Beiträge von S1eKej

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Eigentlich ist das doch für Yamaha ganz einfach mich zu überzeugen.
    Die müssen mir nur die MT10 als XSR bauen ;)

    Dann kostet sie zwar immernoch n Haufen Geld aber wäre mir sehr gefällig...

    Alles ab 125ccm außer Roller und zweispurige Fahrzeuge.

    Das ist natürlich gemein mit den zweispurigen Fahrzeugen... Oder gelte ich mit meiner Touren Awo mit Beiwagen als 1,5 spuriges Fahrzeug?
    Ich will doch dann auch gegrüßt werden  :ablachen


    Ich grüße eigentlich alles außer Roller und über 125ccm. Aber auch eine eine schöne alte Simson .
    Hier habe ich es so erlebt, dass eigentlich auch fast jeder zurück grüßt. Da sind Harley-Fahrer ebenfalls eingeschlossen.


    Gegrüßt habe ich schon während der Fahrschule (da ich gegrüßt wurde). Der Fahrlehrer meinte: Das ist zwar ok, aber mach es in der Prüfung besser nicht ;)

    aja, die originale Batterie scheint nichts berühmtes zu sein. Bei der MT war sie komplett leer als ich sie vor zwei Wochen anlassen wollte.

    Also ich kann mir kaum vorstellen, dass das an der Batterie der MT07 im allgemeinen lag.
    In so einem Forum schreiben ja eh nur die Leute, die Probleme haben.

    Ich habe meine MT am 15. Oktober 2014 (oder um die Tage) zum letzten mal bewegt und dann in die Garage gestellt. Das Hinterrad hochgestellt (damit das rund bleibt). Aller 4 Wochen mal das Motorrad auf ne neue Position geschoben (damit das Voderrad rund bleibt).

    Pünktlich zum 01.03.2015 (also am Sonntag) die MT aus der Garage geholt und angelassen... fertig. Keine Probleme mit der Batterie.

    Edit: Hier ist noch ne österreichische "Studie"
    http://www.kfv.at/fileadmin/webcontent/P…ehrerschein.pdf

    Das beste an der Studie ist eigentlich die Forderung 7.6.

    Schade ist, das weder technische Errungenschaften noch verbesserte Schutzkleidung, Helme und andere Parameter Berücksichtigung fanden.

    Und auch bei den Verkehrstoten in D muss das Bewertet werden. Bessere Bremsen, Aufprallschutz der Autos durch NCAP. bessere Straßen... was ist nun wirklich Schuld am Rückgang von 900 auf 300.

    Wenn ich mit ner 50er mit 4 PS zu früh in der Kurve den Hahn aufreiß, dann merk ich dass das zu früh war, mehr passiert aber auch nicht.
    Wenn ich das mit 100 PS mache dann säg ich mich ab.

    Also bei 4 PS und 50ccm reiß ich in der Kurve das Gas nicht auf... Da hätte ich ja vorher den Hahn schließen müssen :ablachen

    Ne mal ehrlich. wenn nun der Fahranfänger (jung oder alt) auf ner 125ccm übt, kann ein Aufreißen in der Kurve noch gut ausgehen. Wenn er dann umsteigt hat er den Salat.
    Ich denke, nichts führt daran vorbei, dass der Fahrer sich der Konsequenzen bewusst sein muss.

    Zu diskutieren bleibt ja eigentlich auch, was wäre wenn...
    würde es mehr oder weiniger Unfälle geben? Würden die Unfälle glimpflicher ausgehen? Oder ist das die Form der natürlichen Selektion der dummen unter uns? (Dabei sprech ich natürlich nur von hoher Geschwindigkeit und nicht von zusätzlicher Gefährdung durch den Motorradfahrer)

    Ich habe meinen Schein seit ungefähr zwei Jahren (also mit 27 gemacht). Ursprünglich brauchte ich ihn für eine Simson AWO 425T mit SW (für die Kenner unter euch- die wissen bescheid)
    Als dann die Gashand mehr juckte, habe ich mich für die MT07 entschieden. Nun bleibt aber festzuhalten, dass ich meiner Meinung nach nicht Motorrad fahren kann  :D
    Das sollte sich aber in der nächsten Saison festigen. Das Vermögen oder Unvermögen Motorrad zu fahren liegt für mich aber keinesfalls an der Leistung der Maschine. In jedem Fall gilt die einfache Formel: Bin ich zu schnell in der Kurve fliege ich ab, bin ich richtig, komme ich durch.


    Das Gewicht der Maschine könnte man hier mit einbeziehen. Vielleicht auch das allgemeine Handling.


    Die Frage bleibt dann, wo passieren, wie gefährliche Unfälle? In der Kurve? Na vielleicht mit Gegenverkehr. Auf der Geraden? Doch nur bei nem Hindernis oder dergleichen (Handling und Bremsen wichtiger, Leistung doch egal. VMAX hat 34 oder 48PS auch da zuviel) Durch andere Verkehrsteilnehmer? Schon einige. Aber hilft da weiniger Leistung? Ich denke nicht! Eher Erfahrung und die richtigen Bewegungsabläufe.
    Warum also überhaupt gedrosselte Maschinen und warum das Staffeln?


