Beiträge von Aendu22

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Da mir das Originale Sidgesicht :freak ähnliche Plastikheck der XSR700 nicht gefällt, beschäftige ich mich auch mit einem Heckumbau.

    Ein ultrakurzes Heck wie z.B. das Rizoma, kommt für mich nicht infrage, da ich es optisch nicht so mein Ding ist.

    Ich habe nun dieses hier gefunden welches mir ziemlich gefällt. Ausserdem bleibt der original Kotflügel hinten erhalten.
    http://moto-parts.ch/de/kennzeichen…-700-16-17.html

    Auch das Heck von Barracudamoto ( https://www.barracudamoto.ch/portatarga-yamaha-xsr-700.html ) finde ich ansprechend, aber da jemand hier die Verarbeitung bemängelt hat werde ich wohl zum Chaft greifen.

    Grüsse Aendu22

    Hi Tim

    Ich bin 1.93 gross, und fahre seit gut einem Jahr meine XSR700 :)

    Die Sitzposition finde ich auch bei längeren Touren sehr angenehm und nicht ermüdend.

    Von der grösse her, sollte es also kein Problem für dich sein.

    Ich werde meiner wohl bald einen neuen Lenker spendieren, da mir der Originallenker zu weit nach hinten/oben gebogen ist. Ich hätte gerne eine sportlichere Haltung, und erhoffe mir vom Umbau ein besseres Kurvengefühl.


    Gruss Aendu22


    Du kannst Dir aber die Klemmblöcke sparen. Du kannst den LSL Lenker auf die originale Klemmung schrauben. Das passt. Ich würde nur zusätzlich noch die kürzeren Züge der MT-07 verbauen. Die kosten zusammen nochmal 70 € und passen optisch deutlich besser.


    Ich ging davon aus, das die XSR700 standardmässig einen 22mm Lenker montiert hat. Deshalb die Frage. Natürlich sehe ich das ein 22mm Lenker nicht in 28mm Klemmblöcke passt :daumen-hoch

    Ich werde mir wohl den X-Bar Superbike Lenker bestellen, mit den MT-07 Originazügen. Weiss jemand, ob der das Anthrazit des Lenkers zur Farbe des Motors passt?

    Ich könnte mir vorstellen, das es geringfügig unterschiedliche Farben sind, womit die schwarze Version schöner aussehen würde.

    Ich würde ebenfalls sehr gerne den Lenker wechseln, nämlich auf ein weniger gebogenes Modell.

    Mir gefällt die X-Bar von LSL. Doch zusammen mit neuen Klemmböcken kommt das ganze ziemlich teuer, für "nur" einen neuen Lenker. Die Zusätzliche steifigkeit benötige ich bei meinem Fahrstil wohl nicht.

    LSL hat ja auch ähnliche Lenker mit durchgehend 22.2mm. Passen die in die original Klemmböcke?

    Gruss Aendu22

    Hallo xsr-kr

    Gefällt mir das Heck!
    Sieht viel schlichter aus ohne das riesen Kunstoffteil hintendran :)

    Was hast du da für Gepäckträger dran? Finde die optisch passend, und bin auf der Suche nach einer schlauen und optisch "ansprechenden" Gepäcklösung


    Gruss Aendu22


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo minatosaurus1975

    Ich bin nicht nicht ganz zufrieden mit dem Kurvenverhalten meiner XSR700. Ich bin der Meinung, das sie sich vorallem bei engen und langsamen Kurven gerne aufstellt. Ich komme somit nur mühsam durch die Kurven :/

    Die MT-07 von einem Kollegen hat dieses Verhalten nicht, sie schlängelt sich deutlich besser die Passstrasse entlang, besonders in engen Kurven gehts viel leichter.

    Da ja Fahrwerk und Rahmen etc. identisch sind, schliesse ich daraus das es der nach hinten gebogene Lenker ausmacht.

    Kannst du mir diese "Optimierung" bestätigen, oder wie fahren sich die langsamen Kurven nach dem Lenkerwechsel?

    Liebe Grüsse

    Aendu22

    Hallo

    Als ich meine Xsr kaufte, wusste ich bereits das der leider so markant silbrig gehaltene Kühler schwarz werden muss. Ich habe mich deshalb für den GIVI Kühlerschutz entschieden.

    Ich finde ihn optisch sehr ansprechend, da er von der Form her viel schlichter ist als der von Yamaha. Zudem ist beim Yamaha das Gitter ja silbrig, was für mich das Ziel verfehlen würde. Und er ist sogar noch günstiger zu haben :)

    Hier noch ein paar Bilder.

    Gruess Aendu22



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo
    Meine Maschine ist mechanisch auf 35kW gedrosselt, siehe Fotos. In der Schweiz ist das zum Glück noch erlaubt :) Der Bügel ist auf der linken Seite beim Gaszug montiert.

    Grüsse Aendu22


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Da wäre mal eine Produktschulung für dein Händler angebracht :denk

    Lustigerweise habe ich 2 verschiedene Händler gefragt, und ebenso den Generalimporteur von Yamaha in der Schweiz angerufen. Alle bestanden darauf das es Kunstoffabdeckungen sind. Ich finde aber immer noch die silbrige fühlt sich verdammt echt an. Naja ist ja eigentlich auch egal :) Ich habe mittlerweile die silbrige Version in der Garage :rocker

    Moin

    Ich bin kurz davor mir eine XSR700 zu kaufen. Finde sie ein tolles Bike für entsprechend wenig Geld.

    Bei der Farbe bin ich mir aber noch uneinig, soll es eine grüne werden, oder doch die silbrige?

    Ich konnte beide beim Händler begutachten, wobei mir aufgefallen ist, dass sich die grüne Variante (die gelbe auch) der Tankabdeckung (ist ja innen ein Stahltank verbaut) nach Kunststoff anfühlt, und die der silbrigen nach Metall (Alu). 1. Fühlt sich die silbrige kalt an, und wenn man unter die Abdeckung greift ist sie auch dicker als die grüne.

    Im Yamaha Produktekatalog steht:
    Mit der zweifach strukturierten Sitzbank, dem leicht modifizierbaren Rahmenheck, dem Aluminium-Tank sowie dem Scheinwerfer und Rücklicht im Classic-Look macht die XSR700 der Ikone XS650 alle Ehre.

    Mein Händler besteht allerdings darauf, das überall eine Plastikabdeckung verbaut ist.

    Was meint ihr XSR Besitzer dazu? Oder weiss sonstwer aus verlässlicher Quelle was denn nun genau Kunsttoff oder Alu ist.

    Danke für die Infos

    Gruss Aendu22