Beiträge von misixth

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    So,

    habs getan! Heck wird umgebaut.
    Meine Werkstatt hat nach ner Stunde rum messen,war echt bemüht, eine für mich brauchbare Lösung aus dem Hut gezaubert.

    nein scheiße... geht so nicht. scheiß taschen, da schrauben dir die helfenden freunde gleich s taferl ab.... wart, moment, na geht nit, na wart, ja so gehts...

    :)

    total geile rizoma Teile, also alles was dazu gehört. Halter Blinker usw.

    Problem auch bei mir, die originalen YAMAHA Satteltaschen. Bei meiner Variante sind dann 4 Schrauben zu lösen, die Stecker ab zu ziehen und ich kann/muss im "Sattelbetrieb" das Schwert wieder dran nageln.
    Nach Ankunft am Gardasee, erst Zelt aufstellen, dann n Bier und dann in 20 Minuten wieder den geilen Arsch ran nageln.


    Nich ganz billig das ganze zeugs.€ 638,- exl. Arbeit, aber sooooooo geil!!!!!!

    26. Mai ist Termin. Pickerl, Service, neue Reifen und der Heckumbau. Danach gibts nur noch Suppe zu essen.. Sonntags vielleicht Nudeln mit Ketchup...
    :)

    mann, wie ich mir freu!!!

    Servus an alle!

    Meine kleine steht in der Garage... puuaahhh!

    Jetzt muss ich jeden Tag, an dem originalen Kennzeichenhalter vorbei. Das schmerzt in den Augen...

    Ich möchte den Halter aus dem YAMAHA Zubehör , da ich auch die Taschen habe und ich fürchte, dass sich kurzes Heck und Taschen nicht vertragen.

    Den Halter aus dem YAMAHA Zubehör, kann man ja lang und kurz montieren.
    Hat das einer von euch schone gesehen, bzw. Bilder von?

    Fettes Danke!
    Markus

    Ich will niemanden zu nahe treten aber warum veröffentlicht ihr solche Videos bei Youtube?
    Für mich war da absolut nichts im Video zusehen, wofür sich das anschauen gelohnt hätte :schlafen

    Als Erinnerung an den Tag für alle Beteiligten sicher schön :herrenrunde


    ... wir bedanken uns für ihre nachricht... ...ihre meinung ist uns nichtig... :ablachen
    nein, alles gut.

    via youttube bekommen das alle beteiligtn und der verwandten und bekannten usw. ratzefatz auf die smartphones...

    quasi nutzung im sinne des erfinders, oder nicht?...

    so hast zumindest deinen schönheitsschlaf bekommen. :daumen-hoch

    ... die fahrleher unter euch werden sich freuen! :)

    ich opste wieder n video hier.

    ma wieder Freitag Nachmittag. Ma wieder Penser Joch...

    doch, doch ich fahr auch wo anders und mach auch videos. Die liegen aber alle auf halde, damit ich im Winter was zu tun habe.

    die wurden halt gleich verarbeitet, da die Kollegen nich so lange warten wollen.

    mein Eindruck. Ich bin nich mehr de totle Anfänger. NICHT WEITER SAGEN!
    Cam is am Tank montiert!

    guggst du min kanal:
    https://www.youtube.com/watch?v=woY1dqdJ184


    greets!

    der immer noch nicht kopflose reiter! :rocker

    ... ob die farben bei den diversen umfragen von yamaha raus gekommen sind?

    naja, schade, oder doch nicht? da technisch scheinbar am 2015er modell nichts anders ist, hab ich ma nix worüber ich mich ärgern könnte...

    wenn die am fahrwerk was gemacht hätten... ja dann villeicht...

    ne du. meine is matt grau! -> fetter vorteil, nach ner regenschlacht: is meine immer noch matt grau. die ganzen roten, weißen und blauen, aber auch!

    :rocker

    Servus,

    danke Leute für die Infos!

    Es war tatsächlich nur die Kupplung die nach gestellt werden musste...

    Hab die wohl fleißig angeschliffen. -> ANFÄNGER, ANFÄNGER... :weia

    Also ich behaupte ja das is das mehrmals in der Woche stundenlang durch den Stadtstau stopp n' going...
    Und der Zug hat sich sicher auch gestreckt!

    Ging sich gerade noch so mit der Stellschraube am Hebel aus. Beim Service, wird dann richtig nach gestellt.

    hat sich heraus gestellt, dass man die 5-10mm Spiel am hebel laut YAMAHA, besser nach unten korrigiert...

    naja, jetzt sind mir aber die Finger fast zu kurz...

    Jetzt kann ich endlich wieder durch ziehen. Auch vom 2. in den 3. knall befreit. Beim Einbiegen auf die Landstraße, endlich wieder nicht! hinter dem Tracktor einordnen, sondern vorher einbiegen und... roarr, roarr roarr... pfiati! :rocker

    Mann, mann. Irgendwie eigenartig, dass sich das so zeigt... Ich dachte wirklich, ich kann das Getriebe tauschen lassen...

