Beiträge von Chemiewiesel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ein Einzylinder 800 cm3 Kolben schlägt die Zähne einer Anlasser-welle auf dauer zu klump wenn,dieser mit dem Killswitch,auf dauer unterbrochen wird anstelle des Zündschlosses. Der Killschalter ist wie Malte schon sagte nur für Not-AUS. Lasst euch das gesagt sein das meinte der Fahrlehrer damals als er sagte, nur mit Zündschloss abstellen .W:kaffeemuedeeil der Kolben noch nachläuft und die letzte Umdrehung auf die Zähne Kloppt. Und das auf dauer gibt Zahnlücken. (Ironie). Ich betone nochmals EINZYLINDER Motoren.

    nicht unbedingt nur da:

    bzp. Mille: wenn die Batterie zu schwach gibts beim erfolglosen starten ein lautes klacken/metall. knallen wenn das ganze dann "zurückschlägt" und das Anlasserritzel recht schnell nur noch in Teilen vorzufinden ist:daumen-runter

    Also abschaltet (wie auch immer). Ich weiß ehrlich jetzt nicht, wie der Motor gestoppt wird. Zündungsunterbrechung? Spritstopp? Eins Kombi von beidem? Kann mich jemand aufklären?:na-guck

    scheint also doch ernst gemeint zu sein:

    kommt ein bisschen auf das Moped an: i.d.R. fällt mindestens die "Freigabe" der Zündung weg-> sprich gibt's nicht mehr. Ebenso sollten bei den meisten neueren die Einspritzdüsen auch keine Strom zum öffnen mehr bekommen-> v.a. bei den alten Vergasern kann man die wunderbar zum "knallen" bringen da "nur" die Zündung unterbrochen wird...

    Wo wir gerade beim Thema sind:

    Ziehen diejenigen von Euch, welche die Kupplung zum Schalten benutzen, den Kupplungshebel eigentlich immer ganz durch?

    Außer, wenn ich vorhabe anzuhalten, mache ich das so gut wie nie.

    Meist ziehe ich den Hebel mit Zeige- und Mittelfinger gegen meinen Ringfinger, der weiter am Griff bleibt.

    "Zufällig" ist das bei warmem Getriebe kurz vor dem Schleifpunkt (noch offen) und mir ermöglicht das zügiges und ruckarmes Schalten.

    naja, mach das "mal so, mal so (->mit/ohne Kupplung)" auf der MT, wobei wenn dann wird die Kupplung meistens auch nur eher kurz/leicht gezogen und beim "bummeln" eher mehr; mit der Mille wird, je nach Strecke, fast nur ohne Kupplung hoch geschalten und beim runter nur mit da ich da das ganze mehr oder weniger mit ein bisschen Gefühl machen muss damit das Heck nicht allzu sehr tänzelt;P

    Ergo: umso "flotter" ich unterwegs bin desto weniger hat die Kupplung zu tun:brauen

    p.s. ein Zubehör-QS KANN deutlich schädlicher fürs Getriebe/mehr darauf gehen sein wie die manuelle Methode via Gasgriff: wenn die Unterbrechungszeit, v.a. in den unteren Gängen, extrem/viel zu kurz eingestellt ist und der Impuls zum schalten viel zu zögerlich ist oder halt de Schaltimpuls bei einer zu geringen Kraft schon gesetzt wird-> die Zündung wird nur ganz kurz weg genommen und in jener Zeit wird der nächste Gang nicht "sauber" eingelegt bevor wieder volles Gas drauf kommt...

    Ganz schlimm wenn dazu noch ein "konstruktiver Fehler" im Getriebe ist; sprich z.B. wie bei der SC57^^

    Ich bin mittlerweile geschieden.

    Sie hatte eine Art Alien-Parasiten und zog aus. Knapp eineinhalb Jahre später bereute sie alles. Ich längst ganz woanders lebend, in einem ganz anderen Lebensabschnitt.

    Und irgendwie bin ich über S1000XR, Supermoto 701, dann wieder zu einer MT-07 gekommen, die einer Rennstrecken-SuperDuke weichen musste.

