Beiträge von Bonzo

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Erst mal live anschauen. So ein Bild sagt noch garnichts aus. Die MT-07 gefiel mir auf Bildern auch nur mittelmäßig, live fand ich sie dann viel schöner. Die MT-10 gefällt mir real überhaupt nicht. Fans hat sie trotzdem massenweise. Welches Konzept steckt denn da dahinter? Ist doch nur die Maske, die so ungewöhlich ist.

    Eins ist klar, die Verkaufszahlen wird es sicher nicht beeinträchtigen, eher zum Positiven, da endlich LED. Die Leute ohne Faceliftmodell sind meist nur angesäuert, weil sie dann ein "altes" Modell fahren und behaupten trotzig, dass das neue schlechter aussieht. ;) Was daran "Hornet" sein soll, kann ich auf der Skizze nicht erkennen, aber ich lasse mich gerne aufklären. Die Hornet war/ist übrigens ein top Moped. Yamaha macht aktuell sehr viel richtig, das wird auch ein Fortschritt werden.

    Hab an der NC750 auch LED, ist wirklich eine gute Sache. Bessere Ausleuchtung und optisch einfach chic. Nachteil ist, dass man tagsüber schlechter gesehen wird.

    Mal als kleiner Tipp für die Kurzbeinigen unter uns, habe bei Polo die Regenhose Road 2.0 gefunden. Diese gibt es dort in Kurzgröße L, welche bei 1,70 m (mit wie gesagt recht kurzen Beinen) bei 80 gleichmäßig verteilten kg perfekt über der Kombi sitzt. Bin nicht dicklich sondern eher athletisch, daher ist diese Hose nichts für "Bauchgrößen". Bei der Jacke passt die Normalgröße L auch gut.

    Also ich kenne ja nicht die Bremer Staatsanwaltschaft, aber das sind schließlich professionelle Juristen. Wenn also die Anklage Mord lautet, dann gibt es da sicherlich auch eine Grundlage. Kann mir zwar nicht vorstellen, dass er auch dazu verurteilt wird, aber es zeigt, dass man hoch ansetzen will. Prinzipiell finde ich das gut, mal sehen wie es ausgeht.

    Ich hätte noch dazu sagen sollen, dass ich mich nicht auf den zuletzt geposteten Artikel beziehe, sondern auf manche Berichterstattungen zuvor zu diesem Fall. Da wurde das schon das ein oder andere mal sehr pauschal dargestellt. Ich finde schon, dass Motorradfahrer irgendwo zurecht einen Ruf haben, wie gesagt, auch ich überhole gerne. Aber ich kann da beim besten Willen keine "Szene" erkennen. Klar, man kann diskutieren was eine Szene ist, aber mir ist das einfach zu wenig. Ich könnte außer den genannten YouTubern vielleicht noch den Ghostrider anführen, dann wird es auch schon eng.

    Und wenn es denn doch diese Szene wirklich gibt, dann bitte klar und deutlich benennen. "Eine Motorrad-Szene im Internet", das verstehen sicher die meisten komplett falsch und es klingt einfach sehr pauschal. Solche Bezeichnungen tragen nur dazu bei, dass motorradfremde Menschen ein falsches Bild bekommen.

    Edit: Aber genau das im Zitat unten ist der Knackpunkt. Keine Sorge, ich mache es mir nicht zu einfach. ;) Und ich sehe viele Motorradfahrer kritisch. Aber mich nervt eben dieses Gerede von einer "Szene", in die ich dann von nicht wenigen automatisch reingedrückt werde. Bin viel in Schulen unterwegs und musste mich schön öfter fragen lassen, ob ich auch so fahren würde. Vielleicht bin ich deswegen bei dem Thema sensibler als andere ...


    Es wird lediglich nicht betont, dass es nur einzelne Akteure sind und keine breite Masse.

    Wären da Forumilierungen zu finden wie "mit laufender Helmkamera zu viel schnell in der Stadt - typisch für junge Motorradfahrer", dann wäre das was anderes.

    Die Szene erkennst Du, wenn Du in den Kommentaren Kritik übst.


    Da ist für eine begrenzte Anzahl an Leuten vielleicht was dran, in Ordnung. Ich bin nicht selten auch in (Groß)Städten unterwegs, teilweise auch zu später Stunde. Wann sehe ich da mal einen mit dem Moped mit extremer Geschwindigkeit rasen? Klar gibts das, aber eine Szene ... naja. Da sehe ich mehr Potenzial bei den 4-Rädern. Vom getunten A-Corsa ("Rasenmäher") bis zum monatsgehaltaufbrauchenden, natürlich geleasten AMG-Benz sehe ich da schon mehr. Klar fahren viele Mopedfahrer ambitioniert, aber zumindest mir fällt das eher auf Landstraßen auf. Gehören die Knieschleifer dieses Forums auch zur "Szene"?

    Bitte nicht falsch auffassen, ich mag es auch nicht, wenn man immer so tut, als wären die Motorradfahrer zu unrecht mit dem Raser-Klischee behaftet. Dafür gibt es zu viele, die halt flott unterwegs sind -> Außerorts. Ich fahre auch gerne zügiger über Landstraßen und überhole jedes Auto, das mir vor das Vorderrad kommt. Ein Nicht-Zweiradler wird das nicht nachvollziehen können, für den bin ich ein Raser.

