Zwischen 95 und 97 dB. Gemittelt also 96. Abzüglich 5 dB also 91 und damit gerade noch so das was im Fahrzeugschein steht.
Mir fast etwas zu laut. Könnte noch etwas leiser sein. Bin vielleicht eher der Akrapovic-Typ. Mein Geldbeutel aber nicht. Werde versuchen den Killer noch etwas zu modifizieren.
Beim Fahren fällt auf, dass die Motorbremse spürbar schwächer ist. Die Abgase können wohl leichter entweichen. Auf die Motorleistung hat sich das wohl eher negativ ausgewirkt. Mir fehlen nun ein paar km/h Endgeschwindigkeit. Gefühlt braucht sie mehr Drehzahl. Muss ich mal beobachten. Vielleicht irre ich mich.
Kann das jemand bestätigen? Oder hat mal jemand die Leistung messen lassen?
1. Kann keine Leistungsverluste/schwächere Motorbremse bei meiner MT mit dem Thunder verzeichnen, zumindest gefühlt nicht. Ist bei dir alles ordentlich zusammengesteckt, bläst er wo raus (Krümmerdichtungen, Federn prüfen)
2. Das mit dem Killer "modifizieren" is hald immer so ne Sache. Der Töff ist laut, Ja. ABER er hat trotzdem ne ABE. Wenn du jetzt an dem Killer rumbastelst erlischt ja theoretisch erst wieder die Betriebserlaubnis. Aber ich will da jetzt nicht näher in Rechtliche Details gehen, die wurden hier schon zur genüge besprochen.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem RI Thunder. Auch wenn er (wie bei mir mit normalem Killer) wirklich Grenzwertig laut ist lass ich es vorm Herrn Inspektor drauf an kommen.