Ich habe im LSL Lenker einfach ein Gewinde geschnitten für die Lenkerenden der MotoCage
Beiträge von Simon
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Danke Skytro, die arbeit braucht nur etwas Zeit und besser mehr abkleben als nötig und trockenzeiten einhalten nicht vergessen
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Für meine Lösung brauchste ein Wochenende Zeit um mit den trockenzeiten klarzukommen und etwa 20-30€
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Etwas weiter vorne im Thread hab ich bebildert wie ich meine neu Teillackiert habe und foliert habe, funktiniert 1a und würds wieder tun
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Ich hatte damals auch 1500km beim ersten und er sagte das währe kein Problem
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Ich danke dir Markus! Konnte es nicht ab das meine MT rost hat darum musste ne Lösung her... Bin jetzt damit etwa 1000 km gefahren, bis jetzt nix verrutscht oder ähnliches. Aber das wird sich zeigen obs hält
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Ich habe mich letztes Wochenende damit beschäftigt wie man das Problem mit der Schwinge am besten lösen könnte damit man lange Ruhe hat. Schwinge wurde punktuell neu grundiert und lackiert (diese Stellen sieht man später sowieso nicht mehr also spielte mir der Farbunterschied nicht so eine grosse Rolle.
Dann habe ich das Ganze grossflächig mit Alutape abgedeckt (mehrere Schichten) und dann noch eine letzte schmalere Schicht worauf dann starkes Doppelseitiges Klebeband kommt, das heist beim Schleifer wechsel zieht man den schmalen Streifen Alutape mit ab und ersetzt ihn im nachhinein. Da das Tape für dauerhafte und permanente Verbindungen geeignet ist sollte dies auch noch paar Jahren noch zu entfernen sein.
Ich hoffe das Problem ist so für ne Weile gelöst -
DARKSIDER wie sieht denn deine Schwinge unter dem Schleifer aus?
Es stimmt schon ich habe mich beim kauf nicht umgeschaut nach allen Problemstellen die die MT hat sonst hätte ich von anfang an Schutzfolie da drüber getan. Aber bei welchem anderen Motorrad muss man das auch? Ich finde das ist ein klarer Mangel. Die KTM Duke z.B. hat nen steifen Schleifer den man nicht hochhalten kann und ich glaube kaum das jemand alle 1000km den löst um Fett drunter zu sprühen oder zu kleistern.
Ich habe eben der Rechtsberatung eine Mail geschickt, mal schauen was die dazu sagen.
Ich finde es einfach eine Frechheit von Yamaha mir zu erzählen das die noch nie von dem Problem gehört haben und noch nie eine Schwinge ersetzt wurde. Ausserdem sehen sie den Rost meiner Schwinge nicht als Problem, das habe jedes Motorrad... Das stimmt doch nicht, niemand den ich kenne hat rost an der Schwinge oder abgescheuerter Lack
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Wie stell ich den Garantieantrag denn am besten an wenn Yamaha Schweiz und die zwei Händler ablehnen? Wie soll ich vorgehen?
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Klingt super dann bin ich ja gar nicht so daneben damit, werde es auch probieren
Edit: von yamaha schweiz gabs eine antwort, ihnen ist das Problem nicht bekannt und sehen in rost an der stelle auch kein problem
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Ich habe mal ne Mail an Yamaha gesendet, mal sehen was die dazu sagen
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Ich habe auch Rost unter der Schwinge, beide Händler bei denen ich war haben gesagt das hat jedes Motorrad und ist normal... Jetzt habe ich überlegt das Teil zu entrosten und dann ne schicht PlastiDip drüber zu machen oder was denkt ihr? Lieber ne lackschicht und dann Folie?
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Wenn man das Möpp prüfen geht stellste das gemisch auf standard einstellungen zurück, geht wenige Minuten und dann machste es wieder scharf... Das fällt nicht auf und das fahren ist so viel angenehmer, da sind mir die kosten allemal wert und schrauben tu ich sowieso gerne also war das kein Ding
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Ich hab das EJK JetKit von Dobek performance mit Mapping spezifisch auf meinen Luftfilter von DNA und meinem MIVV GP Auspuff mit Kat, ansprechverhalten is viel "geradliniger" und ich finde im unteren bereich hat sie jetzt mehr biss... Möchte das gerät nicht mehr missen, habs seit etwa nem halben Jahr verbaut und habe nicht vor des wieder auszubauen
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@poperzo
Ich hab den Kat verbaut: Motorrad Auspuffanlagen n' Endschalldämpfer: 6207952 Katalysator *MIVV* Typ A1 für Ø 55mm Kollektor
Ist von Cycle-Tech (Schweiz), dann gibts ne CH Homologation drauf und du hast alles wasde fürn Strassenverkehr brauchst
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Bei meinem MIVV Auspuff hab ich auch das Lochblech rausgenommen und den Kat verpflanzt, funktioniert 1A und passgenau war der Topf auch
Nur das Halteblech für um das Endrohr am Rahmen zu befestigen war zu wenig gebogen, ist nun auch gelöst nach ner Schraubstock behandlung -
Danke Guido, grüsse zurück
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Heute ca. 16:30 ne rote MT-07 in Bellwald (CH) gesehen, is jemand von euch auch hier am IXS Downhill Cup mit der Maschine?
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Danke dir
Ja aus dem Grund hab ich die originalen auch runter genommen... Und ja die R&G sehen halt schon nicht übel aus