Beiträge von DirkV

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Wie Kurvensucher schon schrieb 160 ist nicht 160. Meine Tochter (162) hat schon mit meiner normal hohen MT-07 auf einem Parkplatz für ihren 125er Schein geübt.

    Die MT ist halt sehr leicht, da muss man nicht mit beiden Füßen komplett auf den Boden kommen. Ich selber hab aktuell eine Street Triple RS und komme auch nur mit den Zehen auf den Boden.

    Gruß Dirk

    Bei der XSR ist das Gegautsche mit dem größeren Lenker erheblich, bei der MT wird es aber meiner Vermutung nach auch noch deutlich spürbar sein.

    Mal ne Frage. Werden die Vibrationen im Lenker dadurch merklich stärker?

    Yamaha hat die Gummidämpfung ja nicht ohne Grund eingebaut. Ich bin mal mit der XSR 700 von einem Kumpel gefahren, mir war das auch alles zu schwammig. Ist m.E. weicher wie bei der MT-07.

    Gruß Dirk

    Hi Martina, mit Tracer 700 kenne ich niemanden, aber ein Kumpel von mir hat ne XSR 700 mit Akra. Ich finde deren Klang richtig gut. Mir wäre wichtig, dass es keine Probleme mit zu laut gibt und da bist du bei Akra auf der sicheren Seite. Gut, es gibt einen Roadsitalia für die Hälfte, aber die Verarbeitung ist grottig und die Dinger werden mit der Zeit einfach illegal laut. Versuch einfach jemanden zu finden der eine MT, XSR oder Tracer mit Akra hat. Der Klang dürfte ähnlich sein.

    Gruß Dirk

    Hi Martina,

    willkommen im Forum. Wenn du was legales qualitativ hochwertiges suchst, wirst du am im Yamaha Zubehör erhältlichen Akrapovic kaum vorbei kommen.

    Yamaha hat seine Websites umgebaut. Aktuell finde ich da keine Preise. Aber auf Jamparts gibt es was. Link

    Nicht gerade billig aber bestimmt erste Wahl.

    Gruß Dirk

    Top Video :daumen-hoch Schön wenn man ne Truppe zusammen bekommt wo jeder fahren kann.

    Ey Alter die Kurvenschneider am Ende sind schon krass :geschockt

    Aber bei ca. 7:28 sich erst über den Kurvenschneider aufregen und dann bei durchgezogener Linie überholen? :ditsch

    Gruß Dirk

    DirkV du machst immernoch den Fehler eine überalterte Bremsflüssigkeit (= hat zu viel Wasser gezogen) mit der vergangenen Zeit gleichzusetzen. So ein Alterungsprozess kann auch schneller ablaufen, wenn die Bremsflüssigkeit mehr Zugang zu Wasser als sonst hat. Genauso wie bspw. Stähle und Kunststoffe bei höheren Temperaturen schneller altern.

    Ich dachte wir reden hier von einem halben Jahr und normaler Benutzung?

    Die von dir aufgeführten Aspekte stelle ich nicht in Frage. Wo ist der Fehler?

    Gruß Dirk

    PS: Ich weiß nicht wie das Motorrad zum Händler kommt. Ohne Benzin, Öl, Bremsflüssigkeit und Batterie? Also vollkommen trocken, oder wird u.a. die Bremsflüssigkeit erst beim Händler eingefüllt? Das Yamaha da alte Suppe rein kippt glaube ich nicht.

    ber ich würde dann verstehen, warum mein Händler die Plörre alle 220 Tage wechseln will.

    So steht es tatsächlich im Servicebericht.

    Er meint es halt gut mit dir und mit seinem Umsatz. :ablachen

    Aber du warst ja auch ständig auf der Renne. Da werden die Bremsen halt stärker beansprucht wie bei normal Betrieb. Wenn du die ständig ausglühst oder extrem viel Kilometer abreißt sprich ja auch nix dagegen außer der Belege auch die "Plörre" zu wechseln.

    Gruß Dirk

    Die ganze Diskussion ist müssig wenn man den Ursprungspost dieses Thread genau betrachtet. Die Maschine ist ca. ein halbes Jahr alt. Wie soll da alte Bremsflüssigkeit drin sein? Oder wird die erst bei Auslieferung eingefüllt? Selbst dann dürfte ein Händler genug davon verbrauchen, dass sie nicht überaltert. Ohne eine gravierende Undichtigkeit im System würde die Bremsflüssigkeit auch nicht so schnell altern, dass es relevant würde. Also wird, oder war wohl Luft drin.

    Samstag weiß Christian wohl mehr und wir vielleicht auch.

    Gruß Dirk