Beiträge von Vette08

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Die Versicherung wird sicher das regulieren, was das Gutachten ergibt. Im Zweifelsfall werden es eben mehrere Gutachten und ein bißchen Schreibkram. Ich empfehle dir dringend Rechtsbeistand, hört sich schlimmer an als es ist ...

    Solche Unfälle mit einem simpel zu fahrenden Motorrad ( da leicht und wendig) würden mir an Deiner stelle ernsthaft Gedanken machen! Ich möchte keinem etwas vorschreiben und Du bist vermutlich alt genug, aber eine 125 ccm bis zum nächsten Frühling würde Dich finanziell vermutlich nicht ruinieren... Ist vielleicht eh sinnvoll, weil Du mit diesem Scahaden von SF 0.5 hochgestuft werden wirst.

    Aus meiner Sicht war/ist die Straße dort eigentlich in gutem Zustand. Aber vielleicht wirklich nur ne blöde Stelle erwischt.... :denk

    Wenn Du Dir so unsicher bist, wechsel doch den Reifen und fahre dann die gleiche Kurve nochmal. So ist das beim Motorrad fahren, wenn man an seine persönliche Grenze geht. Ich komme aus dem MTB-Sport, dort konnte ich in Kurven ohne zu Bremsen das Hinterrad quer stellen.
    Bleib einfach sitzen :daumen-hoch

    Der Unterschied zur 07 könnte sich schon lohnen, da die Bremsanlage von Brembo kommt und das Fahrwerk mit USD-Gabel von WP. Das sollte man nicht außer Acht lassen, da das aus meiner Sicht die Kritikpunkte der 07 sind. Gleichermaßen ist der Aufpreis vermutlich nicht gerechtfertigt, aber ein Umbau auf USD ist ja auch kostenintensiv


    Und wenn Du Dir jetzt noch die Mühe machst und diese Beitragssammlung liest, wirst du feststellen, dass Dir Yamaha die Teile auf Garantie tauscht. Ganz einfach zum Händler fahren, Garantie-Antrag stellen und die Teile tauschen lassen. Hat mich 0 Euro gekostet.

    Und nochmal: der S100 ist nicht schuld, es ist der Lack, der nicht optimal ist .

    Wenn der Bremsbelag nicht schleifen würde, hättest Du ein Problem :geht-klar .

    Nein Spaß beiseite, auf dem Motorrad bekommt man viel mehr von der Außenwelt mit im Vergleich zum Auto fahren. Wenn der Händler sagt, dass alles ok ist und sich das Vorderrad ohne großen (!) Kraftaufwand dreht, ist alles in Ordnung. Hast Du einen Vorderrad-Ständer? Falls ja, bock die MT vorne auf und schau Dir mal an, ob die Beläge links und rechts gleich abgefahren sind und wie sie anliegen. Oft ist es auch eine Ausrichtung der Scheibe, die nicht optimal ist oder die sich sogar verzogen hat. Das könnte noch eine Möglichkeit sein.

    Ansonsten mach einen Bremsen-Service beim Händler!

    Da ich neben dem Moped noch MTB fahre, kann ich Dir sagen, dass sehr viel mit der Sitz- und Lenkerposition zu tun hat. Leider kann man hier keine allgemeingültigen Aussagen treffen (z.B. Rise, Lenkerbreite). Ich komme z.B. super mit der Sitzposition auf der MT aus, der Lenker könnte noch etwas breiter sein.

    Auf der anderen Seite heißt es nicht umsonst Motorrad-Sport, d.h. durch Training in Form von vielen KM trainierst Du Deinen Körper, speziell als Fahranfänger. Bei mir vibrieren sich übrigens Verspannungen durch Bildschirmarbeit auf der MT nach kürzester Zeit weg :D.

    Und nochmals ein kurzes Update, das sich auf meine MT bezieht:

    Ich bekomme jetzt einen kostenfreien Ersatz der Bauteile. Ein Nachlackieren (mit einer verbesserten Schicht) auf Kosten von Yamaha wurde mir nicht gewährt, Bearbeitungs- und Wartezeit: ~ 3 Monate. Ob und inwiefern die Lackschicht verbessert wurde, konnte mir der Händler nicht sagen.

    Meine Garantie läuft noch bis Mai 2016. Sollte nur ein Fleck auftreten, kann Yamaha es nochmal tauschen :D.

    Das war die perfekte Literatur für den Frühstücks-Kaffee! Ich ziehe den Hut vor Dir und Deiner Tour :hut .

    Super Bilder, lustig und kurzweilig geschrieben! Das hat wirklich Potential für eine Motorrad-Zeitschrift.

    Obwohl wir uns nicht kennen, geht mir deine Sache nicht aus dem Kopf. Ich wünsche Deinem Bruder auf jedem Fall eine schnelle und vollständige Genesung!! Und dir und Deiner Familie einen starken Geist. Du kannst hier ruhig weiter schreiben, wenn es dir hilft.