    Aber wegen ein paar wenigen Schwachköpfen dann eine "Motorrad-Szene" zu kreieren, die dem Nichtsahnenden suggeriert, dass es eine breite Masse an rasenden Zweirädern gibt, die ständig die Städte (!) zur Norschleife machen? Bitte, da fehlt mir die Substanz. Nochmal, sehr viele Leute die da kommentieren - das unterstelle ich - haben keine Ahnung. Denn, meine persönliche These: Ein nicht zu vernachlässigender Anteil der User ist ein minderbemittelter Haufen und/oder sehr viele haben keinen Führerschein und/oder sind 15 oder jünger. Wäre mal interessant das zu ermitteln ...

    Habe mir neulich mal ein paar kleine Sketche von "Alles in Ordnung" angeschaut, eine Parodie auf Polizei-Pseudodokus, wie sie am Nachmittag eben laufen. Ganz viele verstehen nicht, dass das Comedy ist, obwohl es sogar in der Beschreibung steht. Gut, die liest keiner, aber es zeigt, wie viele unreflektierte Menschen es gibt. Es ist so offensichtlich Spaßfake, unglaublich, dass man das nicht merken kann. Ironie wird auch immer weniger verstanden.

    Ich hol mir mal was zum Blutdruck senken ...

    Mord wirds nicht, soweit lehne ich mich aus dem Fenster. Was mich wirklich wundert ist, dass da von einer Szene gesprochen wird. Ein Großteil der Motovlogger fährt meines Erachtens im normalen Bereich. Kann mich täuschen, aber viele deutsche Raser fallen mir da nicht auf. Somit wird jeder mit Kamera am Helm direkt vorverurteilt. Wie mir Pauschalisierungen missfallen ... Ein tropfen Öl verpestet den Teich. So ist es hier auch mal wieder.

    jap ich :)

    meiner ist Lackiert also besser gesagt "geairbrusht" :D
    Bild ist auf meinem Avatar zu sehen, weitere müsste ich mal noch machen ;)

    Das sieht wirklich schick aus. Also wenn es für dich kein zu großer Aufwand ist, würde ich den Helm gerne komplett bewundern. :blumen Darf ich wissen, wieviel so etwas kostet? Ist er komplett gebrusht worden?

    Danke und viele Grüße

    Chris

    [...] Meine Frage ist hier, ob ich die selber montieren kann oder das ganze lieber in der Werkstatt machen lassen sollte. [...]

    Was mich immer wieder stört ist, wenn Leute auf so eine Frage antworten "mach et Atze, das is kein Hexenwerk" oder ähnliches. Es gibt Leute, die können nicht mal einen Nagel in die Wand schlagen. Die können dann selbst bei so einer - für Hobbyschrauber - Kleinigkeit verzweifeln. Man kann da einfach nie von seinem eigenen Geschick ausgehen und gönnerhaft einen Tipp geben. Wer unsicher ist, der sollte einfach einen Kundigen fragen, ob er dabei sein kann und auf die Finger schaut. Und selbst wenn man nur Nichtschrauber im Bekanntenkreis hat, hier im Forum gibts bestimmt Leute die in der Nähe Wohnen und kurz mal vorbeikommen, um Hilfe zu leisten.

    Also ich halte diese ständige Nachjustierung ja eh für übertrieben. Wenn das Gefährt wirklich deutlich verschlechterte Lastwechsel hat, in Ordnung. Aber sonst ist das wirklich oft nicht notwendig. Ich kontrolliere sie alle 2500 km kurz mit der Hand bez. Durchhang. Nur am Anfang und am Ende der Lebensdauer der Kette kommt vielleicht eine rasche Nachjustierung vor. Ansonsten halt beim Service. Das klappt bei mir seit 20 Jahren und das bleibt auch so.

    Ach ja, noch was. Ist die Kette straff, aber für eine Person noch im Toleranzbereich, kann es mit Sozius/Sozia schon dramatisch werden. Die Kette kontrolliert man am besten im belasteten Zustand, also wenn der Fahrer, oder bei Bedarf, Gepäck und Mitfahrer drauf sind.

    Hat keine 24 Stunden gedauert. War eher skeptisch, weil ich keine Telefonnummer gefunden habe. Bei sowas rufe ich eigentlich lieber an, da erreicht man in der Regel mehr. Aber das war wirklich genau so, wie es sein soll. Jetzt muss ich nur jemanden finden, der mir ein hübsches Dekor zaubert. Vielleicht gehe ich mal zum "Werbe-Folierer", die fertigen sowas ja vielleicht auch an.

    Fahre auch seit 1,5 Jahren den RPHA ST, wirklich ein sehr guter Helm. Ich bereue nur die Farbwahl, habe ihn in komplett matt schwarz. Das sieht nicht nur etwas langweilig aus, man wird auch zusätzlich noch schlechter gesehen. Gibt es diese Dekore zum "nachrüsten"? Würde ihn gerne nachträglich aufhübschen.

    Für alle, die es auch interessiert, zu dieser Frage habe ich mal HJC angeschrieben. Die haben prompt geantwortet. Bin also nicht nur mit dem Helm, sondern auch mit der Service-Abteilung zufrieden: