Was habt ihr euch zuletzt gekauft?

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Das ist mir durchaus bewusst, dass die Kapazität u.U. nicht stimmen wird.
    Habe dennoch die Bucht durchforstet und die größten geordert die ich bekommen kann.
    Die Zellen werden mitn Intelli BiPower ein paar Zyklen bekommen, da kann ich dann gut
    kontrollieren, welche Kapazität die dann wirklich aufweisen. und Preislich wars bei den Akkus
    auch egal, ob ich jetz 3000er, 6000er oder 12000er bestelle. ;)

    Zum Thema Marken-Akkus:

    Hatte vom Modellflug her doch viel mit Li-Ion, Li-Po u.ä. zu tun. Erfahrungsgemäß waren die günstigen
    China-Akkus deutlich besser als die absolut überteuerten Marken-Akkus.
    Warum einen 3S 2200mAh 25C Pack für 65€ (vor einigen Jahren noch) kaufen, wenn ich einen 3S 2200mAh 90C! Pack für unter 30€ bekomme.
    Natürlich wurden bei einem Modell die Packs durchgetestet. der China-Pack lieferte deutlich mehr Leistung und die Spannung brach bei Vollast nicht ein.
    Deshalb wurde schnell komplett auf China-Ware umgerüstet. Wir hatten damals selbst viel durchprobiert, wir schafften es auch nicht einen Akku von denen hochgehen zu lassen. Die Qualität ist bei weitem nicht so schlecht, wie einem oft erzählt wird.

    Und Sorry, wollte nicht abschweifen und will auch keine Diskussion dazu anfechten! Just my 2 Cents.

  • zurück zum eigentlichen Thema

    TomTom Rider 410
    jetzt kann nix mehr schief gehn :ablachen


    Michel

    K-Maxx Lenker
    Rizoma Kennzeichenhalter und -beleuchtung, Blinker, Lenkerendengewichte, Fussrasten
    Gilles Tooling Brems- und Kupplungshebel
    SC-Project Auspuff
    Bruudt Soziusfussrastenabdeckung
    K&N Luftfilter
    Wheelsticker Felgenaufkleber
    Wilbers Federbein +25 mm und Gabelfedern
    LSL Tachoverlegung

    R6 Kurzhubgasgriff

    Puig Griffgummi

    Kedo Gabelfaltenbälge

    Stealth Kettenrad 45 Zähne, Ritzel 15 Zähne

    Melvin Stahlflexbremsleitungen


  • Mir sind 18650-Batterien durchaus bekannt, diese werden z.B. in Taschenlampen eingesetzt.
    Aber dreimal so gross wie ein Smartphone?
    18650-Akkus sind ca. 65mm lang und haben einen Durchmesser von 18mm, also ich kenne kein Smartphone das kleiner ist :D


    Mein Fehler. Ich wusste tatsächlich nicht, dass die Zahl eine bezeichnung für eine bestimmte Zelle ist. Hatte es nur mal schnell gegoogelt und bin hiergelandet. Das Teil besteht aus vier Zellen, wodurch die 12Ah ja hinkommen würden.
    Abmessungen: ca. 107 x 70 x 25 (mm)

    Wieder was gelernt. Danke und B2T

  • Großeinkauf für die gaaaaaaaanz großen Alpen & Dolomiten Touren :cool:toeff

    LSL Alu Superbike Lenker in matt schwarz für besseres Kurvenräubern
    LSL Lenkerenden 80gr in silber
    Puig Sport Screen in Rauchgrau, denke aber den werde ich wirklich nur auf mehrtägigen Touren montieren da die Optik schon iwi darunter leidet.

    1qm VA Blech 1mm und einen gebrauchten Soziussitz für eine eigene Seat Rack Variante zum besseren Verzurren von Gepäck. Form seht ihr schon mal im Anhang. Wenns fertig ist mach ich mal noch einen ausführlichen Bericht und kann auch die Maße dazuschreiben falls es einer nachbauen will.

  • Nach 10 Jahren neue Handschuhe, nach 7 Jahren einen neuen Helm:
    Reusch Leder Tourenhandschuhe (gekauft)
    HJC IS-Max II in matt schwarz (bestellt)

  • Reusch Sommertouren Textilhandschuh 1.0.
    Meine Lederteile von Held waren mir absolut zu eng und zu warm...

    Erledigt: Yamaha Bug Spoiler, GSG Sturzpads, kurzer Rizoma KZH, Leuchtmittel (Philips X-Treme Vision+Osram Night Racer), Vtrec Hebel (silber+schwarz), Metzeler Roadtec 01, Navi Garmin + Halter + USB-Steckdose montiert, Öhlins Federbein, Yamaha Heizgriffe, Highsider Lenkerendenspiegel (Montana)

    To do: Kühlergrill Verkleidung schwarz

    Asphaltamazone und Vieltankerin:maedchen

  • Moin aus Hamburg (schönste Stadt der Welt). Eine Protektorenjacke FOX TITAN SPORT, endlich eine die super sitzt ! Qualität für kleines Geld, Bequemlichkeit ohne Beschränkung. Der Rest ist Ansichsache. Gruß rodäh.

  • Die Bruudt Fußrastenabdeckung. Sieht jetzt zum :heil aus :verliebt

    T7 - Enduristan Blizzard L - Enduristan Sandstorm 4X - TT Motorschutz - TT Sturzbügel Motor - TT Sturzbügel Verkleidung