Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

Liebe Mitglieder: ich möchte an dieser Stelle auf ein neues Projekt von mir aufmerksam machen: www.japan-stromer.de bietet allen Fans der neuen Honda WN7 eine Plattform.

Dabei handelt es sich um das erste größere Elektromotorrad von Honda. Vielleicht finden das einige doch interessant und wollen dieser Technologie eine Chance geben.

Honda WN7 Forum

Die gewohnte Forensoftware und mich gibt's mit dazu ;-)
Euer Admin Markus

Dann hast die Kette aber noch nicht unten an der Kurbelwelle gesichert...

ich glaube so viel Spiel hat die Kette unten an der Kurbelwelle nicht das sie dann überspringen kann.

Die Nockenwellen werden ja auch noch ein wenig nach oben gezogen das man da vernünftig arbeiten kann.

Ich hab das auch nur unter Anleitung von einem erfahrenen Schrauber gemacht und es hat geklappt.

Michel

Wenn du die Nockenwellen ausbauen musst um andere Shims einzubauen dann fixiere doch die Steuerkette auf den Nockenwellenrädern mit Kabelbindern. Du musst die Nockenwellen nicht ganz ausbauen, anheben reicht und durch die Fixierung mit Kabelbindern kann sich nix verstellen.

Michel

Kostet bei uns in Krefeld 159 für PKW und 139 für Motorrad

Im Siegerland 161 für PKW, aber Motorrad "nur" 91 incl. Abgas,

die 139 glaub ich erst wenn ich einen Hauptuntersuchungsbericht sehe wo der Preis drauf steht oder eine offizielle Preisliste mit den 139 sehe.

Die Preise schwanken um 2-3 Euro bei den Prüforganisationen und auch zwischen den Bundesländern aber mehr auch nicht,

aber ich las mich da gerne belehren.

Oder will da ne Werkstatt mit Gewalt reich werden?

Michel

ein Knöllchen aus Italien, gestern geliefert, heute bezahlt :ablachen

im Juli letzten Jahres am Passo Giau zu schnell gewesen, 19 km/h, sollte laut Schreiben der italienischen Behörde knapp 200 Euro kosten.

Wenn man innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung überweist bekommt man 30 % Rabatt, habe dann heute 143 Euro überwiesen.

Und weil es dafür auch noch 3 italienische Punkte gibt musste ich meinen Führerschein kopieren und zur polizia locale senden.

Der Blitzer am Passo Giau ist einer der rentabelsten in ganz Italien, ne richtige Tourifalle, und ich Hirni tappe hinein. :megalachen

Das gleiche Knöllchen noch mal vom Oktober Urlaub, und da waren wir zu fünft, da klingelts in der Kasse von Santa Lucia.:ablachen

Habe mir aber wieder den 30% Frühbucherrabatt gesichert und wieder nur 143 Euronen bezahlt.:lachen

Michel

Gelegentlich ist es so, man weiß wo die Apperate stehen oder ahnt es

Das war anscheinend ein fester Blitzer, zeigt mein TomTom eigentlich zuverlässig an, keine Ahnung warum diesmal nicht.

Das doofe ist aber oben vor der Passhöhe wird auf 50 reduziert, die 50 aber im weiteren Verlauf nicht wieder aufgehoben.

Folglich gilt dann 50 bis ins Tal, deswegen ja Tourifalle.

Michel

ein Knöllchen aus Italien, gestern geliefert, heute bezahlt :ablachen

im Juli letzten Jahres am Passo Giau zu schnell gewesen, 19 km/h, sollte laut Schreiben der italienischen Behörde knapp 200 Euro kosten.

Wenn man innerhalb von 5 Tagen nach Zustellung überweist bekommt man 30 % Rabatt, habe dann heute 143 Euro überwiesen.

Und weil es dafür auch noch 3 italienische Punkte gibt musste ich meinen Führerschein kopieren und zur polizia locale senden.

Der Blitzer am Passo Giau ist einer der rentabelsten in ganz Italien, ne richtige Tourifalle, und ich Hirni tappe hinein.:megalachen

Michel

ich halte das erst mal für normal, bisschen Schlupf ist immer zwischen den Kupplungsscheiben, je kälter das Öl desto schlechter trennt die Kupplung.

Bei warmem Öl sollte sich das Rad aber Irgendwie festhalten lassen.

Ich würde aber davon abraten bei laufendem Motor und eingelegtem Gang die Kette zu fetten, da kann man schnell mal mit den Fingerchen in den Kettentrieb gelangen und dann sind die Fingerchen ab. Wurde hier auch schon mal diskutiert.

Michel

wenn da nix auffälliges am Motorrad in Bezug auf Auspuff dran ist und nicht übertrieben laut spart er sich vielleicht eine tiefergehende Untersuchung so wie bei mir.

Ist so wie bei der Steuererklärung, früher musste man alle Belege direkt mit einreichen, heutzutage werden irgendwelche Belege nur angefordert wenn irgendwas übertrieben/unplausibel aussieht. Ich habe seit mehreren Jahren schon keine Belege mehr ein- bzw. nachreichen müssen.

Ich denke wenn der Beamte das "richtig" macht muss er auch die Belege prüfen, tut er aber nicht.:megalachen

Michel

Ab Erweiterung 14 steht die RM17 drin :daumen-hoch

mal sehen ob ich die irgendwie da rein kriege, die Meldung "die Dateigröße überschreitet die maximale Dateigröße"

Ansonsten schick mir mal deine E-Mail Adresse per PN

Michel

Wenn SC Projekt auf den eigenen Seiten schreibt, dass der komplette Auspuff inkl. Homologationskarte verschickt wird, dann muss der Kat wohl eingebaut sein. Sonst kann es keine Homologationskarte zum Komplettauspuff geben.

da wäre ich mir nicht so sicher. Hatte den ja 2016 auch bestellt, da war der Kat nicht inklusive. Der hätte da noch mal gute 100 Euro mehr gekostet, hatte ich mir damals gespart.

Gab ja dann auch noch dieses Durcheinander mit der eingekreisten 5 und/oder 9 auf dem Auspuff. Die 5 stand für die Einhaltung der Abgasemissionen, die 9 für Geräuschemissionen, glaube auf meinem war nur eine 9, weiß es aber nicht mehr genau, ist schon zu lange her.

Michel

Michel, warum quälst du uns immer wieder mit diesem Clip ?

warum immer wieder, hab ich das Video schon öfters verlinkt ? :0plan

Oder meinst du generell Videos mit diesem Hauptdarsteller und seiner Freundin ? :megalachen

Ich wollte nur ein Gegenbeispiel zu dem anderen Video von der Werkstatt aus Gummersbach bringen,

dafür ist ein Forum ja schließlich da um Dafür- oder Dagegenmeinungen zu präsentieren.

Ich würde mir das Teil auch nicht ans Moped schrauben weil ich mit der Schaltung aktuell zufrieden bin.

Michel

Ehr nicht. Siehe dazu auch das Video von Yamaha Gummersbach

Im XSR 900 Forum läuft grad auch die Diskussion, die meisten sind zufrieden damit.

Und der Jens Kuck auch :lachen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Michel