Meine erste Ausfahrt 2018

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Danke für den Tipp... schau schauich gleich...

    Ist der Lenker von dir?

    nö, ich schau nur ab na mal nach Gebrauchtteilen.

    Was mehr als 215kg (ohne Koffer) wiegt, wäre besser ein Auto geworden.

  • shit happens. Aber es sieht nicht arg schlimm aus. Alles lässt sich "recht einfach" reparieren und bleibt realtiv Kostengünstig. So muss man des auch sehen :)

    Ich sehe das du den Phantom noch drauf hast. Im Sommer 16 hab ich auf ein Feldweg "die Flucht ins Grüne" machen müssen um nicht zu stürzen. Auch ins rutschen gekommen. Ich bin dann ein Tag später wieder hin um zu sehen woran das lag. Kein Staub, Steine oder sonstiges (war ein geteerter Feldweg). Da ich mir das nicht erklären konnte woran das lag bin ich umso mehr unsicherer gefahren. Letztendlich hab ich den Reifen durch den Metzler Roadtec 01 ersetzt.

    Auf meiner alten SV 650 SA bin ich mit Michilin Pilot Road 4 gefahren. Beide Reifen top. Der Roadtec 01 finde ich aber besser. Volles Vertrauen wieder da und somit der Spaß.


    Mittlerweile gibt es den Pilot Road 5. Aber ich habe noch keine Erfahrungen machen können. Soll aber recht gut sein.

    Kurz um, hau weg den "show Reifen"

  • Gute Besserung Dir und Deinem Bike! Die fehlende Hilfe kenn ich vom Fahrrad, da hab ich mich auch mal (sehr dämlich) lang gemacht, grad so dass keiner gelacht hat - geholfen hat keiner. Da hilft nur besser machen und nicht allzu sehr ärgern, verschwendete Energie...

  • Ja das war auch mein Gedanke....

    Bin aus der Hofeinfahrt raus wie immer und nicht an die Temperatur gedacht....

    ...

    Zum Glück ist Dir nichts passiert.

    Bin meine heutige erste Ausfahrt, bei feuchter Straße und knapp 10 Grad, auch dank Deines Hinweises !! ziemlich vorsichtig angegangen.

    Mag sein, dass ich es mir eingebildet habe, aber hin und wieder schien der BT023 hinten leicht zu rutschen.

    Gripverlust beim Anfahren an der Ampel (Fahrbahnmarkierung) hatte ich aber allemal.

    Letzteres wäre aber sicher auch mit Metzeler R01 oder CRA3 passiert.

    Dennoch überlege ich, den BT023 dann doch mal zu entsorgen. :denk

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • Selbst mit CRA3 hatte ich beim Wenden n kleinen Rutscher. Liegt an dem Streusalz. Hat sich angefühlt wie als würde man über einen nassen Gullideckel rutschen. Ein Glück dass ich langsam unterwegs war.

  • Selbst mit CRA3 hatte ich beim Wenden n kleinen Rutscher. Liegt an dem Streusalz. Hat sich angefühlt wie als würde man über einen nassen Gullideckel rutschen. Ein Glück dass ich langsam unterwegs war.

    Hoffe dir ist da nichts passiert....

    Meine Kratzer hab ich schon beseitigt....

    Grüße Micha