Beiträge von newayne

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Okei, dann werde ich zuerst mal den Dämpfer auf Stufe 5-6 stellen und damit eine weile fahren und wenn es mich dann wirklich extrem stört ein Wilbers zulegen.
    Im Moment ist die MT ja noch im original Zustand, da wird noch einiges an Umbauten auf mich zu kommen, damit sie dann richtig perfekt wird :geht-klar
    Und ja ich fahre generell Vorsichtig auch wenn das jetzt überhaupt nicht rauszulesen war.

    Ich hab es vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Maschiene war warm, da sie mein Vater vom Händler zu mir nach Hause gefahren hat. Und ich habe eigentlich keinen richtigen wheelie gerissen nur das vorderrad ist leicht hochgekommen. Das hätte ich gedrosselt nicht erwartet.
    Gestern hatte ich dann meine erste richtige Ausfahrt von ca 4h. Ich bin verliebt :verliebt einfach ein Traum wie handlich und schön das Teil die Kurven fährt. Endlich aus den Kurven beschleunigen und Aufwärts spass haben :daumen-hoch und nicht mit 40kmh die 50er ausquetschen. Aber die Nippel an den Fussrasten haben einmal in einer Spitzkehre gekratzt. Würded ihr diese Abschrauben oder als Indikator benutzen? Und beim Fahrwerk ich habe halt keine Ahnung, da meine 50er cross auch so weich war. Die Einstellung ist im Moment auf Stufe 3(Standart). Was wäre die beste Stufe für ca 70kg :denk

    Vielen Dank und ist echt ein tolles Forum hier :daumen-hoch:bier

    In der Schweiz reicht eine ABE nicht. Man braucht ein Beiblatt, welche von einem Schweizer Importeur (beim Termignoni ist das Hostettler) ausgestellt wird :daumen-runter und bescheinigt, dass die Anlage für die Schweiz zugelassen ist. Dies ist beim Termignoni leider nicht der Fall... ;(

    Also ich hab mich ein wenig informiert bei den importeuren und so wie ich das verstanden habe, muss die Anlage auch für die gedrosselte geprüft sein, das heisst sie muss für die gedrosselte Typengenehmigung geprüft sein. Leider gibt es dafür nicht sehr viele. Welche ich sicher weiss das sie gehen sind Akrapovic und Remus. Jedoch sind beide relativ teuer. Bei dem Termignoni und Arrow weiss ich, dass sie nur für die offene Variante erhältlich sind. (infos von Cycle-tech und motochic(hostettler)). Bei den anderen habe ich keine Ahnung wie es aussieht. Am besten fragst du einfach mal einen Importeur (z.b. cycle-tech) wie es mit der Anlage aussieht, welche dir gefällt. Er kann dir am besten weiterhelfen. Falls du noch etwas weiteres herausfindest freue ich mich auch wenn du es mitteilst, da ich auch noch auf der suche bin. Falls du evtl auch einen Remus willst könnten wir mal fragen, ob es evtl einen kleinen Rabatt gibt.

    Hallo zusammen

    Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit im Forum unterwegs und lese mich quer durch. Nun habe ich ende März eine leicht gebrauchte(1200km) MT-07 in weiss gekauft :verliebt . Nun Service gemacht und sie auf 35kw (seit 1. April auch in der Schweiz möglich :rocker ). Gestern beim Händler abgeholt und zuhause 20m Probefahrt gemacht (Ich darf erst morgen fahren, da der Lernfahrausweis erst ab dann gültig ist). Wirklich geil das Teil :mega. Im ersten Gang gedrosselt einen wheelie nur mit Gas gemacht :geschockt :brauen . Das Teil rockt :rocker. Ich bin zum Glück vorher 50ccm gefahren desshalb auch ein klein wenig erfahrung aber das ist wirklich nochmals eine andere Liga :daumen-hoch . Nun freue ich mich extrem auf morgen, dass ich sie mal richtig ausfahren kann und vorallem auf die bevorstehende Zeit mit Ihr :verliebt  

    Vielen Dank. Ich bräuchte auch eine gedrosselte von dem her wäre das gut aber ich dachte nicht das dies so extrem ist mit dem Service. :0plan Vor allem da die Garantie erlischt. Ich suche mal schön weiter oder ansonsten wird es eine neue(bin fleissig am sparen). Vor dem April kann ich eh noch nicht fahren ;(

    Hallo zusammen
    Ich schaue momentan nach guten Occasionen. Ich habe ein Angebot gefunden mit Jahrgang 2014 und knapp 10'000km und gedrosselt. Ansonsten alles original und nichts verändert. Der Sevice wurde bei 2'000km gemacht anstatt bei 1'000km. Was findet ihr dafür ein angemessener Preis? Und was haltet ihr vom Angebot 4900.- CHF (Neupreis Schweiz etwa 7000.-CHF mit Drossel)
    Danke vielmals

    Mein Problem ist, dass es nicht einfach ist in der Schweiz einen Auspuff für die 25kw Version zu bekommen. Meine Favoriten wären der Termignoni oder Arrow Thunder kurz verbaut. Beide sind in der Schweiz nur für die offene Version verfügbar. Der Remus würde für beide gehen. Fragt mich nicht wieso. Ansonsten gibt es hald noch den Akra, welcher etwa gleich teuer ist aber mir nicht wahnsinnig gefällt (zu 'unsichtbar').

    Vielen Dank für die Antworten
    Ich hoffe jetzt mal das die Schweiz auch die 35kw der EU übernimmt und am besten noch dieses oder anfang nächsten Jahres :heil :heil
    Die mt hat vermutlich zu den kleineren auch den vorteil des Drehmomentes, welches sicherlich spass macht :mega

    Ich denke ich werde mir die mt holen wenn mich die Probefahrt überzeugt :) (selber fahren habe schon eine Probefahrt gemacht allerdings nur auf dem sozius und ungedrosselt)
    Jetzt heisst es nur noch bis zum Frühling warten  :verliebt


    Ich habe noch eine Frage und zwar wäre es zum Thema Auspuff: Ich habe mich ein wenig "recherchiert" und auf den arrow thunder gekommen, natürlich in der short version. Hat jemand damit Erfahrungen und weiss jemand ob dieser in der Schweiz zugelassen und wenn ja wie also nur mit einer ungedrosselten oder auch 35/25kw
    link zum bild: http://www.motorcycle-talk.net/forum/attachme…84&d=1402495339

    Hallo alle zusammen
    Ich werde nächsten Frühling 18 und spare schon lange auf ein Motorrad :) Momentan fahre ich noch eine 50ccm "supermoto" und schaue mich momentan recht intensiv nach einem Motorrad um. Da ich in der Schweiz wohne wäre diese dann auf 25kw gedrosselt. Die Mt 07 gefällt mir sehr gut :verliebt  und ich frage ob jemand seine erfahrungen mit einer 25kw Maschiene berichten kann. Eine weitere Frage wäre: Was ist sinnvoller bzw was sind vor und nachteile wenn man eine 600-700ccm drosselt oder eine 300 er fast ungedrosselt fährt :denk . Falls es schon ähnliche Themen gibt bitte ich um Entschuldigung und freue mich auf eure Antworten
    Vielen Dank
    Ein potenzieller mt 07 fahrer  :heil