    Bin ja aber Tastenpolierer. Kein Mechaniker...

    soo long!

    Servus,

    eins vorweg:
    ja mich gibt es noch! Auch mein Kopf is noch drann... seit heute stehen 10000 auf der uhr.


    Aber jetzt zur Sache:

    Habe wieder folgendes Probelm: Will ich vom 2.in den 3. geht das nich. Ganghebel drückt leer durch...
    Nachdrücken ZAPENG! is a drinnen...
    und ja, ich kupple...

    Wenn die drehzahl "höher" ansetze,so ab 5000/min fällt mir der schalthebel auf die zehen... :verdutzt

    zieh ich weiter auf... ab so 6500/min kommt der wieder hoch... :verdutzt der dritte flutscht mit peng...


    das problem wurde besser, als ich das kupplunsspiel verringert habe. ist jetzt wieder präzise im gefordertem bereich.

    Arg ist es immer wenn sie kalt ist, oder richtig warm wird... da wird auch die kupplung gefühlt viel weicher....
    und immer nur vom 2. in den 3. alle anderen treffe ich präzisse knall befreit.


    WIRD DAS TEUER? Oder is da nur was locker, was ich selbst nach ziehen kann?


    Ende des Monats ist er Roller drann. Pickerl, Service und neue Reifen... Kostet auch Geld...
    Die MT, wollte ich eigentlich erst Ende Oktober / November auf Kur schicken...
    Die neuen Reifen (Angel GT) sind schon gekauft. Wollte die MT auf den alten patschen in die Garage stellen und im Frühjahr ihr die neuen Schuhe anziehn...

    sooo long :rocker

    Hallo Leute, habe jetzt echt Angst, dass was kaputt is an meinem Getriebe...

    Warum?

    Hier:

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass ich um in den 3. Gang zu schalten immer 2 Mal ansetzen muss, oder der 3. einfach nicht rein gehen will.

    Habe mich schon wieder ziemlich zum Affen gemacht, da ich immer wieder versuche dahinter zu kommen, wie ich schalten soll, damit das nicht passiert.

    Wenn ich mit 2 Mal ansetzen schalten muss, geht beim ersten Versuch immer der Hebel leer durch. Man spürt am Fuß den Druck, wie bei einem normalen Gangwechsel. Der Ganghebel, ist extrem "weich", oder "locker", fühlt sich an, wie "ausgehackt", bzw. als sei man auf N gegangen... Allerdings ist immer noch der 2. Gang drinn. -> extrem doof, ganz besonders in der Stadt... <-
    Dann muß ich nochmal nach drücken. Der Weg ist extrem weit... Trotzdem knallt es, wenn ich jetzt den 3. Gang einlege...

    Ist die Drehzahl höher, so 6-7000, geht der dritte garnicht rein. Jetzt fühlt sich der Hebel "blockiert" an. Keine Chance, soviel Kraft hab ich nicht im Fuß. -> auch doof, da ja so nicht vom Fleck kommst...<-

    Habe etwas über 8000km auf der Uhr. Kann es sein, dass sich hier etwas verstellt, verbogen, gelockert, oder sonst was hat?

    Mein 10000er, habe ich erst Ende September. Bin jetzt nicht in Urlaub gefahren, da das Problem gefühlt immer schlimmer wird...


    Habe ich bereits mein Getriebe, oder die Kupplung geschrottet?


    Danke!
    mIsixth

    salue, es soll nach kroatien gehen. habe bereits urlaub und warte verzweifelt auf brauchbares wetter... die ganze woche achon. es schüttet so feste, dass ich einfach nicht starten mag...

    als endziel hab ich mir splitt ausgesucht. wie immer, werde ich mit demnzelt unterwegs sein und schaun, dass ich spontan einen abstellplatz für die nacht bekomme:cool:

    ui, ui... das wird ein teurer spass... bei mir kommen noch die neuen reifen oben drauf... schon bestellt. € 360,- plus € 60,- fürs montieren. dann noch das service oben drauf... kling!

    Edit: Ab diesem Beitrag in das bestehende Topic eingegliedert aus dem 10.000er Inspektionstopic.

    servus,

    läuft bei mir so:

    Kette mit Kettenreiniger einlassen.
    Schakline mit Kaltreiniger einsprühen. Mit weichem SAUBEREN Schwamm, OHNE DRUCK, schaumig machen. mhmm, das mag sie ;)

    Mit dem Gartenschlauch absprühen. Also gerade soviel Druck drauf geben und Düse so einstellen, dass man "Sprühregen" bekommt.
    Zuvor noch Kette mit ner weichen!! Naturhaar Bürste schrubben. KEINEN FESTEN DRUCK AUSÜBEN.

