Tschüss, macht´s gut !

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Ich werde nun meine Aktivitäten in diesem Forum beenden und nur noch passiv dem Treiben folgen.

    Hatte wirklich Spaß daran gefunden, mit Gleichgesinnten Erfahrungen auszutauschen, aber nun machen es mir einige Mitforisten doch schwer, mich hier wohl zu fühlen.

    Klar kann man anderer Meinung sein, oder auch eine gegenteilige Beobachtung schildern. Meine Beiträge treffen ja vielleicht auch nicht immer den Punkt, aber mit einer Sammlung stimmungsmachender und pseudo-gesellschaftskritischer Absurditäten

    (Beispiel: "Manchmal habe ich das Gefühl, in unserer Zivilisation verliert man das Gefühl fürs Material", oder "Hersteller und Händler müssen selbstverständlich geteert und gefedert werden")

    Beiträge anderer Foristen als nicht diskussionswürdig zu veralbern, scheint für Einige eine gangbare Methode zu sein, sich selbst aufzuwerten.

    Wer bestimmt hier, was andere für wichtig halten dürfen ?
    Gibt es überhaupt zulässige Themen außerhalb des Yamaha-Werbeprospekts ?
    Ist es wirklich wichtig, wenn bei ganz wenigen Fahrern beim Überholen mal der Motor ausgeht ?
    Da verbiegt doch wohl nichts am Mopped, wenn ein Auto nur ganz langsam auffährt ?
    Einige kennen offensichtlich die Antworten.

    Ärgerlich finde ich besonders, dass Foristen mit Themen in Verbindung gebracht werden, zu denen sie sich nie geäußert haben.

    Ich möchte mich aber auf jeden Fall noch bei der überwiegenden Mehrheit bedanken, mit der ich mich konstruktiv austauschen konnte; hat Spaß gemacht.

    So, ich werde niemanden mehr belästigen und jetzt sucht mal schön weiter, wer den Längsten hat. (Auspuff natürlich :D )

    Gruß
    Guido

    Genug ist zu wenig

  • Höööööö halte durch!!! 1111elf ein paar Troller gibt es überall.... so ist die Welt. In meiner Firma sinds die Frauen :D. Bin da schon etwas abgehärtet. Aber manchmal denk ich mir auch, das die Mods zu lasch sind.... außer es betrifft sie selbst ;). :winken ... sollte kein troll an die Mods sein :D.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Einfach mal drüber schlafen oder ein paar Tage pausieren kann Wunder wirken. Der überwiegende Teil hier ist ja doch daran interessiert sich mit gleichgesinnten auszutauschen und konstruktives beizutragen. Immer schade wenn jemand überstürzt geht!

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Hallo Guido,

    bin auch angesäuert und werde Dir wohl auch nachfolgen. Spätestens nach dem Spruch eines Moderators:
    "Müssen wir jetzt für jeden der einen Auspuff bestellt hat einen neuen Thread aufmachen in dem er nach der Lieferzeit fragt? Ich glaube das ist etwas unnötig. "
    Dann meine Thread einfach schliessen - diese Art von Zensur brauch ich wirklich nicht...... geh dann auch x off.

    VG Henning

    MT-09 tech black - kleine Yamaha Scheibe, MT-KZH, Tomtom rider, Puig Seitenverkleidung, V-trek, LED Blinker - vorn in sw-motch Handguards, Kühlergrill

  • Kann mich nur wiederholen: Kleine Auszeit hilft.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ihr nicht von diesem Forum profitiert habt und dies nicht auch künftig noch würdet.

    verbaut: Akrapovic, Synto Hebel, Yamaha KZH u. LED Blinker, Komfort-Sitz, Yamaha Satteltaschen, USB-Buchse, Kühlergitter, Schlumpf-Spiegeladapter
    geplant: anderes Motorrad wenn ich mich mal entscheiden kann

  • Kann mich nur wiederholen: Kleine Auszeit hilft.

    Kann mir nicht vorstellen, dass ihr nicht von diesem Forum profitiert habt und dies nicht auch künftig noch würdet.

    Finde ich aber auch :0plan Dann müsste ich mir ja nach 2 Minuten Facebook in den Kopf schiessen, bei der Grütze die da angesammelt ist :D
    Dank der Anonymität solcher Foren wird es immer ein paar Trolle geben, aber so ist das Internet...und so schlimm waren die Äußerungen doch wirklich nicht :denk
    Naja, aber ist ja euer Ding!

