Beiträge von SayYes

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

    Es gibt keine ,,Einsteigermopeds,, - es gibt nur Vorlieben und geistige Reife.

    Ich kann nur aus persönlicher Erfahrung sprechen aber selbst eine S1000RR oder eine KTM 1290 R sind für einen Anfänger durchaus nicht unmöglich.

    Mittlerweile sind in beiden so viele Helferchen verbaut das man mit dem oben angesprochenen Verstand problemlos fahren kann.

    Ansonsten muss ich zustimmen, der Spaßfaktor hängt je nach Einsatzgebiet nicht von der Leistung ab - hier muss sich jeder selbst klar werden was er möchte und wie viel er bereit ist auszugeben.

    Um noch kurz auf das Thema zurückzukommen würde ich dir die MT empfehlen, gegenüber der Kawa ist der Motor in jeder Lebenslage weit vorraus.

    Lg

    Klar, nur selbst ohne Wheelie-Control ( alle aktuelleren besitzen das meines Wissens mittlerweile ) sollte er schneller sein.
    Kann natürlich auch an einem Fehlstart oä. liegen das habe ich jetzt auch nicht bedacht. Oder an mangelnder Erfahrung.

    Ich weiß noch eine meine ersten Fahrten mit einem Kumpel. Er mit der 180 PS Fireblade, die mittlerweile unfreiwilligen Geländekontakt hatte. Ampelstart. Ich im zweiten Gang los und einfach Vollgas. Da geht die MT nicht hoch und selbst als Anfänger kann man fast alles raus holen beim Sprint von 0 auf 100 weil man halt nicht zu viel Gas geben kann. Er musste da viel vorsichtiger ans Gas gehen. Entsprechend hat er ganz schon blöd geschaut als ich ihn platt gemacht habe. Das war so ziemlich das einzige Mal, dass ich einen Schwanzvergleich gemacht habe aber mein Kumpel hats gebraucht. Er durfte sie inzwischen auch mal fahren und ist recht begeistert. Motor ist gnadenlos gut aber das Fahrwerk nervt mich etwas. Selbst mit Wilbers vorne und hinten fühlt es sich nicht so gut an wie bei einer Kawa ER6n oder Z das Standardfahrwerk.


    Kann dein Freund vielleicht einfach nicht fahren ? Wenn ich mir die 0-100 Werte anschaue ...

    Interessante Antworten hier.


    Warum hast Dich hier angemeldet, wenn Dir die MT eh nicht taugt... :denk ?
    Fahrwerk lässt sich verbessern und ein Quickshifter ist nicht immer der Weisheit letzter Schluss - je nach Modell kanns gar die Schaltbarkeit verschlechtern. Bei der MT bringt allein schon eine andere/präzisere Rastenanlage eine ganze Menge, wobei die Schaltung nicht wirklich schlecht funktioniert.

    Ich hab mir die MT gekauft, weil ich vom Motor begeistert war. Der Rest hat mich dauerhaft nicht glücklich gemacht, daher keine MT mehr... .
    Für die Landstraße sind um die 700 cm³ einfach der beste Kompromiss zwischen Leistung, Gewicht und handling - für mich hat die MT-07 in dieser Hubraumklasse immer noch den besten Motor!

    Ich sagte doch nicht falsch verstehen, mir taugt die Mt07 sehr wohl nur diese zwei Punkte vermisse ich eben.
    Angemeldet habe ich mich übrigens weil ich Geschenkideen für Zubehöhr gesucht habe.

    Was mich interessiert, seid ihr davor schonmal schneller Motorräder gefahren und könnt es vergleichen ?
    Nicht falsch verstehen ich finde die mt 07(auch 09) klasse zum fahren aber zb. das Fahrwerk und der nichtvorhandene Quickshifter taugen mir garnicht.

    Tag,

    Würde mich mal interressieren wie ihr das so seht - gerade im Vergleich zu radikaleren Geräten wie S1000RR,SMC 690 oder Mt10.

    Habt ihr euch die Mt07 eher als P/L Sieger angeschafft oder weil ihr bewusst auf die Mehr-Ps verzichten wolltet?
    Was macht auf der Landstraße am meisten Spaß?

    Lg

    Find ich schön, auch als fahranfänger kann man durchaus mit sowas einsteigen, macht mmn. auch viel mehr Spaß als das ,,Motörchen,, und das schlampige Fahrwerk der Mt 07.

    Auf jedenfall richtige Entscheidung!

    Ich finde die 390 ist ganz lustig zu fahren , wobei täglich wäre das eben nichts - Wenn man die Strecken in BW etc. anschaut sind 44Ps zum Schnell Fahren einfach untermotorisiert :) Da kann man noch so gut fahren, alles zwischen 701 Supermoto,R6 und Zx10r zieht vorbei.

    Alles natürlich subjektiv aus Sicht eines Supersportfahrers.

    M ? Ich heiße Marc :) Hab ich nur vergessen zu schreiben.


    Sorry hab ich ausversehen nicht mitgeschreiben,die kleinen Hebel ( keine Ahnung von welcher Marke ) sind bereits dabei.

    Led Blinker ist eine gute Idee - aber die von Yamah schrecken mich preislich recht ab .... 250€ für vorne und hinten ist schon ordentlich. Gibt es da evtl. andere ;)? Der original Yamaha Tankrusack sieht auch gut aus, könnt ihr dazu was sagen? https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2016

    Sturzpads ist auf jeden Fall auch eine klasse Idee.

    Danke aufjedenfall für die schnellen Antworten!

    Lg

    Tagchen,

    Habt ihr Tipps was es da schönes gibt ?
    Würde gerne zum Mopedeinstieg ( das Fahrzeug kommt im Juli ) einige kleine Überraschungen für die zukünftige Besitzerin anbauen  :lachen
    Budgetmäßig würde ich 300-500€ angemessen finden :)

    Kleine Eckdaten:
    - Tiefergelegt ( Kennzeichenhalter fällt raus oder ? )
    - Night Fluid oder wie die Neon Gelbe Farbe heißt

    Lg