Schöne Mt 07 Geschenkideen :)

Du siehst das Forum als Gast - als registriertes Mitglied stehen dir alle Forenbereiche zur Verfügung. Wir freuen uns auf dich!

  • Tagchen,

    Habt ihr Tipps was es da schönes gibt ?
    Würde gerne zum Mopedeinstieg ( das Fahrzeug kommt im Juli ) einige kleine Überraschungen für die zukünftige Besitzerin anbauen  :lachen
    Budgetmäßig würde ich 300-500€ angemessen finden :)

    Kleine Eckdaten:
    - Tiefergelegt ( Kennzeichenhalter fällt raus oder ? )
    - Night Fluid oder wie die Neon Gelbe Farbe heißt

    Lg

  • Hi M.

    Sturzpads sind immer eine gute Investition :)
    Und vielleicht noch eine kleine Tasche für den Tank oder die Soziusbank.
    Hebel wären auch TOP, die Person hat vermutlich kleine Hände, also sind die V-Treck Hebel Pflicht!

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung!

  • zzzz zzzz zzzz zzzz

    2 Mal editiert, zuletzt von Jammie (21. August 2017 um 15:02)

  • M ? Ich heiße Marc :) Hab ich nur vergessen zu schreiben.


    Sorry hab ich ausversehen nicht mitgeschreiben,die kleinen Hebel ( keine Ahnung von welcher Marke ) sind bereits dabei.

    Led Blinker ist eine gute Idee - aber die von Yamah schrecken mich preislich recht ab .... 250€ für vorne und hinten ist schon ordentlich. Gibt es da evtl. andere ;)? Der original Yamaha Tankrusack sieht auch gut aus, könnt ihr dazu was sagen? https://www.yamaha-motor.eu/de/products/mo…0&year=2016

    Sturzpads ist auf jeden Fall auch eine klasse Idee.

    Danke aufjedenfall für die schnellen Antworten!

    Lg

  • ...

    Led Blinker ist eine gute Idee - aber die von Yamah schrecken mich preislich recht ab .... 250€ für vorne und hinten ist schon ordentlich. Gibt es da evtl. andere ;)? ...


    Es gibt andere. Nur nach meinen Recherchen, liegen zwischen guten (Kellermann z.B.) und billigen Welten was die Lichtstärke und damit Sichtbarkeit angeht - hier würde ich das Sparen nicht anfangen.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten

  • ich finde ein windschild rundet die Optik fein ab und schütz ein eventuelles Navi.
    außerdem war ich ganz scharf auf die Kobra Handguards ;)

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Wie kommst du denn auf den Preis... 70€ für 2 Stück.
    http://www.yamaha-motor.eu/de/products/m…ies&year=2016#/


    Er meinte wohl die LED Plus Blinker - da kostet ein 2er Set 110€.

    Mich verwundert gerade der preis der "normalen" LED Blinker von Yamaha. Stehn die 70€ wirklich für 2 Blinker?
    Immerhin steht da ja auch "Erhältlich als zweiteiliger Satz" - heißt das jetzt alternativ erhältich oder dass es eben 2 Stück sind?
    Auf der anderen Seite, wenns der Stückpreis wäre, würde somit ein LED Blinker 70€ kosten und ein LED pro Blinker 55€ - kann auch nicht sein.

    Also geh ich davon aus dass die 70€ für 2 Blinker stehn und das ist ja preislich top.
    Ich bin schon seit langer zeit auf der Suche nach LED Blinker und da kosten gute Blinker schnell mal mind. 30€ das Stück - dazu kommt dann aber oft noch ein Relais was bei den Yamaha LED Blinker offenbar durch einen Widerstand wegfällt...

    Klingt super, hat jemand Erfahrung mit denen?

