Beiträge von DEU_Fischkopf

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Kein Beitrag zum Hyperlow aber bei Ixil ist wohl momentan ein Schweißer krank oder ein Regal umgekippt. :daumen-runter

    Auch der SX1 war mehrere Wochen nicht verfügbar. Der Händler bei welchem andere aus dem Forum und auch ich bestellt haben, hat einen E-Mailverkehr mit Ixil preisgegeben, wonach da wohl Herstellungsverzögerungen vorliegen. Nur schade dass man das immer erst erfährt wenn man schon wochenlang wartet... :weia

    Naja... warum sollte die neue BFK in einem geschlossenen System nach Befüllung des AGB bis an die noch vorhandene "rankriechen". Wenn das System dicht ist, muss doch Luft entstehen oder nicht? Sonst bräuchte man doch gar keine Entlüftungsmöglichkeit... für mich klingt das plausibel.

    Auch ich würde nach Wechsel des AGBs die neu eingefüllte BFK per bekanntem "Pumpsystem" in die Leitungen pumpen, bis diese Blasenfrei wieder an der Entlüftungsstelle austritt...

    @Wulf: Was ist das für ein Teil mit dem du entlüftest? Ich habe letztes Jahr so einen Schlauch mit Rückschlagventil gekauft und naja... ich sag mal semi-optimal... :daumen-runter

    Das ABS sollte die Bremse erst wieder lösen wenn das Rad blockiert. Ich finde auch das es in deinem Fall eher nach einem schlechten Gefühl für die Dosierung klingt.

    Und ich würde gerade dann schon gar nicht die hintere Bremse in Kurven / Schräglage empfehlen. Wenn der hintere Puschen weggeht...puh. Unser Ausbilder beim Kurventraining hat uns letztes Jahr erklärt, dass ein normales ABS top auf Geraden aber eben nur bedingt für die Schräglage geeignet ist. Das können wohl nur die Assistenten von BWM / Ducati in der "Oberklasse".

    Übe einfach ein bisschen die hintere Bremse vernünftig zu dosieren. Auch wenn es nur ein minimaler Anteil der Bremswirkung ist, sollte man sie bei einer Gefahrenbremsung (zu) bedienen (wissen).

    Info an alle die auf einen sx1 von rdmoto warten:

    Gem. heutiger E-Mail könne Ixil momentan keine SX1 liefern. Also lieber woanders kaufen wo er tatsächlich vorrätig ist.

    Das kann nächste Woche natürlich wieder ganz anders aussehen und bezieht sich NUR auf o.g. Händler.

    @ Matze: hast du gescheite Speaker zu Hause? Dann zieh dir mal das Video rein:

    K.L.I.C.K.

    Ist zwar ein Hyperlow aber der soll vom Klang her dem sx1 sehr ähnlich sein... finde das macht schon Lust auf den Puff!

    Juls kann ja mal einen Vergleich anstellen...

    Moin Markus,

    ich habe zwar keine Yamaha Blinker aber auch die Kabel meine LEDs kollidierten mit Teilen der Lampenmaske. Ich verwende bei mir nicht gewölbte Blinkeradapterplatten aus Alu. Dadurch steht der Blinker auch recht weit nach innen. Egal, also bei mir lag das gleiche Problem vor. Ich habe den Steg der Lampenmaske an jener Stelle einige Millimeter abgetragen. Das hat schon gereicht. Sollte bei dir ähnlich sein.

    Hey BecciLu,

    ich habe am 08.04. die Info bekommen, dass der Puff ab dem 15.04. verfügbar ist. Das bezieht sich aber wohl auf die Verfügbarkeit bei Ixil. Dann muss der Puff nach Cz und dann zu uns nach Hause. Also wird es wohl noch dauern. Auch ich bin vom Service/ Antwortverhalten auf E-Mails nicht begeistert...

    1.000er Service bei MTK in Kiel:

    - online-Terminservice, per E-Mail bestätigt, zeitgemäß
    - bei Annahme Frage ob etwas aufgefallen ist bzw. etwas besonders geprüft werden soll
    - gem. Rechnung üblicher 1.000er Serviceumfang
    - KEIN Yamalube-Öl, auf Nachfrage wurde Liqui Moly verwendet

    Kosten: 164,07 € (incl. MWST)

    Insgesamt war das´ne runde Sache...nicht günstig aber auch nicht im oberen Drittel. Freundlich waren sie da auch! :D

    Das Verbandszeug dass man mitführt ist ja eigentlich für einen selbst gedacht. Wer natürlich in Gruppen zu zweit oder mehr unterwegs ist, sollte sich etwas einpacken ABER wie bereits erwähnt: Es kommt weniger auf das Material, mehr auf den Stand der Erste-Hilfe-Ausbildung an.

    Etwas Angst bekomme ich beim Wort Tourniquet. Fragt mal einen Notarzt wie hilfreich das Gerät ist. Und für ganz mutige, probiert mal die Funktion! Das sind Schmerzen die man eigentlich keinem bei Bewusstsein zufügen sollte. Bevor jemand leerläuft hilft das Teil natürlich aber unter der Sitzbank wäre ein Druckverband a´la Israeli o.ä. wohl sinnvoller. Leider kommt man an die Teile nur schwer ran. Wenn man mit so etwas aber umgehen kann, ist es tatsächlich der Renner in der Erstversorgung. Wichtig wäre auch die Schere, probiert mal ob die Schere in eurem First-Aid-Kit auch nur einen Riss in eine Textil- oder Lederkombi bekommt. Und solange die Kombi an ist, im schlimmsten Fall ein Einteiler...

