Beiträge von Michel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Nabend,

    also ich würd kaufen, der Preis ist gut.
    Hab ich letztes Jahr auch gemacht, 8 Monate alt, knapp 6000 km gelaufen.
    Hab 5900 bezahlt, war aber auch noch mehr Zubehör dran.
    Son Vorführer wird meistens vom Chef oder Werkstattpersonal eingefahren
    und bei Probefahrten wird auch nicht Gas gegeben bis zum Anschlag,
    will ja keiner was kaputt machen.
    Ist aber nur meine Meinung.

    Michel

    ich hab mir auch die Cockpitverlegung von LSL gekauft.
    Ist zwar ohne die Lenkerklemmböcke im Shop so nicht aufgeführt
    aber nach mailkontakt haben die mir ein Angebot geschickt.
    Donnerstag morgen das Geld überwiesen, Samstag Morgen kam das Päckchen.
    Halter, Blende und die 3 Schrauben, alles dabei. So muß das sein.
    Jetzt kann das Navi mittig auf den Lenker.

    Michel

    genau, das müßte dann Magura bei einem technischen Dienst in Auftrag geben,
    die würden das prüfen und das vorhandene Teilegutachten um die Lenker aus
    der Bestätigung zu erweitern. Das kostet Magura aber Geld, vielleicht wollen se
    das nicht ausgeben oder vielleicht ist es ja in Arbeit, weiß man nicht.
    Und die LSL ABE 70269*02 mit den Klemmböcken kann man sich auf der LSL Homepage runterladen.

    Michel

    nein, der FX steht nicht im Teilegutachten, deshalb kann er auch durch die
    Verbindung von "Bestätigung" und Teilegutachten den Lenker nicht
    einfach über ne Änderungsabnahme nach 19.3 eintragen.
    Wenn überhaupt gehts über ne Einzelabnahme.
    Und zur ABE von LSL, du hast wahrscheinlich die KBA Nummer 70269*01,
    da stehen nur Lenker drin. Es gibt aber ein Nachtrag 70269*02,
    da stehen auch die Klemmböcke drin.

    Michel

    Dann stört ihn wirklich der Begriff "Bestätigung" vom Hersteller Magura.
    Die Hersteller können viel versprechen und bestätigen.
    Wahrscheinlich braucht er als Eintragungsgrundlage einen technischen Bericht
    oder eine gutachterliche Stellungnahme von irgendeinem amtlich anerkannten Sachverständigen
    um eine Einzelabnahme nach § 21 durchzuführen.
    Erst wenn der Lenker im Teilegutachte gelistet wird kann er ne normale
    Änderungsabnahme nach §19.3 durchführen, mit den passenden Klemmböcken von Magura.
    Aber wahrscheinlich wirds ne Einzelabnahme wegen den Klemmböcken.

    Michel

    Die KM45 stehen drin im LSL Teilegutachten.

    Tach,

    ich denke den stört

    a) die Kombination aus Magura Lenker und LSL Klemmböcken
    b) die fehlende Kennzeichnung auf den LSL Klemmböcken

    Er muss ja irgendeine Kennzeichnung eintragen zur späteren Identifizierung
    bei Polizeikontrollen und Hauptuntersuchungen.

    Michel

    bei uns wirds halt so abgestempelt,
    aber mehr als 3 Ziffern außer dem OE dürfens nicht sein.
    Soll nach irgendeiner neuen EU Verordnung oder Richtlinie sein,
    ich weiß aber nicht nach welcher, würd mich auch interessieren.
    Aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache klein.

    Michel

    Hallo,

    hab zwar keine Tracer aber Zugang zu KBA Daten
    HSN: 3029 ist MBK (F)
    TSN: ABK 000 01 steht für die 700 Tracer

    wird anscheinend in Frankreich gebaut und die TSN ist seit einigen Jahren 8-stellig

    MfG
    Michel

    Bei mir fängt der letzte Balken nach ca 240 km an zu blinken, dann gehen ca 10 Liter rein. Durchschnittsverbrauch von 4 Liter auf 100 km, das sagt auch ungefähr die verbrauchsanzeige. Ich find das genau genug, könnte dann theoretisch noch 100 km fahren, hab's aber noch nich ausprobiert.
    Michel

    Ich ab heute 3 Wochen Urlaub habe und grade nach 800 km in 2 Tagen am Chiemsee angekommen bin.
    Davon 500 km auf Landstraßen mit ganz wenig Verkehr , tomtom Rider macht's möglich.
    Jetzt muss nur das Wetter noch besser werden aber das klappt schon.
    Michel

    Nabend,


    ich war mal da , aber bei einem Mitbewerber, da arbeite ich.
    Hauptuntersuchung war zwar noch nicht fällig aber der Wert hat mich schon interessiert.
    Meine MT mit SC Project ohne Kat liegt knapp unter dem gesetzlichen Grenzwert von 0,3 % CO bei ca 2200 U/min.
    Dann waren dies Jahr noch 2 MT's da, einer mit RI und laut Aussage mit Kat, ungefähr die gleichen Werte.
    Einer mit Ixil X55 hieß der glaub ich, auch mit Kat aber auch die gleichen Werte.
    Sieht also fast so aus als würde die MT die Abgasuntersuchung auch ohne Kat schaffen
    und das die Kats in Zubehöranlagen den CO-Ausstoß nicht nennenswert mindern.
    Dafür müsste man aber ein und dasselbe Moped mit und ohne Kat messen.

    Michel