Beiträge von -Master of Torque-

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Guten Tag zusammen,

    ich wurde heute von der Polizei angehalten, da ich mit meiner MT-07 mit Akrapovic ohne DB Killer gefahren bin. Der freundliche meinte, beim nächsten mal müsste ich nicht nur wie in diesem Fall die Maschine stehen lassen, er würde sie dann abschleppen lassen.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit sich dagegen zu wehren? Abschleppen kostet laut dem Polizisten über 400 Euro plus Strafe. (Bitte keine Antworten wie: "Warum lässt du ihn nicht einfach drinne")

    MfG

    Weiss jemand ob der DB Killer durch die "Röhrchen" befestigt ist oder durch die Blende? Da ich ihn nur mit sehr viel Mühe rausgekommen habe möchte ich das nun einfacher gestalten. Muss ich dazu die Röhrchen hinten Abflexen oder auch drum herum die Blende herum etwas abschmiergeln?

    Über eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG

    Guten Tag,

    Oft wird ja davon gesprochen, dass man bei dem Akrapovic DB Killer der MT-07 das hintere Stück bis auf 4cm abflexen könnte, damit der Auspuff auch mit DB Killer etwas lauter wird. Meine Frage dazu: was spricht dagegen das hintere Stück des DB Killers komplett abzuflexen? Wird er dann nur noch lauter oder hat dies irgendwelche anderen Nachteile?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master Oder Torque

    Guten Abend,

    ich habe auf meiner MT-07 die Standart Bridgestone BT-023 Bereifung drauf und habe ehrlicher Weise etwas Angst, mit denen so viel Schräglage zu fahren, dass die Fußrasten aufsetzen. Bei dem jetzigen Wetter habe ich das ohnehin nicht vor, nur möchte ich mich mit der MT an die maximale Schräglage bei einer Strecke die ich gut kenne herantasten und weiss nicht, ob die Standartreifen wirklich so geeignet dafür sind. Es geht mir darum, das Motorrad besser zu beherrschen und im Ernstfall zu wissen wieviel Schräglage mit der MT und den BT-023 machbar sind. Zum Beispiel halte ich dieses Wissen für wichtig, sollte es zum Beispiel dazu kommen dass man zu schnell in eine Kurve reinfährt und entscheiden muss, ob man die Schräglage noch weiter vergrößert oder besser in der Kurve leicht bremst.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master Of Torque

    Nachdem ich gestern angerufen habe, wurde mir erklärt, dass die Maschine bereits verkauft wurde :0plan. Nun geht die Suche weiter...

    Bitte stempelt mich jetzt nicht als "Raser" ab, denn das bin ich nicht (mehr). Ich wollte die Grenzen der Honda einfach austesten; was nochmal gut gegangen ist. Manche haben wohl auch nicht alle Beiträge gelesen und einfach so geantwortet...(bitte nicht als Vorwurf verstehen, ich stelle das nur fest.)

    Übrigens fahre ich schon länger Enduro (nicht auf der Strasse). Dort geht man (fast) immer an seine Grenzen; wahrscheinlich war ich deshalb auch so übermütig mit der Honda. Naja, draus gelernt und abgehakt. Nächste Saison geht es dann mit einer wichtigen Erfahrung mehr auf das Motorrad. Den anderen Jungs am Feldberg (ebenfalls 18-20) werde ich predigen, nicht den gleichen Fehler wie ich zu machen, das Leben ist mehr wert, als die meisten denken.

    Gruß und schöne Weihnachtsfeiertage :)

    Hallo Oliver,

    ich gebe dir absolut Recht und es ist absolut unverantwortlich, so im Straßenverkehr zu fahren, wie ich unterwegs war. Ich habe in den zwei Wochen und vor allem nach dem Unfall einiges dazu gelernt; mich eben zum Umdenken angestimmt. So doof das klingt, aber ich bin froh, dass die Honda Schrott ist, ich bin heile davon gekommen und früher oder später hätte ich mir den Kopf eingerannt. Nun möchte ich aber viel mehr mit meiner Freundin zusammen mit dem Motorrad "durch die Gegend" fahren. Natürlich möchte ich ab und zu allein auch mal schneller fahren, aber keinesfalls so rücksichtslos, wie es im Sommer der Fall war.

    MfG

    Edit: Ich muss die MT-07 auf 48 PS drosseln, genauso wie die Honda, welche jedoch von Werk aus 48 PS hat.

    Servus,

    Edit: -Vorgeschichte gelöscht- (führt nicht zum eigentlich Thema)

    Da ich noch Schüler bin, habe ich kein regelmäßiges Einkommen und möchte mir deshalb jetzt im Winter eine MT-07 günstig schießen. Eigentlich wollte ich auch schon immer eine MT-07 haben, jedoch hat im Sommer dafür noch nicht das Budget ausgereicht. Meine absolut favorisierte Farbe ist Night Fluo. Es streiten sich zwar die Meinungen, aber ich finde die Farbkombination absolut genial und passt zudem bestens zu meiner Lederkombi.