    Gruss Thomas

    Der, der die nackte Britin reitet, welche auf flotte Dreier steht

    Gemacht:
    Bodis Duobolico,LSL 2Slide Rastenanlage,LSL AX00,Highsider Victory+ABM Lenkerenden,Wilbers Federn,DWS Sitzbank,V-Trec Hebel,Flyscreen,Bugspoiler,Soziusabdeckung,Radabdeckung,Highsider PenHead Blinker,Protech KZH,Barracuda Kettenschutz,Carbonkettenfinne,Triumph-Motorschutz+Rahmenschutz+rote CNC-Öleinfüllschraube+Bobbins+Achsslider,Osram Cool Blue Intense,Scottoiler e-SystemV2,Rizoma Griffe

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass du dich dazu entschlossen hast zu gehen. Ich kann deine Meinung nachvollziehen, aus ähnlichen Gründen und Erfahrungen bin ich Mod geworden. Aber ist einfach schwer, da den richtigen Grad an "Zensur" (wenn man das so nennen kann) zu treffen.

    Hoffentlich nimmst du die Erfahrungen hier nicht persönlich und findest an anderer Stelle einen entsprechenden Anlaufpunkt für Rat und Tat

    Gruß Wheeland

    • Offizieller Beitrag

    Kann mich Wheeland nur anschließen. Es ist nicht einfach Mod zu sein. Man ist halt immer der Arsch und macht sowieso alles falsch egal wie man es macht. Irgendwer ist immer angepisst. Aber wenn hier keiner von uns was was macht und jeder her macht was er will, wird es hier ganz schnell ein Facebook wo jeder jeden scheiß von sich gibt. Das ist nicht der Sinn eines Forums. Es gibt hier halt Regel und man sollte erwachsen genug sein sich daran zu halten und an einem guten Mitenander interessiert sein. Aber allem Anschein nach sind das hier einige nicht....

    Dazu kommt, dass auch wir Mods noch ein reales Leben haben und nicht immer überall präsent sein können. Es ist mir einfach nicht möglich jeden Thread hier genau zu verfolgen und alles zu lesen und zu analysieren. Das geht einfach nicht.

    Ich mache das hier in meiner Freizeit. Das ist nicht mein Hauptberuf und ich werde dafür auch nicht bezahlt aber das scheinen einige hier nicht zu verstehen oder sie haben sich noch nie darüber Gedanken gemacht.

    Und zum Thema wir sind zu lasch. Seit doch froh in gewisser Weise. Ich könnte jeden Tag Leute verwarnen die gegen die Forenregeln ( ja es gibt hier Regeln die ihn alle beim anmelden hier im Forum akzeptiert habt) verstoßen, was eine Sperre nach sich ziehen würde. Das fängt schon ne doppelposting an...
    Aber das möchte ich eigentlich nicht und hab es auch noch nicht getan weil ich finde jeder sollte sich hier zu erst mal an die eigene Nase fassen.
    Außerdem will ich hier nicht den Diktator spielen.

    Ich könnte jetzt noch Seiten lang so weiter schreiben aber ich hoffe ihr versteht was ich meine. Wenn nicht, dann steht es jedem frei zu gehen. Wäre aber schade da hier auch viel nützliches und hilfreiches um Forum passiert. So soll es ja auch sein.
    Danke.

    Ps: wir haben hier auch einen Feeback-Breich wo man so was gerne ansprechen darf:
    https://www.mt07-forum.de/w-nsche-anregungen-support-forum-3

    Und hier die Forenregeln:
    https://www.mt07-forum.de/index.php?page=Rules

  • Ganz ehrlich: Ich kann euch gut verstehen, dass ihr genervt seid, geht mir ja nicht anders bei manchen sinnlosen Kommentaren.


    Trotzdem kann ich euch nur sagen: Im Vergleich zu anderen Foren ist das hier absolut harmlos, da habe ich schon ganz anderes erlebt und auch als Moderator unterbinden müssen, was wirklich gar nicht so leicht ist.

    Mein Tipp: Mitlesen, sich seinen Teil denken, evtl. mal einen sarkastischen Kommentar ablassen (das macht manchmal sogar Spaß :D ) und sonst gern haben lassen. Ich fände es nur schade, wenn wegen ein paar ganz schlauen Typen dann andere, die vielleicht wirklich Ahnung haben nicht mehr mitlesen und -schreiben wollen.
    Wäre viel schöner, wenn ihr dem normalen Rest der Community, die wirklich gerne eure Meinung hören und diese schätzen und hilfreich finden erhalten bleibt.

  • Ich denke das ein jeder die Arbeit eines Mods schätzt.... Ich glaube das es einfach um Grundsätzliche dinge geht und nicht um Ironische Posts die jeder verstehen sollte. Aber manche Troll Posts sind echt zu offensichtlich... Da könnte man schon ansetzen, diese wurden zwar irgendwann gelöscht. Sprecht halt auch Verwarnungen aus die dann gesehen werden. Dann sieht man auch als Beleidigter dass etwas getan wurde.

    Der Hauptgrund wird aber denke ich sein, der Motor geht aus Thread. Ist halt nicht von Vorteil wenn ein Mod (craze) ein Post macht wo jemand eher ins lächerliche gezogen wird. Wenn jemand einen Thread erstellt, wird die Person schon ein anliegen haben.
    Sicher ist Craze ein lustiger Kerl, meint es nicht so. Nur kann es auch jemand ernst nehmen.

    Was mich aber jetzt schon etwas die Augenbrauen zucken lässt sind User die ein jedes YT Video posten müssen, dann gibt es das Video schon rund 2 mal in einem Thread und noch 3 mal in einen anderen. Es gibt einen Video Thread und auch Chat Funktion.

    Der Auspuffthread gehört meiner Meinung nach geschlossen.... Ein neuer aufgemacht strukturiert für Allgemeine fragen ist.... Und sobald es um ein Gewisses Thema geht sollte einfach ein Thread geöffnet werden, wenn es im Chat nicht geklärt werden kann.....

    Das alter wird halt auch im Allgemeinen eine Rolle spielen... denn meine FB Friends posten keinen Müll.....ich hab auch kein Problem mit Spam, wenns mir zu viel wird schreib ich was, so wie bei Torfkopf. Denn manchmal reicht einfach das besserwissen....

    :bier:brauen

    Ps. Nicht böse nehmen. :freak

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

    • Offizieller Beitrag

    Ja vielleicht hast du recht. Aber ich kann dir eines sagen:
    Wenn ich den Auspuff-Thread jetzt zumache, gibt es wieder Leute die sich persönlich angegriffen fühlen und beleidigt sind, womit wir eieder beim Thema wäre. Was ist also richtig? Nichts. Man kann es nicht jedem recht machen. Leider
    Und für Fragen rund um die Roads gibt es ja schon ein neues Thema.
    Ein neuer, allgemeiner Auspuffthread würde bald wieder so aussehen wie der jetzige, da bin ich mir sicher.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Der Hauptgrund wird aber denke ich sein, der Motor geht aus Thread. Ist
    halt nicht von Vorteil wenn ein Mod (craze) ein Post macht wo jemand
    eher ins lächerliche gezogen wird. Wenn jemand einen Thread erstellt,
    wird die Person schon ein anliegen haben.

    Sicher ist Craze ein lustiger Kerl, meint es nicht so. Nur kann es auch jemand ernst nehmen.

    An der Stelle muss ich dir leider widersprechen:

    Craze hat m.E. nach lediglich klargestellt, dass es keine flächendeckenden Probleme der Baureihe, sondern ein paar Einzelfälle sind. Ich kann nicht erkennen, dass er da jemanden ins Lächerliche zieht.

    Das soll an dieser Stelle aber auch nicht Gegenstand einer Diskussion werden, hier geht es um dem Abschied von Vieltanker, den wir so hinnehmen müssen. Sollte noch Klärungsbedarf/Diskussionsbedarf bestehen, gerne im Feedback Bereich oder als PN

    Gruß Wheeland

  • Gefährliches Halbwissen. Nicht von Craze kam der reichlich sarkastische Kommentar. Wenngleich der Post auch überspitzt war, hat er doch die Meinung des Users wiedergegeben und niemanden beleidigt. Ich muss mich aber doch wundern, wie dünnhäutig die speziellen Buben doch sind, aber auf der anderen Seite ganz stark sich darüber echauffieren, dass ein Auspuff nicht laut sein darf. Darüber hinaus ging es in dem anderen Thread um einen winzigen Unfall, wo man anfängt mit Kanonen auf Spatzen zu schießen. Es tut mir leid, wenn ich da leicht am Zweifeln bin wenn man jegliches Maß verliert und dann noch nichtmal dem Mechaniker trauen soll weil die Foristen das so sagen. Da entgleitet mir dann schonmal der Sarkasmus.

  • Naja wie schon oben beschrieben sollten wir hier nicht weiterdiskutieren..... Ich habe nicht gesagt das allein Craze dran Schuld trägt. Einfach mal neutral lesen......

    Du schaffst es aber auch in einem Absatz 2 mal z.B. ohne es zu merken oder auch bewusst deine Formulierung so zu wählen das sie herabsetzend wirkt. Nun gut, kann man nicht davon ausgehen das jeder eine Dicke Haut hat. Von dem her sollten User eines Forums ihr geschriebenes einmal lesen bevor man es veröffentlicht.

    Ps. Den letzten Satz hätte ich auch gerne anders Formulieren können das es einen herabsetzenden Schreibstil hat.......

