aufklärungsquote bei Anschlägen auf Asylsuchende oder deren Einrichtungen gegen Null tendiert und außer großen Worten nichts aber auch gar nichts passiert. Es ist was faul im Staate Deutschland und das ist nicht die Ankunft von Menschen, die vor Mord- und Totschlag fliehen. Deutschland war schon immer groß darin sich von seinen Regierenden einlullen zu lassen.

    Gruß Dirk

    Gratuliere zum Falschtakter! Jetzt brauchts nur noch ein "Wo gehts grad ab"-Topic, eine O-Lack-Ecke, ein Testtopic, nen selbsteditierenden Bergbumser und du wirst dich hier wie zuhause fühlen!

    Und genau für den Schwachsinn ist die Plauderecke gemacht worden. :bier

    Gruß Dirk