Beiträge von Phimosis

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Aktuell nur BF1 regelmäßig, habe aber noch viel rumfliegen, was ich mal zocken könnte.

    Wenn Ihr Bock habt mal eine Runde zu zocken, einfach adden, aber bitte mit Comment, da ich "Randomanfragen" ablehne:

    Born2BeOwned @ Xbox Live (Hier bin ich primär zu finden)
    Born_2_BeOwned @ PSN (eher selten an, eigentlich nur hin und wieder Singleplayer)

    Ich habe ja kürzlich das Thema genau in der Form gehabt:

    Ich wollte eine MT-07, das war fix. Dann das Netz durchsucht und ganz schnell die Gebrauchtsuche aufgegeben, weil es für mich keinen Sinn mehr machte.

    Ich habe mit Lieferung nach Hause 6500 für eine neue Night Fluo bezahlt. Die günstigste Gebrauchte, die für mich in Frage gekommen wäre, lag bei 5900,-. Das habe ich nicht eingesehen.

    Wenn der Markt so ist, wie er ist, finde ich das nicht schlimm. Ich freue mich auch in ein paar Jahren (?) über einen guten Werterhalt meiner MT. Ist doch klasse. Ich bin aber nicht bereit ein gebrauchtes Motorrad nur paar hundert Euro weniger als Neupreis zu bezahlen, das sehe ich nicht ein. Zudem hatte ich mich recht zügig auf Night Fluo eingeschossen, die Farbe gab es noch gar nicht gebraucht.

    Außerdem bin ich auch kein Mensch, der in eine Kiste paar Tausend Euro reinsteckt. Das Moped kostet 6500 Euro neu, wer dort modellspezifisches Zubehör für 3000 Euro verbaut, sprich rund 50% des Neuwertes, soll das tun, aber meine Welt ist das nicht. Dann gehe ich mir lieber direkt ein Moped der Preisklasse 10k€ holen. Aber jeder so, wie er mag. Und solange es so Menschen gibt, die das anders sehen, solange gibt es einen sehr guten Markt für den Fall, dass ich meine MT-07 nicht mehr möchte. Alles gut! :)

    Hmmm, interessanter Thread. So ein seltsames Geräusch glaube ich auch seit gestern Nachmittag zu hören. Es ist mein erstes Moped und ich bin mir nicht sicher, welche Geräusche normal sind und welche nicht, es ist ja überall immer etwas zu hören. :)

    Jetzt wirkte die Kette eben auch etwas locker (bei knapp über 500km Laufleistung), muss mal ins Handbuch gucken, wie viel Spiel die haben darf/soll. Vielleicht liegt es auch daran.

    Zu den Federbeinen kann ich Dir nichts sagen, aber wenn ich lese, dass Du mit Schrittgeschwindigkeit herangefahren bist, danach aber noch ein Notbrems- und Ausweichsmanöver durchgeführt hast, klingt das doch sehr konstruiert für mich. Bei tatsächlicher Schrittgeschwindkeit stehe ich bei beherztem Bremsen unmittelbar und kann dann nur noch stehend umgefahren werden.

    Ich drücke Dir natürlich trotzdem die Daumen.

    Das versaut mir auch mittlerweile jegliches Handeln über das Internet. Ebay Kleinanzeigen, Mobile, Autoscout, etc.

    Ich habe schon mehrere Artikel verkaufen wollen, teilweise war das echt unverschämt. Ich dachte jahrelang das gäbe es nur im Bereich Automobile, aber nein. Das passiert überall. Klar, beim Auto/Moped hast Du noch je nach Fahrzeug die Probefahrttouristen, aber auch wenn man ein Konsole verkauft, egal was. Die Typen sind überall: Kein Tag, kein Ciao, kein Bitte, kein Danke. Da kommt nur "Was ist letzte Preis?"

    Wenn du dich da mal nicht täuscht. Ich hab meine auch verkauft, Wartung und TÜV im April fällig mit knapp 20K auf dem Tacho.
    Angebot und Nachfrage sage ich Mal.  :daumen-hoch


    Gruß Dirk

    Glückwunsch Dirk, aber verstehen kann ich es trotzdem nicht und zahlen würde ich es auch nicht. Hattest Du viel Zubehör dabei?
    Ich freue mich aber drüber, für Dich, aber auch für mich. Denn das sagt mir, dass sich der Wertverlust meines gerade erstandenen Mopeds doch offenbar in Grenzen halten wird, vernünftige Pflege vorausgesetzt.

    Also 5000 Euro bekommst Du vermutlich nicht mal von privat, wenn die Wartung ansteht und der Hinterreifen runter ist. Kann ich mir kaum vorstellen, bzw. würde ich das nicht zahlen wollen. Ich denke, dass die Rechnung nicht aufgeht.

    ne wird abgeschleppt was mich wieder einen Batzen Geld kosten wird. hier in Magdeburg ist halt echt nix los und keiner den ich hier kenne kann ein Motorrad abschleppen. Sind immerhin 30km bis zum nächsten Yamaha Händler. Ich muss hier wieder weg.

    Vermutlich zu spät, aber zum Einschleppen kann man doch sicher auch einen Motorradanhänger für kleines Geld bei Dir mieten. Im Bekanntenkreis findet sich doch fast immer jemand, der eine Anhängerkupplung hat.

    Habe gerade mal schnell geguckt: Böckmann in Magdeburg nimmt 9 Euro für 2h bei einem Motorradanhänger.

    Ich habe dazu auch mal eine Frage:
    Die haben ja diese Sturzpads für die Achsen im Set zu einem Preis, wo ich normalerweise nur eine Achse für bekomme von den namhaften Herstellern. Hat die Teile mal jemand in natura gesehen? Bieten die einen nennenswerten Schutz im Vergleich zu den normalen oder kann ich es dann auch direkt lassen?

    Ich beantworte mir die Frage mal selbst. :)

    Wie man auf dem Bild sieht, ist es nicht RAL 1026, da die Folie, die ich auf dem Bild an die Felge gehalten habe, nämlich RAL 1026 ist. Es ist deutlich blasser, RAL 1026 leuchtet doch sehr extrem.

    Danke für die Antworten. Ich habe Hebel jetzt mal so gar nicht auf der ToDo Liste, werde mir das Thema aber sicher mal anschauen. Ich habe recht große Hände und empfinde die Hebel der Gladius in der Fahrschule jetzt nicht als so verkehrt, kenne aber natürlich auch nichts anderes. Mir ist es zumindest nicht störend aufgefallen. Wenn die der MT jetzt schlechter wären, müsste ich darüber natürlich mal nachdenken.

    Wenn die wirklich so hässlich sind, packe ich die Hebel aber auch ohne Ergonomiegründe auf die Liste. Habe die MT ja noch nicht in natura gesehen, Lieferung ist nächste Woche, dann weiß ich mehr.