Beiträge von Henning

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    ok thomasloco hat doch recht - wir sind wohl durch die serientröte zu verweichlicht; nachdem ich gestern mit kumpel (s1000r mit serienauspuff) rumgefahren bin, habe ich die hülse von meinem db-eater, der 3 löcher überdeckte, gleich wieder runtergerissen :geht-klar.
    apropro carbon ende vom doublefire ist auch schon etwas gelblich geworden

    nach Probefahrt "alles" Bestens. Sound nicht viel leiser, imho; aber so gehts :daumen-hoch
    Knallt auch noch schön bei Einfahrten ins Dorf :rocker
    ......aber gefühlt fehlen jetzt 1-2 PS....oder hab ich mich schon an die 75Pferde so gewöhnt?
    Mit dem DB-Killer kann man mit einer Hülse schön rumspielen....bin auf eure Erfahrung mit dem ab Werk "leiseren" DB eater gespannt.

    DB eater Mod:
    Man nehme ein Rohr (im Keller in der Kiste: z.B. Siphonrohr Metall), säge dort ca. 3-5 cm ab, trenne es längs auf und fertig ist die Hülse.
    Die dann von Außen über den Übeltäter geschoben (nach Rücksprache mit Roadsitalia.de: die hinteren 3 Löcher RI Auspuffende abgedecken).
    Soll nun so sein, wie der geänderte DB-eater.
    Nach Probehören, noch mit 2kl. Schweißpunkten befestigt - Fertig :)

    sodele am 28.09 bestellt heute angekommen - gerade Feierabend gemacht und gleich verbaut.
    gei1e scheixxe ist der laut - mad max 1 lässt grüssen - das hört sich hammer an.....aber woher hat der seine e-nr.? warscheinlich beim dragsterrennen die homologation bekommen :)
    das ist verboten - keine frage da brauche ich keine db-messgerät und auch nicht den tüv zu fragen. ok bei 100 im 6. unterm helm ist´s ok - aber im Dorf.....werde morgen wohl x schweissgerät rausholen und den db-eater bearbeiten

    Hallo Guido,

    bin auch angesäuert und werde Dir wohl auch nachfolgen. Spätestens nach dem Spruch eines Moderators:
    "Müssen wir jetzt für jeden der einen Auspuff bestellt hat einen neuen Thread aufmachen in dem er nach der Lieferzeit fragt? Ich glaube das ist etwas unnötig. "
    Dann meine Thread einfach schliessen - diese Art von Zensur brauch ich wirklich nicht...... geh dann auch x off.

    VG Henning

    Hallo,
    war bisschen spät dran mit meiner Bestellung (ohne Gutschein), warte aber jetzt schon 1 ungeduldige Woche (Lieferzeit war 10-14 Tage....)
    Kann schon jemand berichten? Netto Lieferzeit, Anbau, Sound etc?

    VG Henning

    Kommentar von Jonas:
    Ich öffne den Thread wieder da es Beschwerden gab.
    Bitte etwas Ordnung halten hier. Es soll kein zweiter "Auspuff"-Thread werden. Hier geht es um Erfahrungen und Diskussion rund um die RoadsItalia Töpfe.
    Bitte posts wie: "wann kommt meiner endlich" vermeiden. Das kann euch eh keiner beantworten und müllt den Thread nur unnötig zu und macht ihn wieder unübersichtlich... Davon haben wir schon einen Thread.
    Danke!

    Zitat

    Habe mein Garmin mit der Originalhalterung an den Lenker geklatscht und hab das Kabel von 2 guten freunden (beide Elektriker) auf die Batterie legen lassen.
    Geht als Laie aber auch :daumen-hoch bin nur mit 2 linken Händen geboren :ablachen

    Kleiner Tipp: Verkleidung wurde links komplett abgebaut und kabelschuhe an das Kabel dran, direkt auf die Batterie und schon ist der Zauber an sich gegessen. Aber Achtung die Ladefunktion lässt sich nicht abschalten! Also immer Navi runter :daumen-hoch


    Netzteil soll aber trotzdem Strom ziehen, am besten geschaltet plus. Dann schaltet sich es auch bei Zündung ein -an und bei Zündung aus ...auch wieder aus :).
    Könnt ja x erzählen wielange eure Batterie hält bei Navi an Dauerplus.

    Grübel auch.... sehe ich genauso wie Dirk;
    ausserdem mache ich dann auch immer eine Sichtkontrolle der Kette beim Selbstschmieren.
    Gruß Henning
    P.S. war aber auch kurz davor mit den Scotti von Louis zu holen und zu verbauen ;)

    Hm, du nimmst doch auch die garminhalterung- nehme ich an! Dann würde ich auch das Garmin Netzteil verwenden. schließ es doch auch an den Nebenverbrauchssteckerban, an dem du den USB Ladestecker angeschlossen hast. Dort wo du den Nvst. Gefunden hast ist noch so ein Rahmen mit einem "fach" dort kannst du das Netzteil verstecken. Hatte leider keine Fotos gemacht:(

    bin auf die Rauchglas Bilder gespannt; von vorne gewöhnungsbedurftig (kann aber auch an Farbe liegen.....wie Kaya bemerkte) von der Seite und vom Bock aus gefällt sie mir :daumen-hoch
    Da passt bestimmt noch ne Navi dahinter.

    Ist ja schon ärgerlich, wenn der Händler Original-Zubehör verbaut und dieses keine ABE hat. Wahrscheinlich ist der Händler wie Daniel davon ausgegangen, dass Original-Zubehör zulässig ist. Anders kenne ich das auch nicht - ist schon sehr ungewöhnlich! Ich würde dem Händler jedenfalls keinen Vorwurf machen.

    Ansonsten ist das nur ein Stück Plastik, das da über der Lampe hängt - kein Windschild im eigentlichen Sinne, sondern nur ein Abdeckung... . Ich würde mir da null Gedanken machen, hätte nicht mal Bock, das beim Händler zu reklamieren.
    Mit meinen Eigenbauten fahre ich schon zig Jahre rum, hat noch niemand interessiert.
    Gestern hat meine eine neue Abdeckung bekommen - ist etwas größer als das erste Modell und jetzt leicht rund... .

    DSC06647.JPG

    Deine Scheibe, bzw. Abdeckung, ist ansich recht gut mit der Wölbung, nur die Trapezform würde ich noch ändern. Evtl. Radien der Lampe auf die Scheibe übertragen, so dass Lampe und Abeckung eine Einheit bilden, würde vielleicht harmonischer ins Gesamtwerk MT-07 passen. Dann wäre es perfekt :daumen-hoch
    Wie ich Dich kenne ist das wohl auch nicht deine letzte Abdeckung....warte ungeduldig auf die Nächste Version :geht-klar

    Hallo Hans,

    herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

    Bin auch JG 63 und fahre die MT seit 4000km für meinen Sohn ein, der aber erst in 3 Jahren 18 wird.
    Stand jetzt muss er sich wohl was anderes kaufen - geb sie nicht wieder her :geht-klar
    Bin auf deine Umbauten (Lampe) gespannt.

    z.zt. folgende Mods: LED Blinker, KZH, Sturzpads, Kühlergrill, usb, v-trec Hebel, Garmin lm340 - Ermax scheibe (mit plasti dip)
    todo: akra oder ixill , fußrasten, und Silberteile schwärzen