Beiträge von DonCamillo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hi.
    Sollte es das Thema schon gegeben haben, dann schon mal ein "Sorry" vorweg. :freak

    Gestern habe ich meine 07 wieder mal gereinigt und danach die Kette gefettet. Dabei ist mir was aufgefallen, was sie vorher noch nicht tat (bzw. mir zuvor eben noch nicht aufgefallen ist). :0plan
    Ich habe das Hinterrad aufgebockt und nach dem Starten den ersten Gang eingelegt damit sich das Hinterrad dreht und ich die Kette leichter fetten kann.
    Dabei ist mir ein, ich sag mal "unrunder" Lauf des Motors aufgefallen, der die Kette auch ordentlich zucken ließ.
    Da es sich ja bekanntermaßen um eine 2-Zylinder handelt, bin ich mir zwar eigentlich fast sicher, dass das so eh normal ist, aber eure Meinung möchte ich dazu trotzdem lesen.:kaffeemuede
    Zudem finde ich das Kettenspiel fast etwas groß. Vor knapp 800km wurde aber der Service mit Kette spannen durchgeführt. Wenn ich dem Motor Drehzahl gebe, verschwindet das Kettenspiel natürlich.

    Damit es einfacher zum Verstehen ist was ich meine, hab ich ein Video gemacht und hier auf YouTube gestellt.

    Danke für eure Inputs.

    Ich bin Vorgestern mit 48km in der Reserve an die Tanke gerollt. Trotz mehrmaligen versuchen ging nicht mehr als 11,4 Liter rein. Da waren also noch immer 2,6 Liter im Tank. Das sollte für nochmal 40km reichen.

    So "Pi mal Daumen" stimmt das. Wobei ich selbst persönlich selbst nach 30-40km Reserve gerade mal 12 Liter reintanken konnte. Es mussten sich also noch immer 2 Liter irgendwo im Tank versteckt haben. Aber das ganze Restreichweitenthema ist sowieso nur eine Schätzung da diese maßgeblich vom Fahrstil und der Strecke abhängig ist.

    Mehr Leistung kann ich bestätigen (wenn auch nur subjektiv / kein Prüfstand). Aber da auch nur, wenn der DB-Killer ausgebaut ist. Mit DB Killer ist mir kein Leistungsunterschied feststellbar.
    Wenn er aber ausgebaut ist, hängt Sie viel besser am Gas und ist "giftiger". Aber wenn man sich den DB-Killer ansieht, dann ist auch klar warum das so ist.

    Ich hab sie mir matt lackieren lassen, weil ich sie damals auch nicht matt bekommen hab.
    Bin zum Lackierer (den ich kenne) gegangen (im Herbst) und hab ihm das Schild gegeben. Gegen ein 6er Tragerl Bier hab ich ihn gebeten, er soll mir das bis in den Frühling mal schwarz-matt lackieren. Wenn er ein paar andere Teile zum lackieren hat, kann er das ja mit lackieren.
    Hat gut geklappt

    Während du hinten drauf sitzt und du eigentlich eh nix machen kannst, die Berichte schreiben und deinen Mann bitten, dass er mit dem Hinterrad den Garten durch jätet !?

    Hi.

    Ich hab selbst ein Windschild und bin damit sehr zufrieden. Ich kann mich nur der Meinung von hoeffi82 anschließen. Von den kleinen kannst du nur wenig Schutz erwarten. Dafür machen Sie optisch (Achtung - Geschmacksfrage) mehr her. Ich habe diese von Ermax gekauft. Wie du auf meinen Bildern in der Galerie sehen kannst, ist sie optisch ok und für den Fahrtwind ein absoluter Gewinn.

    Wie groß ist deine Sozia? Meine ist gerade mal gut 1,60m und für diesen Haltegriff zu klein (oder ich zu dick, wer weiß das schon :megalachen). Das könnte sich aber auf längeren Touren sicher auch als nützlich erweisen.

    Mit der Handytasche hab ich persönlich gar keine guten Erfahrungen gemacht. Das Plastik hat das Display nur noch mehr gespiegelt und die Sicht aufs Telefon was deshalb mehr als Bescheiden. Deswegen hab ich mich für eine RAM-Mount Halterung [Anzeige] entschieden. Hier kannst du sehen, wie ich das ganze montiert habe.

    Die Taschenhalterung hab ich auch fotografiert, aber nur einen Tag lang drauf gehabt. (siehe Foto im Anhang).

