Beiträge von wulf72

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Würde auch gerne meinen Sitz machen lassen, aber leider dauert das ja so lange bis man den wieder bekommt.

    Ich/wir habe(n) das auch jetzt machen lassen, da meine Frau gerade ne OP hatte und sicher 2-3 Wochen nicht fahren kann.
    Ansonsten hätte ich mir evtl. einen gebrauchten "Zweitsitz" geschossen oder bis zum Winter gewartet.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen das da was kaputt ist.
    Du hast wohl noch keine älteren Mopedz gefahren, oder?
    Mein Eindruck von der 07 ist, die läuft so sauber wie eine Nähmaschine, im Gegensatz was ich sonst so gewohnt bin. :D
    Evtl. hilft, beim nächsten Ölwechsel, ein anderes Öl!? Ich meine nicht die Viskosität sondern nur die Marke.
    Mit Ölwechsel brachte ich schon manches Geräusch weg (kein Spaß, auch wenn es sich lustig anhört)....
    ...ich bin von Yamaha's Hausmarke nicht so überzeugt (nur meine Meinung) und nehme meistens die günstige Hausmarke von Louis. :geht-klar

    @carsten...theoretisch hast du schon recht.
    Meine Erfahrung (aus gefühlten 857x) von Bremsleitung-und/oder Behälterwechsel zeigt aber das Luft eine Sau ist.
    Da ich bis zur Pumpe alles neu (und leer) gemacht habe, wollte ich auf Nummer Sicher gehen und mir evtl später eine zusätzliche Arbeit sparen. Deshalb hab ich den Behälter auch "von unten", durch das System, befüllt um auch sicher den neuen Schlauch zu füllen.
    Da ich dadurch das Bremssystem geöffnet habe, mußte ich natürlich auch wieder entlüften. Diesmal auf dem "richtigen" Weg, von oben nach unten. Ich pumpte drei Behälter durch, bis es 100% Blasenfrei war....

    Ich hab heute den hinteren Urinbecher getauscht und wollte die nicht soo versierten Schrauber etwas vorwarnen! :winken
    Viele (die Meisten? Alle?) der Zubehörbecher passen NICHT p&p auf den originalen Bremsschlauch, auch wenn das evtl. in der Beschreibung steht!!!
    Ich hab mir so ein Teil von GSG gekauft (wurde vom Händler passend für die MT 07 verkauft) und sogar in der Montageanleitung war folgendes zu lesen....

    ...das völliger Blödsinn! :ditsch
    Der Originalschlauch hat einen viel zu großen Innendurchmesser!!!
    Ich hab mit sowas eigentlich schon gerechnet und einen passenden Bremschlauch in meinem Fundus gehabt.
    Natürlich zieht so ein Wechsel dieser Teile auch eine Neubefüllung und Entlüftung, des Bremssystems, nach sich.
    Diese Arbeit also bitte nur machen, wer sich mit Arbeiten an der Bremsanlage auch auskennt!!!
    Wenn nicht sicher....FINGER WEG!!!!

    Trotz Mehraufwand bin ich mit meinem Endergebnis aber recht zufrieden.....

    Wer mehr Bilder von dieser Aktion sehen will, klickt einfach mal hier rein:
    Servus aus Bayern

    Gruß Wulf

    ....heute gab's ein kleines, hübsch(er)es, Windschild....

    ..und "Aufklebertuning" ;) Vorher-Nachher....

    Der hintere Urinbecher soll heute durch ein schickes GSG-Teil ersetzt werden.
    Scheint ja ne simple Sache zu werden, lt. Montageanleitung.....

    ...natürlich passte der Originalbremschlauch nicht (Durchmesser viel zu groß)!
    Sowas hatte ich schon erwartet, also OP am offenen (Brems-)Herzen.....

    Zum Glück liegen die benötigten Teile eh (meistens) irgendwo, in der Werkstatt parat.
    Ein passender Bremsschlauch war also bald gefunden und eingebaut.
    Anschließend das System wieder "von hinten" neu befüllen und entlüften......

    ....fertig! Langsam bekommt die Kleine die gewünschte Linie.

    Wulf

    Welche Variante fährst du?
    Brauch ich fast für meinen Cafe Racer :)
    Du bist ja auch auf klassischen Umbauten unterwegs oder?
    Da finde ich das iwie nicht so toll, wenn man voll gepanzert ist:)

    Gruss Thomas

    Ich hab die günstigste Ausführung (weiß gerade nicht wie man die nennt!?), mit doppelten Material in den Sturzzonen, ohne Protektoren und in "natur", also gelb.
    -ohne Protektoren weil: Wenn ich eine Protektorenhose (Lederhose) anziehe, doppelt protektiert bin....das ist scheiße.
    -gelb schaut etwas komisch aus, ist mir aber egal. Das gelbe "Naturmaterial" hält noch ein Stück mehr aus, als das schwarz eingefärbte.
    Durch die (recht aufwändige) Einfärbung wird die Faser geschwächt. Außerdem ist das schwarze Zeug teurer (für nicht sooo gut).

    Richtig, ich bin meist auf meinen Triumph's unterwegs.

    Gruß Wulf

    Hab hier mal irgendwo im Forum nen Link zu einer Art Unterwäsche eines deutschen Herstellers gepostet.
    Ist unter Jeans abriebfest bist 100km/h auf Asphalt. In der einfachen Variante.
    Gibt es auch noch doppelt verstärkt in den Sturzzonen und als maximal-schützend mit CE-Protektoren an Knie+Hüfte bzw. Schulter+Ellenbogen.
    Preislich je nach Varianten zwischen 100 und 190€, wenn ich mich recht erinnere.
    Lässt sich halt mit jeglicher Alltagskleidung kombinieren ;)
    Werde das Zeug bei Zeiten definitiv mal testen, das Konzept ist genial :)

    Gruss Thomas

    Wenn mir bloß noch der Hersteller einfallen würde... :freak :weia

    EDIT: Ich hab's :cool SGS-Armor


    Ich hab die SGS-Wäsche, seit letzen Jahr.
    Das Konzept überzeugt mich total, da ich (im Sommer) meist in Jeans fahre.
    Ist sehr angenehm zu tragen, egal ob's warm oder kalt ist.
    Wie sicher sie im Ernstfall ist, hab ich zum Glück noch nicht probieren müssen.