Beiträge von Hankel

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Ich konnte jetzt die Solobank testen. Zwei längere Touren konnte ich fahren. Es tut noch weh aber nicht so sehr wie bei originalen. Also deutlich weniger.

    Weiters positives ist das die Sitzbank fester auf dem Motorrad sitzt. Also wackelt nichts. Auch meine ich das der "Polometer" besser fühlt / anschlägt und somit mehr Feedback erhalte.

    Ausrüstungstechnisch bin ich längst ausgestattet, aber danke für den Hinweis.

    Was das Fahrwerk angeht, mache ich erstmal meine Erfahrungen. Aber gut möglich, dass auch hier noch ein Update erfolgen wird. Zumal optisch gefällt sie mir einfach so gut, dass ich an der Stelle nicht unmittelbar etwas verändern muss.

    das Fahrwerk erstmal anschauen und testen reicht auch erstmal. Ich hab nur die Einstellungen am Federbein geändert, ansonsten bin ich mit Original Fahrwerk unterwegs.

    Ich hab das mal alles grob überflogen. Klingt nach einer Doktorarbeit um ein paar euro zu sparen verbunden mit erhöhten Risiko des Misserfolgs bei Problem Behandlung, wenn diese mal auftreten sollten.

    Lieber den Tipp verfolgen vom Händler aus der Umgebung zu kaufen.

    ich habe jetzt auch die Solo Sitzbank. Ich konnte ebenso nicht testen. Aktuell regnet es :(

    Aber vom Material her, genauer, der Schaumstoff ist ein anderer als der von der originalen. Wenn man die Sitzbänke umdreht und von unten rein schaut sieht man bei der originalen "gelben" Schaumstoff. Bei der solo ist der weis.

    shit happens. Aber es sieht nicht arg schlimm aus. Alles lässt sich "recht einfach" reparieren und bleibt realtiv Kostengünstig. So muss man des auch sehen :)

    Ich sehe das du den Phantom noch drauf hast. Im Sommer 16 hab ich auf ein Feldweg "die Flucht ins Grüne" machen müssen um nicht zu stürzen. Auch ins rutschen gekommen. Ich bin dann ein Tag später wieder hin um zu sehen woran das lag. Kein Staub, Steine oder sonstiges (war ein geteerter Feldweg). Da ich mir das nicht erklären konnte woran das lag bin ich umso mehr unsicherer gefahren. Letztendlich hab ich den Reifen durch den Metzler Roadtec 01 ersetzt.

    Auf meiner alten SV 650 SA bin ich mit Michilin Pilot Road 4 gefahren. Beide Reifen top. Der Roadtec 01 finde ich aber besser. Volles Vertrauen wieder da und somit der Spaß.


    Mittlerweile gibt es den Pilot Road 5. Aber ich habe noch keine Erfahrungen machen können. Soll aber recht gut sein.

    Kurz um, hau weg den "show Reifen"

    Reifen sind ok.

    Da ist mittlerweile der zweite Satz drauf. Roadtec 01

    Unfall usw. Gab's keinen.

    Ich dachte auch zuerst das die erste hu nach 3 Jahren ist. Aber sind 2 Jahre. Kostet grob 68 euro.

    Jeder Jeck ist anders. Die Kurze ist geformt wie die Originale, aber härter. Die Flache ist von der Härte zwischen den Beiden aber die Mulde ist nicht so ausgeprägt. Langzeittest kommt wenns auf dem Grand Ballon wieder 10°C hat.

    Ich hab aber die Erfahrung gemacht, nach einer Stunde fahrt stellt sich der Schmerz ein und der bleibt dann so.

    Gib bitte Feedback wenn es soweit ist :)

    Ich hab die Solo gegen die Flache getauscht, mit der komm ich, auf 100km noch besser zurecht, Langzeittest kommt aber wohl frühestens Ende März. Die Sitzmulde ist bei der Flachen nicht so ausgeprägt wie bei der Originalen und der Kurzen, das kommt meinem Sitzempfinden entgegen.

    Gruß Markus

    Das wäre natürlich der Hammer wenn die Flache auch das Sitzempfinden steigert.

    Ich habe halt das Problem, wenn ich länger fahre das die Beckenknochen / Sitzbereich nach ca. 1h schmerzt.

    Ich meine auch das die Sitzbank (originale) sich irgendwie durchsitzt in der langen fahrt.

    Wie ist die Ausführung der Solo bzw. flachen Bank vom Innenleben her. der gleiche Schaumstoff oder anders? Härter, weicher, mehr Material?

    danke für die Info.

    Die flache Sitzbank aus dem Zubehör gefällt mir besser. Aber aus dem englischen Forum, wenn ich das da richtig verstanden habe, ist die flache nicht bequemer als die originale.

    Ich werde mir die solo wohl kaufen.

    Das was Grusel schreibt kann ich so in der Richtung bestätigen. Auch bin ich die selben Strecken gefahren :)
    Ich habe den Reifen bei ca. 6.000 km drauf gezogen und jetzt aktuell bei 12.000 km hat er noch ausreichend Profil wo ich mich verwundert habe und 3 mal nach gemessen habe... Rechnerisch sollte der noch bis grob 20.000 km reichen.

    (Excell Tabelle : Ist Kilometer + Profilstärke neu Reifen im vergleich zu gefahrenen Kilometer und bis dahin abgefahrenen Profilstärke. raus kommt 1 mm auf xx km)


    Vom Rost her habe ich noch nichts entdecken können. Die Schwinge mit dem Bereich des Kettenschutz aus Gummi habe ich mit schwarzem Panzertabe für Outdoor Bereich abgeklebt nach den Storys aus dem MT 07 Bereich bezüglich Abtragung des Lackes durch Schmutz usw. Panzertabe, so simple es klingt, hilft erstaunlich.