    Zu den Taschen kann ich keinen Senf dazu geben, da ich keine montiert habe/hatte.

    Ich hatte die mal für einen Tag installiert. Hab persönlich aber keinen nennenswerten Nutzen gefunden. Das Navi brauch ich nicht. dafür hab ich schon "G-maps" und "Calimoto" installiert. Die Routenempfehlung anderer Nutzer ist auch nur bedingt nutzbar, da diese Routen oft auch von anderen Kontinenten kommen (die Zeit hab ich nicht).
    Und mein Schräglagewinkel interessiert mich eigentlich einen Doppel Nuller. Deswegen wurde sie am selben Tag wieder deinstalliert.
    Und Yamaha Händler in der Nähe kann ich auch über Google finden. Dazu brauch ich wirklich keine eigene App.

    Ich habe mir letztens diesen Haltegriff [Anzeige] für den Tank zugelegt, da das für meine Frau hinten (dachte ich zumindest) auf längeren Strecken sicher eine willkommene Abwechslung der Halteposition ist.
    Was ich dabei aber nicht bedacht habe, meine Frau ist ein Schlumpf. Mit 1,64m hat sie zu kurze Arme um an den Griff zu gelangen, wenn ich angenehm sitzen will.
    Somit fällt mein Resümee eher Nüchtern aus.
    Optisch ist es sicherlich kein Highlight, aber auch nicht so schlimm, wie befürchtet. Wenn die Sozia so bei 1,70m groß ist, sollte es sich auch mit der Armlänge ausgehen. Dann kann das schon gut funktionieren.
    Mein Gedanke war: Montieren & Demontieren, je nachdem, ob sie mitfahren will oder nicht. Denn es sind nur 5 Schrauben mit einem Inbus im Schraubenkopf. Nach 3 Minuten war das montiert. Also ganz easy.
    Da es für mich persönlich nun aber keinen Sinn macht, werde ich es wieder verkaufen. Wer Interesse hat, bei mir melden. Stelle es dann auch gleich auf die "Biete" Seite.

    Bei mir lohnt sich das Starten der MT eigentlich gar nicht. Ich bin nur 4km von der Arbeit Zuhause. Und die Strecke dort hin ist fast eine Gerade. Ab und Zu wünschte ich mir, ich würde weiter weg wohnen und eine schöne kurvige Strecke in die Arbeit haben.

    Mein Privatauto hat 258PS. Somit monatlich Steuern von exakt € 125,35
    Meine MT hat 75PS und somit monatlich Steuern von € 34,78
    Das ist das einzige was bei uns beim Auto Geld kostet. Die Versicherung selbst kostet (in der besten Stufe allerdings "00") fast nix.

    Die Steuern sind so gestaffelt, dass Fahrzeuge bis 24kw kostenlos sind und danach folgend:
    ab 25 - 90kw wird mit € 0,62 pro kw gerechnet
    zw. 91 - 110kw wird mit € 0,66 pro kw gerechnet

    ab 111kw - XXX wird mit € 0,75 je kw gerechnet

    Das ist auch der Grund warum es in Österreich den VW Golf mit 66kw / 90PS gibt. Da die nächste PS Stufe mit 77kw / 105PS schon knappe € 10,- / Monat mehr kostet. Und das machte für viele bis jetzt keinen Sinn, da wir ja eh das Autobahnlimit von 130km/h haben :daumen-runter

    Bei uns in Österreich ist es "unbedingt" notwendig. Wir sind (glaub ich) das einzige Land in Europa, das nach kw/PS die Versicherungsprämie regelt. Je mehr kw, desto höher die Versicherung (die kostet aber sowieso fast nichts) und die motorbezogene Steuer. Die ist oftmals teurer als die Versicherung selbst.
    Somit ist es in Österreich ein Steuerbetrug. Und wie jeder weiß, Tötungsdelikte können passieren, aber wer den Papa Staat Geld vorenthält wird richtig bestraft :lehrer

    Ein Beispiel zu meiner Versicherung beim Privatauto: Ich habe 258PS und zahle Versicherung (Haftpflicht) von monatl. 25,xx Euro. Die motorbezogene Steuer kommt bei mir auf € 125,xx Euro im Monat also ein vielfaches mehr als die Versicherung selbst von mir will. DANKE PAPA STAAT! :wuetend

    Aber trotzdem sind viele der Autos bei uns mit einer Leistungssteigerung versehen, die natürlich NICHT eingetragen ist.
    Geprüft wird nur äusserst selten.