    Falls du dir fragst was jetzt wieder nicht passt. Das Vorwort vor Halbwissen und Buben wirken beleidigend. Nachdem du ja einen Akademischen Titel anstrebst wirst dieses ja auch wissen.

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken

  • Halbwissen und Buben ist hier keineswegs beleidigend, wohl jedoch bewusst so gewählt um meiner Sicht der Dinge noch mehr Ausdruck zu verleihen. Nicht zuletzt ist das aber dir selbst geschuldet meinst du nicht auch? Wie wäre es mit einem Hauch von Selbstreflexion? Oder war dein initialer Kommentar, in dem du mich namentlich nennen musstest etwa nicht herabsetzend? ;) Aber mach dir nichts drauß, nicht nur du sondern fast alle Menschen unserer Gesellschaft, ja vlt auch ich, verfallen häufig der perfiden Doppelmoral.

  • Schade das du gehen möchtest und dich von ein paar Beiträgen derart beeinflussen lässt.
    Dass es unterschiedliche Ansichten gibt (sinngemäß: "Totalschaden" vs. "ich hätte mich gar nicht umgedreht") die beide vertreten haben muss man akzeptieren; es kommt dann häufig darauf an, wie man das kommuniziert ("Wald-Formel").

    Die Grenze für einen Eingriff des Mods war meines Erachtens nicht erreicht und auch die Verwarnkeule muss nicht gleich geschwungen werden. Ihr könnt unangepasste Beiträge melden und dann kann man sich der Sache annehmen und lösen. Es wurde bereits per PN Dinge geklärt, die gemeldet wurden und einen Tag später vom Melder & Betroffenen gar nicht mehr als so schlimm betrachtet wurden ... man hat sich da halt reingesteigert.

    Hallo Guido,

    bin auch angesäuert und werde Dir wohl auch nachfolgen. Spätestens nach dem Spruch eines Moderators:
    "Müssen wir jetzt für jeden der einen Auspuff bestellt hat einen neuen Thread aufmachen in dem er nach der Lieferzeit fragt? Ich glaube das ist etwas unnötig. "
    Dann meine Thread einfach schliessen - diese Art von Zensur brauch ich wirklich nicht...... geh dann auch x off.

    VG Henning

    Henning, du musst uns auch verstehen wie bereits meine Kollegen dargelegt haben. Wenn du persönlich wissen willst wie lange eine Lieferung bei dir bekannten Bestellern dauerte schreib ihnen doch eine PN.
    Natürlich interessiert das auch andere, aber dann sind auch die jeweiligen Poster gefragt das Thema entsprechend so zu gestalten, dass man damit etwas anfangen kann. In die Betreffzeile einfach den Namen eines Auspuffs tippen und dann u.a. nach der Lieferzeit fragen machts später schwer über die Suche etwas sinnvolles zu finden.
    Nach meiner Ansicht hätte kein Mod/user etwas gesagt, wenn der Beitrag im jetzigen Stil ("Allgemeine Fragen zu XY-POTT) gestartet worden wäre. Oftmals ist es schwierig die Brücke zwischen eigenem Topic und/oder Integration der Frage in einen allgemeinen Topic zu schlagen.


    Meines Erachtens alles kein Grund dem Forum ganz den Rücken zu kehren oder nur noch zu lesen - bleibt doch dabei, wir profitieren sicherlich alle davon :herz

    MT-07 Race Blue mit ABS, kurzer KZH, LED-Blinker, USB-Buchse, Handyhalterung, GSG-Sturzpads, V-Trec-Hebel (kurz; schwarz mit Titanversteller), Verkleidung Kühlergril, Roadsitalia PROJSIX (Low dB-Killer), Sitzupgrad DWS (Fahrer+Sozia) :yeehaa
    geplant:
    Wirth Gabelfedern

  • Gefährliches Halbwissen mit Rufzeichen bringt einen drohenden Eindruck.... Buben ist definitiv herabsetzend vorallem wenn dan die User älter sind als man selbst. Dreh es jetzt noch in meine Richtig, da ich Namentlich erwähnt habe...Recht hast..... :weia

    So für mich ist auch Schluss hier in diesem Thread, sonst packt noch wer das Popcorn aus. :pop2corn

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Yamaha LED Blinker Carbon, Rizoma KZH kurz, LSL 79cm A02 Lenker, Evotech Kühlerschutzgitter, V-trec Hebel kurz Titan/Rot, Yamaha Sturzschutz am Motor Carbon, Progressive Federn von Wirth, Wilbers Federbein RAL, Tachoerhöhung von Hepco&Becker, Brembo Sinterbeläge, Termipuff in Carbon,

    greeeeeetz Scuta :toeff:winken