    Moped trocken ledern. Auch die Kette! Microfaser. ALLE matten (hab die mattgraue) Teile, also auch das ganze schwarze Plastik. mit dem mattlack pflegmittel einlassen.
    Kette mit weißem Kettenspray einlassen.

    Was offensichtlich zu viel ist. -> am zahnrad, oder was sich auf die felge/schwinge legte, sofort mit etwas fensterreiniger entfernen.

    Schakline in den Stall stellen. Gefahren wird erst am nächsten Tag wieder.

    Am nächsten Tag, wenn möglich nur 1-2 Runden um den Block. Das jetzt verspritzte Kettenfett, wieder mit Fensterreiniger von der Felge holen.

    Schakline in die Sonne stellen. ahh,oooh sooo schön! :mega :rocker :weia


    p.s.:
    alle putzlappen und auch die schwämme, sowie die Bürste kommen umgehend in die Waschmaschine. 60 grad und das lange Programm...
    Man darf mich als Mann jetzt echt nicht fragen wie das heisst. die symbole an der maschine ergeben folgende interpretation: das lange mit den 60 grad waschprogramm...

    ..dass dir nichts gröberes passsiert ist!

    moped sieht ja wirklich übelst aus.

    ich finde 70% Regel klasse! Habe mich selbst ja, als erzieherische Maßnahme, temporär zum Rollerfahrer degradiert.

    Mir ging der Respekt ab Handen. Auf ner extrem befahrenen Kreuzung in der Stadt am Hinterrad, rechts an Kolonne ( 3 Autos) und Bus vorbei... in den engen Kurven so schnell, dass die Rutscherei beginnt...

    nein, nein, hab ich mir dann gesagt. so gehts nicht und bin wieder auf den roller umgestiegen. 2 Wochen keine MT. Nach den 2 Wochen wieder auf die MT. -> oha, as is ja n echtes Moped! Hirn einschalten!!

    Jetzt sind halt "nur" 8.000km auf der Uhr, aber egal. Ich bin auch langsamer unterwegs, da mehr Gewicht (wegen dem Hirn) mit bei ist.

    Habe für mich erkannt, dass die MT weit mehr kann als ich. Is entspannter so...

    Wenn ich nun meinen Trip nach Kroatien (startet nächse Woche) heil überstehe, war das für mich das perfekte Mopedjahr!

    Alles gute dir und vielleicht findest ja wieder ne MT.

    ...Einführungspreise. Also soweit ich mich erinnere, sind die aktuellen Preise als solche gekennzeichnet...

    Dass sie teurer wird, war mir also eigentlich immer klar. frage war immer nur wann und wieviel...
    und meine wurde von bestellung bis lieferung immerhin auch schon € 100,- teurer...

    laut meinem händler, hat man ihnen auch quasi die spanne raus gestrichen...
    meiner beschwert sich auch darüber, dass er jetzt vom rest nix mehr weiter kriegt, ausser er geht mit dem preis runter. auf der anderen seite kann yamaha aber immer noch nicht alle bestellungen bedienen. (Österreich)...

    die 07er ist ein verdammt gutes moped, für verdammt wenig geld. heuer is ja quasi rum. es wird sich zeigen, was die anderen nächstes jahr machen.

    ne kawa er6n und ne mt07 nebeneinander, zum gleichen preis? welche wohl gekauft werden wird? die verkaufszahlen sind nunmal auch dem preis geschuldet. der hat ja auch mich dazu gebracht, das ding blind zu bestellen...

    die 125 MT, ist ja im Verhältnis auch teuer zur 07er... und zur Konkurenz, da scheinbar nix mit ABS...

    ich bin froh, dass ich meine habe. die muss jetzt aber n paar jahre halten. finger kreuzen! solange wird es dauern bis mein sparschwein seine magersucht überwunden hat. ;)

    nächstes jahr wird es aber dann wohl auch einige gebrauchte 07er zu kaufen geben...

    so long!!

    ... und heist Schacklin (tirolerisch für jacqueline). -> Das Pferd aus Schuh des Manitu. :weia

    weil am tag vor der probefahrt, lief die wiederholung im TV... nach den ersten km´s war klar: mir gehts wie dem pferd, bei soviel schnell...

    mittlerweile bin ich aber eins mit meiner schakline.

    Helm: Schubert C3 schwarz matt
    Jacke: Yamaha MT Leder u. Modeka Jacke Westport (schwarz/hellgrau)
    Handschuhe: Held summer II
    Suche: alpinestars mille riding
    Hose: Biker Jeans aus der Bucht


    Gesendet von iPhone

    wo gibts die jacken? Vielleicht auch in anderen Farben? Bin zwar total ausgestattet (Revit Ignition 2 und Gear 2), aber suche noch was für Abends, zum die Kneipenmeile rauf und runter stylen, äh fahren... ;) :rocker