Beiträge von yamahahama

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Den Winkel an der Schaltwelle sollte man nicht ändern! Hab hier nochmal was rausgesucht:
    "Wichtig: NICHT den Winkel des Schalthebels verändern, indem der kurze Hebel in einer anderen Position auf der Verzahnung der Schaltwelle angebracht wird! Denn wenn dieser nicht senkrecht (bzw. nahe 90 Grad zum Schaltgestänge) auf die Welle aufgebaut ist, kommt es durch den ungünstigen Winkel zum Gestänge zu Schaltproblemen."


    http://www.motorradonline.de/schraubertipps…n/92002?seite=2

    Wie du schaltest spielt auch eine Rolle. Wenn du nur langsam mit wenig druck schaltest, kann es durchaus hakelig wirken. Einfach schneller und mit mehr Druck auf den Hebel gehen, dann wirds schon Drehzahl kann auch noch mitspielen. Nach meiner Erfahrung hat jeder Motor/Getriebe seinen Wohlfühlbereich, wo es sich am besten schalten lässt. Bei der 09er Tracer von meinen Bruder z.B. gehts am besten bei über 7000 U/min. Bei der 07er bin ich mir selber grad ned so sicher, da lässt sich auch das komplette Drehzahlband anders nutzen... da ists mir auch lange nicht so stark aufgefallen wie bei der 09er!


    Das kann ich so unterschreiben!


    Hatte am Anfang auch ein sehr sehr hakeliges Getriebe. Nach der 1000er hab ich nochmal eine deutliche Verbesserung gespürt. Nach weitern 1000 km lief dann wirklich alles Butterweich und ich würde im Traum nicht mehr auf die Idee kommen das Getriebe als Hakelig zu beschreiben. Allerdings Schalte ich mittlerweile wirklich sehr zügig und lupfe die Kupplung nur kurz an, beim runterschalten gebe ich noch ein bisschen Zwischengas, dadurch flutschen die Gänge fast von alleine rein :daumen-hoch

    Hab seit ein paar Wochen den Mivv Speed Edge (nicht den Special) und bin mit der Lautstärke sehr zu frieden. Hab auch eher nach was leisem gesucht und rein subjektiv mit dem Mivv auch ne vernünftige Lösung gefunden. Fahre mit Kat und Db-Killer.

    Sooo ich hab jetzt die neue Krawalltüte endlich dran. Der Anbau ging relativ problemlos und das Teil ließ sich auch ohne Spannung verbauen, Passform ist also gut. Gleiches gilt auch für die Verarbeitung :daumen-hoch Der Sound im unteren Drehzahlbereich gefällt mir sehr gut, da ist er dann auch deutlich lauter als der Originale (aber auf keinen Fall zu laut). In höheren Bereichen ist er sogar recht leise, was ich persönlich sehr angenehm finde. Generell ist der Sound schön Bassig-kernig und wenn man mit etwas mehr Drehzahl in die Motorbremse läuft hört man ein sehr geiles "Spratzeln".
    Bei Bedarf kann ich gerne auch nochmal versuchen ein Video aufzunehmen.


    Zum Schluss noch eine Frage:

    Wenn man mit Kat fährt fällt der 2. DB Killer der vor dem Endschalldämpfer liegt weg oder?

    Grüße

    Das ganze hat ja doch noch eine Interessante Wende genommen. In dem Video ist ja ein deutlicher Unterschied zu erkennen, ist zwar nicht bei 1km aber auch noch lange nicht bei 10.000 km. Demnach sollte man doch stark davon ausgehen, dass das ganze auch bei der 1000er nochmal eingestellt wird :verdutzt

    Hi zusammen,

    bin zufällig auf dieses Video gestoßen https://www.instagram.com/p/BHar4a8hib_/?taken-by=robborboy

    in der Beschreibung steht, dass diese "Asynchronität" nach 2000 Meilen zu erwartet sei. Naja mein Englisch ist nicht das beste und ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher was da überhaupt eingestellt wird. Kann mich da jemand aufklären? Sollte man nach 2k Meilen wirklich mal einstellen was auch immer da gemacht wird? Und wie würde sich das ganze bemerkbar machen?

    Falls das jetzt ne total dumme Frage ist, tuts mir echt leid, aber ich stehe da wie gesagt gerade etwas auf dem Schlauch :denk


    Grüße

    Du hast nicht zufällig ein Video oder Audio vom Sound? Oder kennst vielleicht ein passendes bei youtube?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das hier hab ich gefunden. Kann aber leider nicht abschätzen wie viel vom realen Sound rüber kommt, das ist mit Videos ja immer so ne Sache.

    @Claus bei dem Beitrag geht es ja eigentlich nur um den "Special" oder hab ich mich da verguckt :denk

    @ Boni Super vielen Dank! genau so eine Beschreibung wollte ich haben  :daumen-hoch Kannst du abschätzen ob der Auspuff mit Kat zu laut ist bzw. so hart an der Grenze wie der Roadsitalia? Oder kann ich gemütlich fahren ohne Angst vor bösen Überraschungen bei einer DB Messung durch die Rennleitung haben zu müssen?


    Grüße


    Nick

    Ich würde mich auch sehr über ein paar Infos freuen, über die Suche hab ich leider fast nur Berichte zum "Rohr" gefunden :0plan
    Bei Louis ist der Pott ja gerade runter gesetzt und optisch gefällt der mir echt gut.
    Weiß jemand wie das mit der Lautstärke und dem Klang allgemein aussieht? Kann jemand evt. die Lautstärke mit einem RI vergleichen? Den konnte ich nämlich schonmal kurz hören und der war mir ehrlich gesagt trotz leisem Killer schon fast zu laut :denk