    Jedes gute Krankenhaus sollte einen übrigens beim "pimpen" bzw. auffüllen der Ausrüstung unterstützen...aber das wird wohl auch immer seltener...

    Auch wenn es nichts mit der Tüte zu tun hat.... es wollen ja vielleicht noch andere bei rd.moto bestellen.

    Auch ich habe den Puff für 637,- incl. Versand nach DEU bestellt. Heute, nach genau 14 Tagen der Bestellung habe ich auf zweifache Nachfrage die Info erhalten, das ich ab dem 18.04. mit der Ware rechnen kann. Das wären dann vier anstatt der angegebenen zwei Wochen Lieferzeit. Auch wenn der Shop außerhalb der Landesgrenzen liegt, sollte die angegebene Verfügbarkeit einigermaßen eingehalten werden. Der Fairness halber muss ich dazu sagen, dass bei mir Ostern dazwischen lag. Dennoch ist der Sprung von zwei auf vier Wochen kein gutes Aushängeschild. NOCH spricht jedoch der Preis für den Shop...

    Eigentlich nichts für den Fred hier aber ich poste dafür später auch gerne zwei Fotos mehr:

    An die zwei anderen die im Moment auf die Ware von rd.moto warten, habt ihr was gehört??? Ich habe jetzt schon zweimal per Mail nachgefragt und habe nicht einmal eine Antwort erhalten! :ditsch

    Meine zwei Wochen sind per deutschem Kalender um. Wenn ich ich bis Freitag nichts höre rufe ich da mal an... sofern man da englisch spricht. :denk

    Von diesem Problem habe ich bei meiner Recherche nach einer Alternative zum Laser auch gelesen. Per Laser ausgerichtet und dann festgestellt, dass das Kettenrad nicht korrekt läuft.
    Na das wird jetzt wieder eine Diskusion auslösen... :)

    Nach Skala ist doch immer ein Versuch wert. Dir ist das Problem ja zum Glück aufgefallen. Ich lass mir das mal die Woche beim Service in der Werke zeigen. Mal gucken was die für Geräte benutzen... :)

    Aus meiner Sicht gibt es dazu sehr wohl zwei Meinungen, wie es auch zwei juristische Herangehensweisen gibt:

    1. Verboten ist, was nicht erlaubt ist.

    2. Was nicht verboten ist, ist erlaubt.

    In Foren wird fast IMMER in Richtung 1. argumentiert. Ist ja auch einfach herleitbar. Aber eben nur eine Annahme. Wenn ein Sachverständiger die die Reifen montiert und sie für das Fahrzeug zugelassen sind ist alles toppi. Hätte hätte Fahrradkette, Unfall, Gutachten, Regress etc. wünscht man niemanden. Und dann hat man hoffentlich eine Rechtschutz. Zwei Juristen drei Meinungen.

    Allerdings hatte meine Freundin gestern einen Platten BT023. Der Händler hat ausdrücklich empfohlen: Entweder einen neuen BT023 hinten oder BEIDE neu wenn eine andere Pelle rauf soll. Und irgendwem muss man ja vertrauen oder? Frag deinen freundlichen.

    Hallo, sag mal könnt ihr mit "der Gerät" auch Abdeckungen für die Soziusbank herstellen? Die Form der Sitzbank habt ihr ja quasi... müsste dann ja nur irgendwie befestigt werden...

    Das wäre doch ein toller Start! Gibt bestimmt einige Abnehmer die sich das Teil aus ABS dann selbst farblich gestalten. Ich würde schonmal zwei nehmen. :)

    Die Markierungen würden mich trotzdem interessieren - wo seid ihr bei welcher Laufleistung? :pop2corn

    Km Stand 515 - Strich 4, gerade gespannt. Auch eher nach Gefühl. Konnte die Kette vor dem Spannen problemlos bis an die Schwinge drücken, allerdings war an der Kettenführung keinerlei Verschleiß zu erkennen.


    Hab da auch nochmal ne Frage: ich prüfe die Kettenflucht mit nem Laser. Nach dem Laser steht das Hinterrad exakt. Nach den Markierungen auf der Schwinge nicht. Da weicht es rechts um 1 oder 1,5 Striche zu links ab. Was sagt ihr dazu?

    Bei mir war es komischerweise so, dass rechts ein paar halbe Umdrehungen mehr erforderlich waren um den gleichen Stand entsprechend der Einstellplatten zu erreichen. :0plan

    Dit wird der Mopete nix machen. Hier ist doch auch schon alles zum Thema gesagt. Entweder man hält sich an die Herstellervorgaben oder man macht es nach Gefühl. Ich habe meine tatsächlich bis 500km geschont. So langsam bekommt sie nun aber auch das restliche Drehzahlband zu spüren. Aber eben mit Gefühl... und immer nur wenn sie ordentlich warm gefahren wurde.

    Interessant fand ich die Erklärung warum man anfangs auch in unteren Drehzahlen kein Vollgas geben sollte... finde das gerade nicht. Also eben nicht nur nicht zu hoch drehen sondern eben auch niedrigtourig nicht voll aufreißen. Vielleicht kann dazu nochmal einer der Motorfreaks zu erklären. War da nicht was mit drehen der Kolberinge wegen des erhöhten Drucks und deswegen erst nach ein einiger Zeit Vollgas? Und diese Zeit bzw. Km sind nunmal individuell nach Gefühl oder eben nach Herstellervorgaben.