    Ich bin mir aber sicher, dass irgendwann wieder ein CP2 mein bester Kumpel wird :)

    hatte dieses jahr mal die freude auf'm AdR einen zu treffen/sehen der mit seine 07er im idm twin-cup präsent ist: die sah richtig geil aus und auch die ein oder andere techn ische lösung war wirklich pornös:verliebt:herz

    p.s. die hoffnung stirb zuletzt dass wir uns mal aufm Ring treffen und mal ne runde zusammen spaß haben^^

    p.p.s. schon mal in Ledenon gewesen? Extrem viel bergauf/-ab, blinde ecken und so; aber echt ne richtig geile Strecke, v.a. da da die Leistung des mopeds erst einmal nicht so wichtig ist (meine dass der Rundenrekord 600er zu 1000er "nur" um die 1sek ist^^)->ne richtig geile Achterbahn:verliebt:herz

    Also zumindest Haltbarkeit können Sie. Einer meiner Motorradkollegen fuhr eine RSV Mille R bis KM Stand 60000, eine Dorsoduro 750 bis km 60000 und hat jetzt eine Dorso 900. Langsam ist der nicht und die Moppeds sehen nur Landstraße, weil die auf dem Hänger dahin gebracht werden. Und zwei, dreimal im Jahr Rennstrecke.

    Der Rotax V2 der Mille ist aber auch einfach geil und extrem haltbar!

    Meine hat bald 45kkm drauf, läuft immer noch 1a und sehr viel davon sind Rennstrecke da seit ein paar Jahren ein reines Ringbike (von mir alleine 6-7kkm in den letzten 2-3Jahren:verliebt

    p.s. die 660er muss wenns geht sicherlich mal ne runde probe gefahren werden!

    gieng mir mal ähnlich mit den Yamaha LED-Plus-Blinkern: nachdem ich dann gesehen hab dass die unten drauf ne e-Nummer haben und das gesagt habe war das ganze quasi schon erledigt und die haben sich sogar gegenseitig gesagt dass das so passt da e-Nummer. Der 3. der extra noch dazugerufen wurde meinte dann auch nur dass ich aber immer noch 3 Rücklichter habe, aber...

    genau

    p.s. gezielt ins ABS zu bremsen geht am besten wenn du dir irgendwo nen freien Schotterparkplatz oder so ähnlich suchst und da dann bei geringer Geschwindigkeit, also so um die 5-10km/h, mal ganz abrupt/härter bremst, der Boden macht da alles dass das Rad blockiert^^

    P.p.s. dabei am besten beide Beine nach unten solltest du unerwartet dabei etwas kippen stehst du ja dann sofort.

    Und die Blickführung schön nach vorne nicht vergessen...

    geht mir mit meiner 115er Feder ähnlich (auch ca80kg+); wiege sogar ein kleines bisschen mehr und kann grad auf Anhieb nicht sagen wie der Rest genau gestellt ist (wurde nachm Einbau nochmal etwas "nachgestellt")^^

    Wenn der Belag mal bescheiden ist merkt man das natürlich schon, das wusste ich aber schon von Anfang an da es so bestellt wurde (->sportlich Landstraße) und kommt das größere Problem sicherlich von vorne.

    Welchen Reifen fährst du Christian? Der CRA3, welcher ich drauf habe, hat ja auch ne recht hohe Eigendämpfung...

    Nur ab 30°C und härterer Gangart bilden sich auf den Flanken kleinere Gummiknubbel.

    nicht nur ab 30 grad und härterer Gangart; Nach meiner Erfahrung nach, auch von anderen (Maschinen/Fahrern), sieht der Conti recht schnell aus als würde der Richtig malträtiert werden auch wenn dies nicht unbedingt der Fall war-> Ist aber keine Sache da es praktisch nur optischer Natur ist^^

    Anfang des Monats war ich auch mal in Zolder. Wirklich tolle Strecke, mal etwas anderes. Ein paar Bremspunkte, an denen man aus vollem Speed heftig einbremsen muss.

    Trotzdem war ich das letzte Mal dort! Es gibt nur einen Veranstalter, der die Strecke dauerhaft gepachtet hat!

    Die Veranstaltung von motosportschool.com war ein ziemliches Chaos <X.

    Teilweise über 70 Fahrer auf der 4 KM langen Strecke, sehr unhomogene Gruppen trotz Zeitmessung, keine Einteilung beim Rausfahren, extrem viele Stürze... .
    Hammer waren immer die Neustarts nach Abbruch, wenn über 60 Fahrer direkt hintereinander auf den track gelassen wurde - da blieb man weiter hinten besser stehen... :wuetend.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    :geschockt:weia:geschockt