Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Die Antwort ist doch ganz einfach: im Netz schauen, obs was Günstiges mit den persönlichen Vorgaben gibt - wenn nicht: neu kaufen ;) !

    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Didi

    Mehr Spaß pro Kilometer statt mehr Kilometer pro Stunde!

  • Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo
    ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis
    dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis,
    ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem. Nulla consequat massa
    quis enim. Donec pede justo, fringilla vel, aliquet nec, vulputate
    eget, arcu. In enim justo, rhoncus ut, imperdiet a, venenatis vitae,
    justo. Nullam dictum felis eu pede mollis pretium. Integer tincidunt.
    Cras dapibus. Vivamus elementum semper nisi. Aenean vulputate eleifend
    tellus. Aenean leo ligula, porttitor eu, consequat vitae, eleifend ac,
    enim. Aliquam lorem ante, dapibus in, viverra quis, feugiat a, tellus.
    Phasellus viverra nulla ut metus varius laoreet. Quisque rutrum. Aenean
    imperdiet. Etiam ultricies nisi vel augue. Curabitur ullamcorper
    ultricies nisi. Nam eget dui.
    Etiam rhoncus. Maecenas tempus, tellus eget condimentum rhoncus, sem
    quam semper libero, sit amet adipiscing sem neque sed ipsum. Nam quam
    nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Maecenas nec
    odio et ante tincidunt tempus. Donec vitae sapien ut libero venenatis
    faucibus. Nullam quis ante. Etiam sit amet orci eget eros faucibus
    tincidunt. Duis leo. Sed fringilla mauris sit amet nibh. Donec sodales
    sagittis magna. Sed consequat, leo eget bibendum sodales, augue velit
    cursus nunc...

    YAMAHA MT-09 - Matt-Grau - Goldene USD - ABS/TCM :: Wilbers 640 Nightline + Prog. Gabelfedern / ContiRoadAttack 3 / Sport Tracker Shield (MattGrau) / ST Sitzbank / Schwingen KZH 2018 / Barracuda Quadra Blinker/ IXS Laufband-Blinker / SW-Motech Motorpad / Lightech Achspads (Gold) / V-Trec Vario 3 Mattschwarz (Goldene Versteller) / Osram Nighttbreaker / Sozius QBag / 2.1A USB Doppelbuchse / Goldene Bobbins / Tacho Mittig verlegt

    Einmal editiert, zuletzt von HHp2k (6. April 2016 um 11:30)

  • Also hier wird viel davon geredet wie groß die Nachfrage ist, aber gleichzeitig davon, dass 6k zu viel sind.

    Ich habe meine gebraucht gekauft und dafür über 3 Monate das Internet gescannt... die vernünftigen Angebote gehen miest ab 5800 los, die sind dann miest ohne Zubehör, meist nur ein kurzer Kennzeichenhalter. Angebote mit viel Zubehör, wie das oben genannte sind minimum 6k. Das macht halt die hohe Nachfrage.

    Und zum Neupreis: ich habe bei 4 Händlern geschaut und die hatten alle einen Neupreis von 6600- 6900, dazu kommen dann noch Kosten für 1000er und Pflichtzubehör (Wer fährt mit diesem kennzeichenhalter rum?)

    Klar wäre normal weniger zu erwarten, aber da ich den Markt lange in Blick hatte muss ich sagen dass der tatsächliche Preis deutlich höher liegt.

    Abschließend kann man sagen, es hängt vom Geld ab gebraucht 6k, Neupreis+ Zubehör+ 1000er eher Richtung 8k. Wenn man denkt das Moped ist fit (12k ist völlig ok) kann man Geld sparen, hat ein eingefahrenes Bike und kein Stress mit dem Zubehör.

    Ich bin Gebrauchtkaufer...immer gewesen - Ich seh ja die ganzen Armen Typen die 8k + Zeit + Herzblut in ihre neue Maschine investieren und meist zwangsweise aus unvorhersehbaren Gründen nach einem Jahr für 6k verkaufen müssen...

  • Also hier wird viel davon geredet wie groß die Nachfrage ist, aber gleichzeitig davon, dass 6k zu viel sind.

    Sehe ich auch weiterhin so. Nur weil Leute 6000 EUR für eine 2 Jahre alte Maschine ohne Werksgarantie (Gebrauchtgarantie ist immer einer Versicherungsleistung und eingeschränkt) mit 10.000-15.000km bezahlen, obwohl die Liste 6400 neu kostet, muss ich das nicht machen und würde es auch nie.

    Die Vorteile aus dem Verhalten ziehe ich frühestens, wenn ich meine eigene verkaufen will.

  • Sehe ich auch weiterhin so. Nur weil Leute 6000 EUR für eine 2 Jahre alte Maschine ohne Werksgarantie (Gebrauchtgarantie ist immer einer Versicherungsleistung und eingeschränkt) mit 10.000-15.000km bezahlen, obwohl die Liste 6400 neu kostet, muss ich das nicht machen und würde es auch nie.

    Die Vorteile aus dem Verhalten ziehe ich frühestens, wenn ich meine eigene verkaufen will.

    Mit dem Verkaufen stimm ich dir zu, das ist sehr praktisch.

    Bei deiner Argumentation finde ich allerdings, dass du vergisst das man das Bike kaum zum Listenpreis findet (ich habe es wie gesagt nicht billiger als 6600 gefunden) dann hat man die standardausrüstung... Wenn man sich das so überlegt, kauft sich jeder einen kurzen Kennzeichenhalter - dazu kommen meiner Meinung nach auf jeden Fall noch bessere Brems und Kupplungshebel und LED Blinker sowie ordentliche Griffe ...da ist man weit über deinen 6400 ...ich schätze mal eher auf 7100 mit 1000er (mit Scheibe und Auspuff oder Koffer noch viel mehr) und da finde ich halt, dass Leute die aufs Geld achten müssen deutlisch besser wegkommen können wenn sie die paar tausend kilometer in Kauf nehmen... denn bei den 6000 ist dann meist schon eine Menge zubehör dabei, für das du bei einem neukauf natürlich auch den Neupreis bezahlst.