    LG

  • Mögliches Zubehör:


    Navi an sich :)

    Damit geht's aber im Budget gleich gewaltig an die Obergrenze...da ist nicht mehr viel Luft (Geld) für was anderes^^

    MT-07 Race Blue 2016, v-trec Hebel Kurz (Titan, blauer Versteller), Ermax Windschild, SW-Motech Kobra Handguards, Bordsteckdose, Schlumpf Spiegelverlängerung, SW-Motech TAnkrucksack ION two, original Yamaha Soft Gepäcktaschen, Kurzer Kennzeichenhalter (endlich) :D

    Bald: Aufgepolsterte Sitzbank *-*

    Wenn ich mal Geld habe: IXIL Hyperlow XL, Wilbers Federbein mit Höhenverstellung

  • Die Yamahablinker kommen im Paar, ich hatte den Lieferumfang mal fotografiert:

    Das bekommt man für die 70 EUR. Man benötigt also zwei Sets für das ganze Motorrad.
    Die Qualität ist gut, die Helligkeit ist sehr hoch. Es gibt gleich aussehende Blinker im Zubehör, die aber tatsächlich auch nur so aussehen und deutlich schlechter sind.

  • Es gibt andere. Nur nach meinen Recherchen, liegen zwischen guten (Kellermann z.B.) und billigen Welten was die Lichtstärke und damit Sichtbarkeit angeht - hier würde ich das Sparen nicht anfangen.

    Würd ich so pauschal jetzt nicht sagen. Ich habe anfangs auch sehr lange herum gesucht und viele Blinker verglichen, auf allen Portalen, eBay, Amazon, Louis, Polo, etc. Es gibt viele schöne Modelle, und die meisten bekommen auch positive Reviews. Ich hab mir dann dieses schicke Teil ausgesucht:
    Blinker

    Tolles Design, starke Leuchtstärke und nur 20€ machen einen dann doch sehr skeptisch bei den Vergleichsangeboten. Also => raus zur Tante Loiuse gefahren und mir die Dinger live in action angeschaut. Neben meinem Modell waren da auch andere angeschlossen. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass die Teile für 60€+ teilweise nicht nur weniger LED's hatten, sondern auch viel dunkler waren. Trotz der getönten Scheibe sind die Blinker hier echt total hell. Fahre jetzt auch schon fast ein Jahr mit denen und hatte bisher noch 0 Probleme.

    Fazit: Nicht immer gleich vom Eindruck verwirren lassen. Am besten ausprobieren und sich ein eigenes Bild machen ;)

  • Würd ich so pauschal jetzt nicht sagen. ...

    ... Also => raus zur Tante Loiuse gefahren und mir die Dinger live in action angeschaut. Neben meinem Modell waren da auch andere angeschlossen. Ich hab echt nicht schlecht gestaunt, als ich gesehen hab, dass die Teile für 60€+ teilweise nicht nur weniger LED's hatten, sondern auch viel dunkler waren. Trotz der getönten Scheibe sind die Blinker hier echt total hell. ...

    Habe bisher nur via Internet recherchiert. Da waren halt viele, die sich darüber beklagten, dass ihre "Billigblinker" bei hellem Sonnenlicht kaum auffallen, wohingegen Kellermänner z.B. auch dann noch gut sichtbar wären.

    Auch habe ich Testberichte gefunden, wo der Tenor ähnlich war.

    Wenn es nicht notwendig ist, ein Gesetz zu machen, dann ist es notwendig, kein Gesetz zu machen.
    Charles Baron de Montesquieu

    Was bisher geschah:

    - Tacho nach vorne mit Kit von LSL

    - GSG Sturzpads
    - Hebelleien von ABM (und zwar die SyntoEvo)
    - KZH von Evotech-rc.it (incl. Shin-yo Rückstrahler)
    - Kellermann micro Rhombus Dark
    - Magura Streetfighter FX auf LSL Klemmböcken
    - Lenkerendspiegelhaltekappen von Desmoworld + Highsider Ferrara Spiegel

    - Renthal Griffgummis
    - E3 Akrapovic

    - Wilbers vorn und hinten