    Meine Frage also an Euch:

    Was haltet Ihr von folgendem Angebot?:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…mp;pageNumber=1

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master Of Torque

    Na da muss ich jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abegben :D

    Wenn du wirklich noch nie mit einem Motorrad selbst gefahren bist, wirst du ziemlich überrascht sein wie schnell du auf 100 bist und alle an der Ampel stehen lässt. Denn auch mit den 48 PS schaffst dus in knapp 5 Sekunden von 0 auf 100; dagegen kommt kaum ein Auto an. Außerdem ist es völlig unwichtig wie schnell die Maschine fährt; vielleicht um mal bei den Kumpels an zu geben, aber dann wars das schon. Ich kann dir versichern, du wirst keine Lust haben länger als 5 Minuten >150 km/h zu fahren. Viel wichtiger und entscheidender ist wirklich das Fahrgefühl und wie gut du mit der Maschine zurecht kommst; bitte kauf keine Maschine weil die auf dem Papier besser oder schneller als eine andere ist.

    Ich stehe übrigens auch vor der Entscheidung eine MT-07 oder die CB500F (2016) zu kaufen; tendiere aber mittlerweile eher zur CB500F, weil du die mit dem Führerscheinzuschuss für 5390 Euro bekommst und mit ein wenig handeln bin ich bei 5190 Euro gelandet; für eine neue Maschine echt gut. Die MT-07 kostet dich hingegen 6385 Euro plus Drosseln --> ca. 6550 Euro. Für mich als Schüler sind diese 1400 Euro echt ein großer Unterschied.

    Aber abgesehen davon, ob du die MT-07 oder CB500F kaufst, dann kannst du mir eins glauben; du wirst nach den 2 Jahren mehr als 48 PS haben wollen. Dass es nie genug sein kann liegt einfach in der Natur des Menschen.

    MfG,
    -Master Of Torque-

    Danke für die vielen Antworten! Ich werde mir wohl doch eine MT-07 kaufen.

    Es besteht also nur noch die Frage ob neu oder gebraucht? Eigentlich wünsche ich mir ja eine Moto Cage, da ich hoffe, dass das Motorrad im Falle eines leichten Sturzes zumindest etwas geschützter ist und meiner Meinung nach die Moto Cage besser aus sieht. Doch wie seht ihr das, ist der Aufpreis von ca. 800 Euro, wenn man neben der Optik auch die Funktionalität in Betracht zieht, gerechtfertigt?

    Als Beispiel:

    gebrauchte Moto Cage: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-1_c01_4201

    neue Moto Cage in Wunschfarbe: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-1_c01_4201

    neue Night Fluo: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-2_c01_4201

    Für welche würdet Ihr euch also entscheiden, wenn Ihr die zumindest hohe Wahrscheinlichkeit in Betracht zieht, einmal zu stürzen?


    Gruß, Fabi

    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten :),

    ich hätte das Geld um mir die MT-07 zu kaufen und auch im Unterhalt zu leisten, jedoch drückt es mich, direkt 6000-7000 Euro für ein Motorrad aus zu geben und frage mich deshalb ob es auch beispielsweise eine CB 500 F für "nur" knappe 5000 Euro tut. Neu sollte die Maschine deshalb sein, da ich mich nicht mit Reparaturen von Gebrauchtmotorrädern rumärgern möchte und zudem 2 Jahre Garantie habe. Außerdem wäre es mir möglich die MT-07 Vollkasko zu versichern, das würde mich in etwa 250 Euro im Jahr kosten; Teilkasko hingegen knappe 80 Euro. Somit wäre ich möglicherweise im Fall eines Sturzes abgesichert.

    Zufälligerweise hat der Händler bei dem ich eigentlich die MT-07 neu kaufen möchte seid ein paar Tagen eine Moto-Cage aus 2015 inseriert, was haltet ihr von dem Angebot im Gegensatz zur CB 500 F?

    MT-07: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-2_c01_4201

    CB 500 F: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…as46-3_c01_4201


    #bike-didi: Wie verhält sich die MT-07 im Vergleich zur CB 500 F, wenn beide 48PS leisten? Bin mir unschlüssig welche die bessere Wahl ist.


    Gruß, Fabi

    Guten Tag zusammen,

    Ich warte ungeduldig seid über 2 Jahren auf meinen 18. Geburtstag im August und nun rückt dieser Tag immer näher. Auch wenn es noch 93 Tage :daumen-runter sind, die ich zu warten habe, möchte ich das Thema vom Kauf eines Motorrads mal angehen.

    Auch wenn es für mich eigentlich sicher eine MT-07 werden soll, bin ich mir nicht sicher ob ich wirklich mit 18 schon so viel Geld ausgeben soll. Außerdem war auch geplant eine neue MT zu kaufen, da ich von mir selbst weiss, wenn ich ein großes Motorrad habe, fahre ich ca. 25000 Kilometer im Jahr. Besonders Mitte nächsten Jahres, wenn ich das ABI hoffentlich in der Tasche habe, habe ich ja ziemlich viel Zeit und werde somit eigentlich den ganzen Tag fahren. Mit meiner Enduro, die im Gelände eigentlich auch ganz spaßig war (13PS; 85Kg), habe ich innerhalb der ersten Woche 1500 Km zurück gelegt. Leider hatte ich dann einen Kolbenfresser aber das ist jetzt eine andere Geschichte... Jedenfalls bin ich leidenschaftlich dabei und kann mir durchaus vorstellen sehr viel zu fahren.

    Deshalb plane ich eine eben neue MT-07 Moto Cage zu kaufen (die in Night Fluo finde ich einfach genial :herz ) und diese 2 Jahre gedrosselt (48 PS) und nach diesen 2 Jahren ein weiteres Jahr offen zu fahren. Was mich vor dem Kauf jedoch wirklich abhält ist die Angst, weg zu rutschen oder die schöne MT zu crashen. Mit der Enduro hats mich zwar ein paar mal abgelegt, jedoch ist es damit nur halb so schlimm. Ich gehe jedenfalls fest davon aus, mindestens einmal in den 2 Jahren mit der MT-07 weg zu rutschen, da eben auch die Erfahrung fehlt. Als Alternative war ich am Überlegen, eine CB500 F "2016" zu kaufen, jedoch würde die auch 5390 Euro neu kosten; eine Duke 390 nur 4390 Euro. Die Honda beispielsweise würde mir nicht so weh tun, wenn sie ein paar Kratzer hat.

    Hat jemand Erfahrungen mit der KTM bzw. Honda gesammelt und kann sie mit der gedrosselten MT-07 vergleichen bzw. kann mir einen Rat zum Kauf geben?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Fabi

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich dann mal demnächst umschauen; wenn die Freundlichkeit sowie der Service und der Preis stimmt, werde ich lokal kaufen.

    Bis dahin, gute Fahrt und nutzt das geile Wetter aus :geht-klar

    Guten Tag zusammen,

    ich träume jetzt schon seid fast 2 Jahren von der eigenen MT-07 und werde den A2 voraussichtlich im August in der Hand haben. Deshalb schaue ich mich auch schon seid längerer Zeit nach einer neuen MT-07 um, bin mir jedoch unschlüssig ob ich diese ein paar hundert Kilometer entfernt günstig neu kaufen soll oder teurer beim regionalen Händler.

    Beispielsweise steht eine MT07 Motot Cage inkl. 4 Jahren Garantie und 0 Km in Schwerin für 7195 Euro. Währenddessen müsste ich hier beim regionalen Händler bei 2 Jahren Garantie auf die Moto Cage 7385 Euro bezahlen. Da Schwerin 600 Km entfernt liegt, würde ich die Anfahrt eventuell nicht als Kostenfaktor sehen, da ich dies dann mit einem Urlaub kombinieren würde. Doch wie sieht es dann mit dem Service aus, wenn ich in Schwerin eine MT-07 kaufe und plötzlich vom regionalen Händler Hilfe zur MT-07 brauche?

    Würdet ihr also lieber mehr bezahlen und regional kaufen oder lieber weiter fahren?


    Mit freundlichen Grüßen,
    -Master Of Torque-

    Hallo zusammen,

    ich habe noch keine MT bestellt, bis zu meinem 18. dauert es nämlich noch bis Sommer 2016 :daumen-runter Derzeit schlage ich mich mit einer 2 Takt Enduro durch, aber ich kanns nicht abwarten und werde wahrscheinlich gegen Ende Frühling, Anfang Sommer meine MT07 bestellen :rocker

    Findet ihr eigentlich die neue MT07 Night Fluo oder die Moto Cage schicker?


    Vielen von euch werden vielleicht beide nicht gefallen, aber mir gefallen sie beide sehr gut. Für welche würdet ihr euch also entscheiden?


    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo zusammen,

    ich warte bereits seid dem Release der MT07 sehnlich auf meinen A2 Führerschein. Leider dauert es bis ich meine MT07 in den Händen halten kann noch eine ganze Weile, jedoch wollte ich mich aus Neugier einfach jetzt schon mal hier anmelden. Bis jetzt bin ich leidenschaftlicher 2 Takt Fahrer und freue mich deswegen umso mehr auf die Yamaha, die man auch im Alltag richtig bewegen kann ;). Mich kann keine Wetterlage aufhalten und ich habe mich ins Motorradfahren verliebt, vor Allem ist es wirklich toll nach einem stressigen Tag sich endlich auf sein Motorrad zu schwingen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Master of Torque :)