Hallo aus der Ostschweiz

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen

    Ich bin jetzt schon seit geraumer Zeit im Forum unterwegs und lese mich quer durch. Nun habe ich ende März eine leicht gebrauchte(1200km) MT-07 in weiss gekauft :verliebt . Nun Service gemacht und sie auf 35kw (seit 1. April auch in der Schweiz möglich :rocker ). Gestern beim Händler abgeholt und zuhause 20m Probefahrt gemacht (Ich darf erst morgen fahren, da der Lernfahrausweis erst ab dann gültig ist). Wirklich geil das Teil :mega. Im ersten Gang gedrosselt einen wheelie nur mit Gas gemacht :geschockt :brauen . Das Teil rockt :rocker. Ich bin zum Glück vorher 50ccm gefahren desshalb auch ein klein wenig erfahrung aber das ist wirklich nochmals eine andere Liga :daumen-hoch . Nun freue ich mich extrem auf morgen, dass ich sie mal richtig ausfahren kann und vorallem auf die bevorstehende Zeit mit Ihr :verliebt  

    2 Mal editiert, zuletzt von newayne (15. April 2016 um 14:32)

  • Hallo Valentin,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner MT! :rocker

    Aber nach deiner Erzählung über die kurze Probefahrt und gleich Wheelies reißen... bittebitte Töff immer erst warmfahren damit noch lange Spaß dran hast und zudem wirst du mit der MT ziemlich schnell schneller wenn du den Gashahn aufreißt - im Gegensatz zu deinem 50er-Hobel (so, Oberlehrer-Modus wieder off :lehrer )

    Hoffentlich hattest heut gscheites Wetter für die erste Ausfahrt :cool

    • Offizieller Beitrag

    Ahoi,

    willkommen an Bord!
    Immer schön ruhig angehen lassen, wirst mit der Kiste schon früh genug viel Spaß haben ;)

    Viele Grüße von der Ostseeküste
    Bloargh

  • Ich hab es vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Die Maschiene war warm, da sie mein Vater vom Händler zu mir nach Hause gefahren hat. Und ich habe eigentlich keinen richtigen wheelie gerissen nur das vorderrad ist leicht hochgekommen. Das hätte ich gedrosselt nicht erwartet.
    Gestern hatte ich dann meine erste richtige Ausfahrt von ca 4h. Ich bin verliebt :verliebt einfach ein Traum wie handlich und schön das Teil die Kurven fährt. Endlich aus den Kurven beschleunigen und Aufwärts spass haben :daumen-hoch und nicht mit 40kmh die 50er ausquetschen. Aber die Nippel an den Fussrasten haben einmal in einer Spitzkehre gekratzt. Würded ihr diese Abschrauben oder als Indikator benutzen? Und beim Fahrwerk ich habe halt keine Ahnung, da meine 50er cross auch so weich war. Die Einstellung ist im Moment auf Stufe 3(Standart). Was wäre die beste Stufe für ca 70kg :denk

    Vielen Dank und ist echt ein tolles Forum hier :daumen-hoch:bier

    Einmal editiert, zuletzt von newayne (17. April 2016 um 21:06)

  • Hi Valentin
    Nippel weg machen, Dämpfer auf 5-6 einstellen. Wenn dich das schlechte Fahrwerk jetzt schon stört solltest Du über ein Wilbers Fahrwerk nachdenken.

    Und fahr vorsichtig! Die MT-07 ist auch gedrosselt kein Spielzeug.

    Gruß Dirk

    In Continental we trust :rocker

  • Okei, dann werde ich zuerst mal den Dämpfer auf Stufe 5-6 stellen und damit eine weile fahren und wenn es mich dann wirklich extrem stört ein Wilbers zulegen.
    Im Moment ist die MT ja noch im original Zustand, da wird noch einiges an Umbauten auf mich zu kommen, damit sie dann richtig perfekt wird :geht-klar
    Und ja ich fahre generell Vorsichtig auch wenn das jetzt überhaupt nicht rauszulesen war.