Hi, ich bin neu hier

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Hallo zusammen,
    Ich bin Wiedereinsteigerin, nachdem ich mit 20 J. eine YAMAHA 125 Endro Trail ein halbes Jahr und 6000 km gefahren bin (Aufgabe wegen 3 Kolbenschäden) und folgend dann auch wegen Familiengründung. Das Fieber hat mich aber nie losgelassen und so habe ich mir nach jahrelanger Abstinenz einen Traum erfüllen können. Im August konnte ich meine MT07 in Lava-red abholen - und es musste ja einfach sein: :regen  im strömendem Regen. Nein, bin nicht nass geworden, aber habe schon ein bisschen geschwitzt, weil 0 km in den Händen und neue Reifen, dazu noch 12 Grad - aber ich habe meine ersten 80 km souverän gemeistert und bin ganz zuhause angekommen.
    Bis heute knapp 3500 km und etliche Pässe zB. (2xStilserjoch und Umbrail bei 4 und 10 Grad) und viele andere schon mitgenommen. Längste Tagestour bisher mit 8 Std. Fahrzeit. Österreich/Italien und Deutschland auch schon besucht. Bin keine Selbstschrauberin, naja die Töffhändler müssen doch auch existieren. Mir ist wichtig, dass meine Yami läuft  :toeff und mich immer sicher heimbringt. Technische Extravaganzen brauche ich nicht, liebäugle aber mit dem einen oder anderen Extra. Ein ERMAX Roadster Windschild in rauchgrau (39cm) ist seit Anfang dran, weil mich die offen liegenden Kabel gestört haben und ein kleines bisschen Windschutz ist bei Regen nicht schlecht. Mein Tomtom Rider 400 ist seit der 1000er Inspektion montiert. Praktisch immer dabei meine konische QBag-Soziustasche die sehr praktisch ist und sportlich aussieht. Ich bin begeistert was die Leistung der MT07 betrifft. Ich bin mit 172 cm und 59 kg ein Fliegengewicht und da auch keine 20 Jahre mehr, reichen mir die gedrosselten 48 PS mehr als genug. Ich will weder rasen noch muss ich irgendjemandem etwas beweisen - ich will geniessen und fahre deshalb nur so schnell wie mein Schutzengel :yeehaa fliegen kann. Und ja ich trage eine gelbe Warnweste, damit mich andere (im speziellen unaufmerksame Autofahrer) besser wahrnehmen. Sicherheit geht vor.
    Guet Nacht

  • Hallo Connie, herzlich willkommen hier im Forum und viele schöne Km mit deiner MT.

    Gruß Winnie :bier

    MT-07 matt grau / orig. vivid Red
    Rizoma Scheibe schwarz matt
    CNC gefräste Hebel ( Pazzo ) schwarz mit roten Verstellern
    Felgen, Achsaufnahmen, Kettenspanner, Fersenschutz, Schalt und Fußbremshebel, Kühlerdeckel poliert
    LED Blinker
    kurzer KZH
    Winkelventile
    Auspuff Zard poliert + Carbon Endkappe
    Kühlergrill von Madwurscht
    Original Yamaha Komfortsitzbank
    Lenker: LSL Superbike
    Fahrwerk: hinten YSS- Stoßdämpfer, vorne Gabelfedern von Wirth

  • Hallo Connie,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :winken

    Allzeit gute und sichere Fahrt mit Deiner Maschine :toeff

    Danke auch für Deine ausführliche Vorstellung....ganz schön viele Km schon gefahren mit der MT....aber ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ganz schnell viele Stunden und Km zusammen kommen können :lachen


    Grüße
    Raku