  • 6000 Euro hat die Maschine 2014 neu (!) gekostet. Dann kann man mit 10000 Kilometern auf der Uhr nicht den gleichen Preis fordern. Auch nicht mit Zubehör.

    Wer in Zubehörteile investiert, der weiß wohl von vorne herein, dass er Verlust macht. Aber für sein Hobby ist man normalerweise bereit Geld auszugeben.
    Aber wer meint 6000 für eine zwei Jahre alte ist okay, der soll das bezahlen und glücklich werden :bier

    Never ride faster than your guardian angel can fly. :toeff

  • Meine Kostet 6250 Flocken
    Zu finden unter Mobile.de

    :ablachen Der Graue  :geht-klar

    MT 07 Matt grau. Seit. 21.05.2015
    Geht nicht, gibt's nicht :freak

    Felgenbänder, Felgenbettaufkleber, Rizoma Alu-Windschild.
    kurzer KZH, Schlumpf-Adapter, QBag Sozia,Rizoma Griffe
    V-Treck Titan mit roten Verstellern, Rahmenabdeckung Alu-Eigenbau,
    Billet Seitenkühlerverkleidung, Kühlergitter schwarz,Yamaha Bugspoiler silver
    Navi Tom Tom Rider 400
    USB Buchse

    geplant
    Wilbers rot 3020

  • Bei deiner Argumentation finde ich allerdings, dass du vergisst das man das Bike kaum zum Listenpreis findet (ich habe es wie gesagt nicht billiger als 6600 gefunden) dann hat man die standardausrüstung...

    Ich habe meine im frühen Sommer 2015 unter Liste gekauft. Wer Liste oder noch mehr bezahlt, verhandelt schlecht oder geht nur zum erstbesten Händler.
    Wenn man gebraucht exakt das findet, was man sich vorstellt, von mir aus. Aber meistens ist dann irgendein Sportauspuff dran, irgendwelche Blinker oder irgendein KZH. Und wenn ich mir manche Umbaubilder ansehe, dann will ich eine Maschine gar nicht haben, an der so unfachmännisch gewerkelt worden ist. Das wäre nichts für mich und natürlich kann ich hier auch nur für mich sprechen.

    Wenn ich meine verkaufen würde, dann würde ich fast alles an Zubehör demontieren und einzeln verkaufen. Das bringt sicher nicht den Neupreis, aber sicher mehr, als ein Komplettverkauf.

  • Zum Glück gibt es sowas wie Angebot und Nachfrage, das nennt sich Markt. Wenn sich Anbieter und Nachfrager einigen, dann hat sich ein Preis gebildet...
    ***Oberlehrermodus wieder ausgeschaltet***

  • Ich habe ja kürzlich das Thema genau in der Form gehabt:

    Ich wollte eine MT-07, das war fix. Dann das Netz durchsucht und ganz schnell die Gebrauchtsuche aufgegeben, weil es für mich keinen Sinn mehr machte.

    Ich habe mit Lieferung nach Hause 6500 für eine neue Night Fluo bezahlt. Die günstigste Gebrauchte, die für mich in Frage gekommen wäre, lag bei 5900,-. Das habe ich nicht eingesehen.

    Wenn der Markt so ist, wie er ist, finde ich das nicht schlimm. Ich freue mich auch in ein paar Jahren (?) über einen guten Werterhalt meiner MT. Ist doch klasse. Ich bin aber nicht bereit ein gebrauchtes Motorrad nur paar hundert Euro weniger als Neupreis zu bezahlen, das sehe ich nicht ein. Zudem hatte ich mich recht zügig auf Night Fluo eingeschossen, die Farbe gab es noch gar nicht gebraucht.

    Außerdem bin ich auch kein Mensch, der in eine Kiste paar Tausend Euro reinsteckt. Das Moped kostet 6500 Euro neu, wer dort modellspezifisches Zubehör für 3000 Euro verbaut, sprich rund 50% des Neuwertes, soll das tun, aber meine Welt ist das nicht. Dann gehe ich mir lieber direkt ein Moped der Preisklasse 10k€ holen. Aber jeder so, wie er mag. Und solange es so Menschen gibt, die das anders sehen, solange gibt es einen sehr guten Markt für den Fall, dass ich meine MT-07 nicht mehr möchte. Alles gut! :)

    ---
    so long
    Pascal

  • Das genannte Moped oben geht sicher zu dem Preis weg. Wie Jörg oben sagt, angebot und nachfrage...
    Es ist auch egal was das ding 2014 gekostet hat. Nur weil ich mein Haus von 10 Jahren für 300k gekauft habe muß ich es nicht dafür verkaufen. Der Markt hat angezogen, priese hoch, gewinn gemacht.
    Relevant ist der Neupreis heute, man könnte auch Marktpreis sagen.
    Weiter ist an der Maschine noch was verbaut, das muß man auch berücksichtigen. Dann kommt die Überführungen und der 1000er service mit rein.
    Das ist alles in allem deutlich mehr als 6400.
    Neu ist immer sexy, kostet aber trotzdem DEUTLICH mehr wenn man die Konfig oben heute NEU zusammenstellt.

    Wirklich relevant ist:
    Der Zustand
    Wie gut das Equipment in die eigene Planung passt