Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,

    bin seit letztem Oktober Besitzerin einer MT07 (grau mit blauem Rahmen und blauen Felgen). Eigentlich war ich ja auf dem Endurotrip, nachdem ich in meiner Fahrschule (Wiedereinsteigerschulung) immer nur Enduros gefahren bin und das Einzylinderfeeling toll fand. Dann hatte ich durch Zufall eine MT07 angeboten bekommen, und was soll ich sagen, nach der Probefahrt sofort gekauft und die letzten schönen Tage im vergangenen Oktober geübt.

    Nun soll das Maschinchen noch ein wenig aufgepeppt werden. Dafür suche ich hier im Forum nach guten Ideen und Bezugsadressen.
    Z.B. muss der KZH durch einen kurzen ersetzt werden, idealerweise unter Beibehaltung der Originalblinker. Desweiteren soll ein Kettenöler zum Einsatz kommen. Ausserdem suche ich noch einstellbare Brems- und Kupplungshebel, die auf meine kleinen Frauenhände anpassbar, idealerweise in schwarz (bloss keine bunten bitte). Die Serienspiegel sind auch nicht unbedingt der Brüller und sollen schickeren weichen, die besser zum Gesamtbild des Mopeds passen. Und sollte irgend jemand einen Tipp haben, wo man günstig einen Akropovic Titanium Auspuff (kurz) schiessen kann, wäre mein Shoppingerlebnis nahezu perfekt.

    In diesem Sinne aus ein fröhliches Miteinander.
    Mauli

  • Hört sich nach einer Langzeitbaustelle an.
    Da wirst du hier bestimmt viele Freunde und Unterstützer finden.
    Originalblinker am kurzen KZH :denk Da brauchst Du einen mit Adapterplatten für Yamaha Blinker. Solltest du beim Kauf drauf achten.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Hi und willkommen im Forum!
    Ich empfehle dir auf jeden Fall ein par Euro mehr zu investieren und gleich LED Blinker anzubauen.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • Willkommen hier!

    Zuerst will ich mal Malte (nicht böse gemeint!) widersprechen: LED-Blinker sind nicht nötig. die originalen sind zwar Lampen, dafür sind sie groß, hell und passen zur Optik.
    Ich habe einen kurzen KZH und die original Kennzeichenbeleuchtung und die originalen Blinker noch dran (beste Lösung, da ich keine neue Verkabelung und kein neues Blinkrelais brauche).
    Nachtrag: RoMaTech-KZH bei Amazon http://www.amazon.de/Yamaha-MT-07-MT-Kennzeichenhalter-RoMatech/dp/B00P4TMSSE?tag=mt07forum-21 [Anzeige]

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner MT (eine Mischung aus Matt Grey und Raceblu??), beim Fahren damit und beim Schrauben dran :daumen-hoch

    Und natürlich auch hier im Forum, wo du bestimmt viele Anregungen zur Individualisierung findest :freak


    Greez aus Wien
    17

    MT-07 Matt Grey (ABS)
    Felgenbänder MotoGP, Felgenbettaufkleber und 17 auf Verkleidung in orange, kleine Scheibe, Kühler schwarz lackiert/Gitter,
    kurzer KZH, hintere Fußrasten weg, Schlumpf-Adapter, Motorverkleidung schwarz, QBag Sozia,
    Gitter vorne/hinten silber, DNA, SC-Project mit Kat
    Bald: INNOVV K1

    Einmal editiert, zuletzt von Gerhard (11. Januar 2016 um 10:04) aus folgendem Grund: link

  • Willkommen
    Kurzer KZH und die originalen Blinker sind kein Problem. Optisch passt das auch.
    Und weitere Individualisierungen findet man immer :D

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff