Das schon Eugen nur wenn ich hier lese das manche Stunden am Killer geschliffen haben damit der wieder passt ... Da werde ich was unsicher^^ Ausbauen und mit dem Holz traue ich mir schon zu.Nur dann Stundenlang rum zu schleifen und wie jemand schrieb wenns zuviel ist pfeift er dann... Das wäre nicht schön. Und wenn ich den Killer nur soweit kürze bis der nicht mehr auf die Rohre angepasst werden muss ,soll er ja mit gekürzten Rohren weniger Durchzug haben.
Ist auch verständlich. Ich will dich hier auch zu nichts überreden oder so. Letztenendes solltest du das machen, womit du dich am wohlsten und sichersten fühlst
Was ich persönlich damals gemacht habe war: ich habe hier gelesen, dass der Sound und auch z.T. die Performance besser werden sollen wenn man den Killer innen absägt. Hab dann den Killer wie oben beschrieben ausgebaut, abgesägt und im selben Zustand wieder eingebaut. Man muss da eig nix groß dran herum schleifen. Mit nur ein wenig WD40 ging das Ding so geschmeidig rein und raus wie bei einem Schmuddel-Heftchen Und das, obwohl ich die Modifikation erst nach 8.000km gemacht habe (d.h. der Killer hatte sich schon gut fest gesessen), weil ich auch sehr lange Bedenken hatte. Seitdem hatte ich noch absolut keine Probleme, oder Leistungseinbußen und bin mit genau diesem Aufbau auch schon zum Durchleuchten beim Händler, der auch nichts negatives feststellen konnte.
Alles in allem sollte gesagt sein: der Akra ist ein sehr kostspieliger Topf, mit dem entsprechenderweise umgegangen werden soll. Wenn man dran herum bastelt, kann man Sound und Leistung verbessern, oder es eben auch verhauen. Ob es dir das Risiko Wert ist, entscheidest letztenendes du selbst. Ich vermittele dir hier nur meine Erfahrung An sich klingt der Akra auch ohne Modifikation sehr gut, nur eben etwas leise. Und wie sagt man so schön: "If it's not broken, don't fix it"