Beiträge von fabsta18

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Gibt es eigentlich noch die Möglichkeit, irgendwie die gelben Sticker von Roads zu bekommen? Hatte in einem früheren Beitrag gelesen, dass es die im internationalen Shop von denen gibt, aber Link war tot und habe auch nichts entsprechendes auf der Seite gefunden.

    Würde mal ne Mail an RI schicken. Denke aber das der Preis der Sticker mit den Versandkosten in keinerlei Realität stehen (Versandkosten sind warscheinlich um einiges teuerer als die Sticker). Aber frag mal nach und berichte uns dann, Bitte :heil

    Es kann so schnell gehen. Außerorts und Innerorts. Bei uns in Ö ist gestern Abend auch wieder ein Biker ums leben gekommen, ein zweiter schwer Verletzt - Überholmanöver, Frontalzusammenstoß. Ich kann einfach nur jedem raten nachzudenken! Denkt mal drüber nach bevor ihr den Hahn voll aufreißt und mit 200 Sachen über die Landstraße/Ortsgebiet brettert. Ich will hier niemandem was vorwerfen, aber ich will zum nachdenken anregen.

    Passt auf euch auf. :denk

    Hallo und Herzlich Willkommen auch meiner Seits. Du wirst hier alles über deine MT finden was du wissen musst, ein wirklich tolles Forum :daumen-hoch

    Liebe Grüße aus Niederösterreich, wenn du mal in der Wachau-Gegend bist schreib mir :winken

    LG
    Fabsta18

    Glaubt ihr wirklich das man 1.. 2 ..3 PS mehr oder weniger merkt? Ich sage definitiv nein. Es gab hier im Forum irgendwo mal ein Leistungsdiagramm wo gezeigt wurde das mit Leisem Killer und Normalem killer fast kein Unterschied war (nichtmal 1 PS glaub ich...).

    Wers genau wissen will muss wohl selbst auf'n Prüfstand und die Kiste testen lassen. Ich merke zumindest keinen Unterschied. :denk

    Muss man immer alles geben? Immer am Limit fahren? Immer heizen das die Fetzen fliegen?

    Ich denke es gibt genügend Leute die einfach entspannt und vor allem realtiv SICHER ihr Hobby, das Motorradfahren ausüben wollen. Leute anzuprangern die einfach "gemütlicher" fahren find ich nicht OK. Denn genauso passieren die Unfälle. :weia

    Zwischen 95 und 97 dB. Gemittelt also 96. Abzüglich 5 dB also 91 und damit gerade noch so das was im Fahrzeugschein steht.

    Mir fast etwas zu laut. Könnte noch etwas leiser sein. Bin vielleicht eher der Akrapovic-Typ. Mein Geldbeutel aber nicht. Werde versuchen den Killer noch etwas zu modifizieren.

    Beim Fahren fällt auf, dass die Motorbremse spürbar schwächer ist. Die Abgase können wohl leichter entweichen. Auf die Motorleistung hat sich das wohl eher negativ ausgewirkt. Mir fehlen nun ein paar km/h Endgeschwindigkeit. Gefühlt braucht sie mehr Drehzahl. Muss ich mal beobachten. Vielleicht irre ich mich.

    Kann das jemand bestätigen? Oder hat mal jemand die Leistung messen lassen?

    1. Kann keine Leistungsverluste/schwächere Motorbremse bei meiner MT mit dem Thunder verzeichnen, zumindest gefühlt nicht. Ist bei dir alles ordentlich zusammengesteckt, bläst er wo raus (Krümmerdichtungen, Federn prüfen)

    2. Das mit dem Killer "modifizieren" is hald immer so ne Sache. Der Töff ist laut, Ja. ABER er hat trotzdem ne ABE. Wenn du jetzt an dem Killer rumbastelst erlischt ja theoretisch erst wieder die Betriebserlaubnis. Aber ich will da jetzt nicht näher in Rechtliche Details gehen, die wurden hier schon zur genüge besprochen. :denk

    Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem RI Thunder. Auch wenn er (wie bei mir mit normalem Killer) wirklich Grenzwertig laut ist lass ich es vorm Herrn Inspektor drauf an kommen. :freak

    Heute 2 Sichtungen in Wien gemacht:

    1 x MT07 Competition White 15'ner Modell im 2 Bezirk, in der Engerthstraße gesichtet

    und

    1 x MT07 Night Fluo 16'ner Modell im 7 Bezirk, in der Neustiftgasse.

    Ich verstehe irgendwie nicht so ganz warum der Wunsch nach mehr Leistung beim Überholen da ist... Fahren wir zwei verschiedene Motorräder? :denk Also mit der 48PS MT07 kommt man locker überall zügig dran vorbei ohne in Bedrängnis mit dem Gegenverkehr oder ähnlichem zu kommen... Ein Gang runter schalten und ab gehts.

    Also bei meiner tut sich besonders im oberen Drehzahlbereich nicht mehr recht viel, da merkt man den Gaswegbegrenzer doch recht stark. Also mit einmal runter schalten is es auch nicht getan. Man kann von 48PS nunmal (leider) keine 75 erwarten. Aber ich bin Zufrieden was ich habe. Trotzdem freu ich mich auf das Entdrosseln. :klatschen

    Also ich fahre nun seit einer Zeit die gedrosselte MT-07 und muss sagen das Sie trotzdem jede Menge Spaß macht. Die Drossel ändert ja nix am Handling der Maschine. Lediglich beim überholen würd ich mir des öfteren mal "mehr" wünschen. Aber trotzdem behaupte ich jetzt mal das ich auch länger mit ner 48PS Maschine rumfahren würde, aber wirklich nur wenn es Geld-Mäßig einfach nicht drin wäre ne stärkere Maschine zu kaufen. Anonstn freu ich mich jetzt schon auf die 75PS :brauen

    Hört sich heftig an, so ein verlängertes Wochenende tut einigen scheinbar nicht gut. Wichtig ist das niemand ERNSTHAFT verletzt wurde, bezüglich der Anzeige würd ich ebenfalls ne Gegenanzeige empfehlen. Ein Bierfass vors Motorrad werfen könnte schon unter versuchte Tötung fallen, zumindest Körperverletzung trifft auf jedenfall zu. Schmerzensgeld würd ich ebenfalls einklagen. Wahnsinn was es für Typen gibt ... Gute Besserung! :daumen-hoch

    Mein erster Wagen war ein BMW 318d, mit über 200.000km auf der Uhr. Hinten nen dicken Subwoofer drin, musste aber aufgrund der hohen Laufleistung irgendwann mal weg..

    Nun steht bei mir ein wahnsinnig tolles Auto in der Garage. Ein Golf 7 GTE. Plug In Hybrid mit 205PS - und ich bin mehr als zufrieden. :herz

    Meine Mail an RI welche ich vor etwa einem Monat gesendet habe sollte eure "Probleme" lösen: :geht-klar


    Danke für die Anfrage!

    Leisere DB-Killer können Sie bekommen!
    Preis wäre 40€ + 3€ Versandkosten!

    Allerdings das können wir nur über Mail bearbeiten! Da Normalerweise nur in
    Kombination mit eine Auspuffanlage bestellbar wäre!

    Schönes Wochenende
    Mit freundlichen Grüßen
    Guglielmo Guarda von Roadsitalia German