Nicht jeder ist ein Naturtalent, aber mit ein bisschen Übung und Gleichgewichtssinn geht es wenn man bei einem sehr leichten Mopped so eben aufkommt.
Gruß Dirk
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Nicht jeder ist ein Naturtalent, aber mit ein bisschen Übung und Gleichgewichtssinn geht es wenn man bei einem sehr leichten Mopped so eben aufkommt.
Gruß Dirk
Wie Kurvensucher schon schrieb 160 ist nicht 160. Meine Tochter (162) hat schon mit meiner normal hohen MT-07 auf einem Parkplatz für ihren 125er Schein geübt.
Die MT ist halt sehr leicht, da muss man nicht mit beiden Füßen komplett auf den Boden kommen. Ich selber hab aktuell eine Street Triple RS und komme auch nur mit den Zehen auf den Boden.
Gruß Dirk
Wenn die Gummilagerung keine Nachteile beim Handling hätte, würdest du sie an jedem noch so sportlichen Mopped finden.
Gruß Dirk
Da sind doch dann die Bohrungen größer wie die Schrauben weil, vorher das Gummi drin war, oder? Dann würden sich vielleicht noch Hülsen zum Reduzieren empfehlen?
Gruß Dirk
Bei der XSR ist das Gegautsche mit dem größeren Lenker erheblich, bei der MT wird es aber meiner Vermutung nach auch noch deutlich spürbar sein.
Mal ne Frage. Werden die Vibrationen im Lenker dadurch merklich stärker?
Yamaha hat die Gummidämpfung ja nicht ohne Grund eingebaut. Ich bin mal mit der XSR 700 von einem Kumpel gefahren, mir war das auch alles zu schwammig. Ist m.E. weicher wie bei der MT-07.
Gruß Dirk
Mein allerliebster Sozia fragte mal, ob die neuen Mopeds denn keine mehr Federung haben.
Ja mit Sicherheit wäre da das Wilbers mit hydraulischer Verstellung für die Vorspannung zu empfehlen.
Gruß Dirk
Du hast vollkommen recht Leyla , aber leider erwische ich mich auch oft bei solchen Aktionen.
Ich hab allerdings schon wesentlich schlimmeres gesehen. Trotz des fragwürdigen Vorbild Charakters ist das Video geil.
Gruß Dirk
Hi Martina, mit Tracer 700 kenne ich niemanden, aber ein Kumpel von mir hat ne XSR 700 mit Akra. Ich finde deren Klang richtig gut. Mir wäre wichtig, dass es keine Probleme mit zu laut gibt und da bist du bei Akra auf der sicheren Seite. Gut, es gibt einen Roadsitalia für die Hälfte, aber die Verarbeitung ist grottig und die Dinger werden mit der Zeit einfach illegal laut. Versuch einfach jemanden zu finden der eine MT, XSR oder Tracer mit Akra hat. Der Klang dürfte ähnlich sein.
Gruß Dirk
Hi Martina,
willkommen im Forum. Wenn du was legales qualitativ hochwertiges suchst, wirst du am im Yamaha Zubehör erhältlichen Akrapovic kaum vorbei kommen.
Yamaha hat seine Websites umgebaut. Aktuell finde ich da keine Preise. Aber auf Jamparts gibt es was. Link
Nicht gerade billig aber bestimmt erste Wahl.
Gruß Dirk
Top Video Schön wenn man ne Truppe zusammen bekommt wo jeder fahren kann.
Ey Alter die Kurvenschneider am Ende sind schon krass
Aber bei ca. 7:28 sich erst über den Kurvenschneider aufregen und dann bei durchgezogener Linie überholen?
Gruß Dirk
Okay, dann sieht sie der Autofahrer. Aber was ist mit dem SUV oder LKW Fahrer?
Gruß Dirk
Das manche Blinker überhaupt ne E-Nummer haben, obwohl sie bei Sonnenschein nicht zu sehen sind wundert mich schon länger.
Gruß Dirk
DirkV du machst immernoch den Fehler eine überalterte Bremsflüssigkeit (= hat zu viel Wasser gezogen) mit der vergangenen Zeit gleichzusetzen. So ein Alterungsprozess kann auch schneller ablaufen, wenn die Bremsflüssigkeit mehr Zugang zu Wasser als sonst hat. Genauso wie bspw. Stähle und Kunststoffe bei höheren Temperaturen schneller altern.
Ich dachte wir reden hier von einem halben Jahr und normaler Benutzung?
Die von dir aufgeführten Aspekte stelle ich nicht in Frage. Wo ist der Fehler?
Gruß Dirk
PS: Ich weiß nicht wie das Motorrad zum Händler kommt. Ohne Benzin, Öl, Bremsflüssigkeit und Batterie? Also vollkommen trocken, oder wird u.a. die Bremsflüssigkeit erst beim Händler eingefüllt? Das Yamaha da alte Suppe rein kippt glaube ich nicht.
ber ich würde dann verstehen, warum mein Händler die Plörre alle 220 Tage wechseln will.
So steht es tatsächlich im Servicebericht.
Er meint es halt gut mit dir und mit seinem Umsatz.
Aber du warst ja auch ständig auf der Renne. Da werden die Bremsen halt stärker beansprucht wie bei normal Betrieb. Wenn du die ständig ausglühst oder extrem viel Kilometer abreißt sprich ja auch nix dagegen außer der Belege auch die "Plörre" zu wechseln.
Gruß Dirk
Ja, dessen Post hatte auch keinen Bezug zur Realität. Wenn man alle 6 Monate Bremsflüssigkeit wechseln müsste, ohne in der Zeit 20.000 Km zu fahren, hätten wir halbjährige Inspektionsintervalle.
Gruß Dirk
Die ganze Diskussion ist müssig wenn man den Ursprungspost dieses Thread genau betrachtet. Die Maschine ist ca. ein halbes Jahr alt. Wie soll da alte Bremsflüssigkeit drin sein? Oder wird die erst bei Auslieferung eingefüllt? Selbst dann dürfte ein Händler genug davon verbrauchen, dass sie nicht überaltert. Ohne eine gravierende Undichtigkeit im System würde die Bremsflüssigkeit auch nicht so schnell altern, dass es relevant würde. Also wird, oder war wohl Luft drin.
Samstag weiß Christian wohl mehr und wir vielleicht auch.
Gruß Dirk
Einen 5er BMW gibbet es schließlich auch nicht für ein Taschengeld.
Gruß Dirk
Was war das für Moped? Ducati?
Ich schick dir ne PN weil das hier nicht rein gehört.
Gruß Dirk
Danke für den abschließenden Bericht. Deine Sorgen kann ich nachvollziehen. Nach dem dritten Defekt innerhalb von 1,5 Jahren an meiner Duc, hatte ich die Schnauze voll und hab sie mit einigem Verlust vor Ablauf der Garantie verkauft.
Gruß Dirk