    Ich habs gestern Abend gelesen und hab heute Vormittag die MT nur auf Hochglanz poliert. Bin dann noch noch die kurze heimrunde gefahren und hatte Deine Geschichte noch im Hinterkopf. Und prompt musste ich (leider wieder) an einem frischen Motorradunfall auf ner Umgehungsstraße vorbei ( auto vs. harley). Glücklicherweise war der Notarzt schon da und die Motorrad-Kollegen haben gesichert (Klinikum ist ums Eck). So ein lebloser Körper ist wirklich erschreckend, ich wollte wegen einem Rollerunfall, den ich aus 1 auto entfernung (glücklicherweise betrunken im Taxi), mal alles an den Nagel hängen. Das hing mir echt lange nach ...

    Ich bin heute bis zur nächsten Ampel und wieder nach Hause. Ich bin nicht betroffen, trotzdem bin ich bißchen fertig. Ich kann mir nicht annäherend vorstellen, wie Du Dich fühlst! Ich wiederhole mich: Aber bleib stark und denke positiv. MTB'ler sind hart im Nehmen ;) ...

    #RideSafe

    Du hast damit natürlich recht. Eine Lösung für das Problem ist es nicht. Aber in Zukunft kann ich in meinem Fall diese Bauteile etwas aussparen (schau mal in mein Album, im Moment sieht es katatrophal aus).
    Ich werde meinem Händler noch Auszüge aus dem Bericht geben, um nochmal Nachdruck zu verleihen. Es wird vermutlich nur Wirkung zeigen, wenn jeder mit diesen Problemen seinen Händler kontaktiert und Druck ausübt durch Garantie-Anträge. Ich schätze den Schaden auf 400 Euro (Teile & Arbeitszeit). Und ich werde wieder zum Händler fahren, wenn ich Flecken in der Garantiezeit bekomme ... Das kann nicht Problem des Kunden sein wenn der Lack nicht den Mindestanforderungen genügt und Spülwasser weisse Flecken hinterlässt.

    So es gibt jetzt den offiziellen Bericht von Dr. O.K. Wack Chemie GmbH:

    An erster Stelle möchte ich den absolut vorbildlichen und auf den Kunden ausgerichteten Service von der Wack Chemie hinweisen, die zu jeder Zeit freundlich agiert haben. Desweiteren haben sie kostenfreie Tests am Original-Kühlerschlauch (Metall) mit 5 weiteren kommerziellen Motorradreinigern und 1 Haushaltsreiniger durchgeführt.

    Das Ergebnis: Nach 10 min Einwirkzeit der Motorradreiniger und 30 min Einwirkzeit des Haushaltsreiniger zeigen sich bei allen Mitteln weiße Verfärbungen am schwarzen Rohr. Ein Standard-Referenzlack hat diese Verfärbungen nicht.

    Summa Summarum ist die Lackqualität vermutlich nicht ausreichend. In meinem Fall tauscht Yamaha die Bauteile auf Kulanz.

    Disclaimer: Ich hafte hier für gar nichts und stelle auch den Bericht nicht zur Verfügung. Es dient lediglich der Information unter Forumskollegen.

    Gute Besserung :daumen-hoch:daumen-hoch ! Lack und Metall können ersetzt werden ...

    Es hilft jetzt nichts, aber: Als ich heute morgen mein Auto getankt habe und einige Mopedfahrer an mir vorbei sind, dachte ich mir bereits: Es ist zu kalt ... Vielleicht war es auch die Überlagerung von kalter Straße, kaltem Körper und Pech.

    Beim Mopedfahren sollte eben alles passen: Körper, Technik und Geist. Und ich sage das nicht, weil ich Oberlehrer sein möchte.

    ... oder eine MT-09? Ich bin (noch) keine gefahren, aber das mehr an Leistung und das (härtere) Fahrwerk könnten schon mehr den Ausschlag zur Sozius-Tauglichkeit geben. Für einen gescheiten Spritzschutz solltest Du Dir kein Naked-Bike kaufen, am Ende einer Regenfahrt reinigt man den Rücken der Kombi und gut is.
    Auch wenn das viele hier nicht gerne lesen: Was ist denn mit einer 800er GS? Die ist auf jeden Fall Sozius-tauglich, alleine der Windschutz ist vermutlich wesentlich angenehmer ....

    Nichts legales oder kostenfreies ... Man kann sich den Eurosport-Player im MotoGP-Preseason-Pass für 39,95€/ Jahr sichern. Das ist das günstigste, das ich gefunden habe. Für 99,95 € gibt es den HD-Stream auf MotoGP.com
    Oder Sky zulegen. Ich habe noch weiter gesucht: Wer Entertain bei der Telekom bucht, kann die Sky-Variante (z.B. Sport) buchen. Dann gibt's Fußball und Eurosport 2 HD, wieviel das am Ende kostet: Keine Ahnung, diese Paket-Einteilung treibt mich in den Wahnsinn :geschockt

    Mein Händler in Aachen macht es vorbildlich: Fotos sind gemacht und an Yamaha gesendet zur Prüfung. Das erwarte ich eben auch innerhalb der Garantie. Und eine Aussage wie: "kann man nix machen" braucht man sich als Kunde nicht gefallen zu lassen.
    Wenn Yamaha die Teile nicht vereinzelt im Salzsprühtest im Vorfeld testet, kann das nicht mein Problem sein. Der andere Lack hält es ja aus.