    Das kann natürlich sein, wenn man gleichzeitig bremst, egal wie stark, da das ABS jetzt nicht weiß ob die Blockierung vom Bremsen oder vom Motorstrang kommt.

    Das dürfte aber jedes normale ABS machen - egal von welchem Hersteller.

    Wenn man das logisch betrachtet kann es dazu nicht kommen.
    1. Wenn die Bremse greift, registriert dass das ABS und kann die Bremswirkung aufheben.
    2. Wenn nun aber das Blockieren durch den Antriebsstrang verursacht, kann das ABS-Steuergerät das vlt. auch merken wenn gleichzeitig die Bremse gezogen wird. Aber es kann ja nur die Bremse öffnen und nicht das Hinterrad einfach weiter drehen lassen.
    Daher würde dann die Bremse voll offen sein... die Kupplung aber nicht.

    Sonst müsste es ja die Kraft des Antriebsstanges begrenzen. Das kann nur die angesprochene Anti-Hopping-Kupplung. Und die hat unsere MT07 nicht :0plan

    Ich glaub nicht das die Diskussion zielführend ist...

    Vorteil wäre natürlich:
    + die nicht schleifende(n) Kupplungsscheibe(n) - kein Verschleiß dieser

    Als Nachteil kann man natürlich auch allerhand finden:
    - wie wäre es mit Mehrverbrauch durch höherdrehen (Zwischengas)

    Der Rest sind belanglose Kleinigkeiten.. Deshalb ja auch nicht zielführend. Aber man könnte auch so hart argumentieren, dass man das Gewicht der Kupplung, des Hebels, der Züge usw anspricht  :ablachen

    Die Fraktion kenne ich, dieser Fraktion verkaufe ich dann ab 80.000km auch immer ein neues Zweimassenschwungrad :)

    Wobei ich nicht wirklich den Zusammenhang erkennen kann. Warum soll nichtkuppeln für die Kupplung schadhaft sein... Sie bliebt immerhin geschlossen!
    Man sollte natürlich zwischen dem raus- und reinschalten mit Zwischengas die Motordrehzahl auf die Getriebedrehzahl der Abtriebsseite anpassen und schon sollte das butterweich flutschen. Dann könnte es am Ende sogar verschließärmer passieren...

    Viel interessanter ist doch eigentlich bei Abstellen, ob der Lüfter wie beim Auto nachläuft (Davon gehe ich aus)

    Vlt kann das ja jemand aus der Erfahrung berichten? Läuft er noch nach wenn man den Zündschlüssel abzieht?

    Dann muss man natürlich nicht am Motorrad warten. Das wäre echt schwach und gefährlich wenn Yamaha das anders gebaut hätte.

    Grüße Clemens

    Ohne das ich jetzt belangt werden Schleichwerbung zu machen.

    Ich habe mir bei Zweirad Stadler in Nürnberg den Schuberth S2 Lines gekauft... Sollte als Restposten 399€ Kosten. Ich habe dann aber noch 5% bekommen.

    Also n super Helm für ca. 380€ . Ich denk das sollte der Kopf einem Wert sein.
    Letzte Woche standen auch noch n paar in der Auslage. Leider glaube ich nicht Online. (daher für dich persönlich nix)

    Zum Helm selber:
    Schuberth eben:
    --> Verfügbarkeit und Service ++
    --> Leise
    --> Meiner ist dezent Matt Schwarz mit weißen Streifen
    --> Pinlock und Sonnenblende
    ... alles dran wie es sich gehört

    Grüße Clemens

    Hallo Leute,

    mein Name ist Clemens und bald werde ich wieder in meiner Heimat sein. Ich komme aus dem schönen Leipzig und lebe aktuell noch bis Mai, mit einem Abstecher über Dresden, aktuell in Nürnberg.
    Nach einer Probefahrt zum 05.04.2014 im Rahmen des Frühjahrsfestes habe ich die MT-07 auf Anhieb bestellt. Kommen soll sie wohl zwischen Mai und Juni. Mal sehen was wird.

    Ich bin 27 habe aber meinen Führerschein erst seit 1,5 Jahren. Erforderlich war der, da mich mein Gesetzgeber meine AWO 425T von 1960 nicht einfach so fahren lässt :D
    Vielleicht ist der Topspeed mit Beiwagen zu hoch? Man weiß es nicht...


    Um das Profil abzurunden fehlen ja noch n paar Hobbies... Ich schraube natürlich wahnsinnig gern (Das war auch der Anschaffungsgrund für die AWO), dann gehe ich hin und wieder klettern, Fußball spielen, fahre Moped/Motorrad (ne Simme [S51] hab ich auch noch), oder treffe mich einfach mit Freunden.
    In Zukunft soll hier natürlich die ein oder andere Ausfahrt dazukommen. :brauen


    Also schöne Grüße
    Clemens