Beiträge von *Raku*

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Hallo Rob,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum und ich gratuliere Dir zu Deiner guten Entscheidung :D .

    Toi, toi, toi für Deinen Führerschein und die MT macht sich echt prima in den Alpen....bin sie dieses Jahr dort gefahren und sie freut sich und nichts ist zu kurvig oder steil....

    Gruß
    Maani

    Hallo Thomas,

    herzliche Willkommen hier im Forum.....Du/Ihr seid ja mit dem MT-Fieber infiziert :ablachen....ich freue mich immer riesig, wenn ich so viel Freude lesen kann....

    Ich wünsche hier im Forum viele Informationen und Dir und Deiner Holden für das Motorradfahren eine unfallfrei und tolle Zeit.

    Viele Grüße nach Norwegen
    Maani

    Hallo,

    ich möchte mir jetzt auch ein paar LED-Blinker zulegen....und habe mir folgende Blinker ausgesucht:

    LED-Blinker

    Das sieht mir so aus, als ob das Blinker von YAMAHA wären???....falls dies so ist, bräuchte ich dann nur die Serienblinker gegen diese Blinker austauschen??? bzw. muss ich noch weitere Dinge beachten?

    Danke schon einmal im Voraus für Euer Feedback.

    Gruß
    Maani

    Hallo "fuerteluigi",

    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit Deiner MT07...Danke auch für die guten Vorab-Wünsche für die Saison 2017....gleiches natürlich auch für Dich.

    Gruß
    Raku

    Hallo Ludger,

    ich mache es genau so wie Jörn....das geht wirklich einfach und ist stabiel. So wird meine Maschine auch den Winter eingelagert werden. Das Einzige ist, dass ich immer einen Zweiten benötige, da ich alleine die Maschine nicht stabilisiert bekommen um dann gleichzeitig den Montagständer anzusetzen....liegt aber einfach daran, dass ich nicht die Kräftigste bin :peinlich . Ich habe Videos gesehen, da sieht das ganz leicht aus....

    Gruß
    Maani

    Hallo Connie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :winken

    Allzeit gute und sichere Fahrt mit Deiner Maschine :toeff

    Danke auch für Deine ausführliche Vorstellung....ganz schön viele Km schon gefahren mit der MT....aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ganz schnell viele Stunden und Km zusammen kommen können :lachen


    Grüße
    Raku

    Hallo Chris,

    ich denke da jeder hier seinen eigenen Stil fährt, mag es sein, dass der Anschein erweckt wird, dass der Eine oder Andere nicht ganz ehrlich ist....würde dies aber keinem direkt unterstellen....und gesteinigt wird hier doch sowieso keiner....uns verbindet doch alles das gleiche Hobby...nimm das Geschriebene einfach mal so wie es da steht hin.

    Du scheinst eher sprotlich ambitioniert unterwegs zu sein und wenn Du dann mal wieder einen anderen Kradfahrer überholst - da dieser so schleicht, dann könnte es einer der Fahrer sein, der hier den Anschein erweckt nicht ganz ehrlich zu sein :lachen ...

    Ich bin zwar kein Späteinsteiger, dafür aber ein Wiedereinsteiger aus dem letzten Jahr :D . Eigentlich hatte ich vor vielen Jahren den Motorradführerschein gemacht und bin dann damals nur wenige Wochen gefahren und seit dem dümpelte der Führerschein so in der Nichtbeachtung....bin ich da doch eher ein Späteinsteiger? :denk...aber egal...die MT-07 ist nun mein zweites Moped und daher kann ich auf eine Saison BMW F650 GS in 2015 und jetzt fast eine Saison mit der MT zurückblicken und komme zu folgendem Resüme:...es ist völlig normal, dass man sein Fahrverhalten im Laufe der Zeit verändert. Ist man doch anfänglich eher zögerlich und sehr, sehr vorsichtig unterwegs - so wird man mit zunehmender Sicherheit immer flüssiger in den Abläufen. Dabei ist die Versuchung groß, eher mal "schnell" jemanden zu überholen...an der Ampel ganz nach vorne zu fahren (an den stehenden Autos vorbei) und gerne auch mal am Gasgriff zu zupfen. Ich bin der Meinung, dass dies alles bis zu einem gewissen Rahmen durch aus o.k. ist (nicht das es aus Sicht der Gesetzeslage erlaubt ist)....ist es doch ein Unterschied ob man mit dem Auto oder mit dem Moped unterweg ist und die MT-07 ist einfach ein kleines agiles und zügiges Motorrad mit einem gewissen Spaßfaktor (auch ohne schleifenden Seitenständer).
    Wenn ich auf einer freien Autobahn oder Landstraße bin, dann fahre ich gerne auch mal so um die 15 km/h schneller als erlaubt (lt. Tacho)....sollte die Schlange an der Ampel zu lang sein, überhole ich auch gern alle und stelle mich ganz nach vorne - aber bei einem LKW soweit nach vorne dass er mich sehen kann.
    Jeder muss aber für sich seine Komfortzone selbst herausfinden und sollte nicht zusehr über die Stränge schlagen. Wem es nun dermaßen in der Gashand juckt, der sollte auf eine Rennstrecke gehen und sich dort ausleben. Wir fahren alle mit einem höheren Risiko der Verunfallung und jeder macht mal Fehler....bloss das bei uns die Fehler nicht mit ausreichend Blech drumherum evtl. absorbiert werden....wir haben sofort Bodenkontakt....ich schätze mich persönlich so ein, dass ich kein Verkehrshindernis bin, flüssig bis zügig mich mit dem Motorrad bewege - aber immer oberstes Ziel für mich ist es, gesund und heil überall anzukommen und natürlich muss man öfter auf sein Recht verzichten....aber die kleine Zeitverzögerung die dadurch resultiert, hat man ja schnell wieder ausgeglichen wenn man am Gasgriff zupft :pfeifen ....